Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium I MMX (mit der Turbo-Taste :ugly:) - war damals echt genial, vor allem mit einer vCore von 3V oder sowas?

Core2Duo E6600 - die CPU läuft und läuft und läuft und hat Übertaktungspotenzial, gehörte zu einer Zeit zu den Preis/Leistungsbesten und ist selbst heute noch sehr Performant! Vor allem hat man da einen deutlichen Leistungszuwachs zum Pentium IV gemerkt! Klasse CPU!

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich persönlich:

80486 - mein zweiter PC und mein erster bewußt gekaufter Intelprozessor in der DX2-66 Varainte..

mfg
Silvecio

Der E6600,

hatte noch nie so lange eine CPU die mich so beeindruckte.

Meiner ist der Intel Core i7 920!
Warum? Er war und ist in meinem ersten selbstgebauten PC und wird auf 4 GHz noch lange halten!
Und das Board kann ich gut brauchen! Ich hoffe, das hat nicht so einen Vdroop wie meines...

MfG
fac3l3ss

Intel Pentium III:D

Billiger, schneller und effizienter als die ersten Pentium 4.
Hat diesen als Nachfolger quasi überlebt denn seine Architektur bildete die Grundlage der heutigen ''Core''-Architekturen.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist es der Q6600(G0 Stepping)
Ein sehr stabiler Prozessor der bis heute jedes Spiel pakt und sich auch gut übertakten lässt.

Für mich ist es der Core 2 Duo E8400, da dieser bei mir seit über 1 1/2 Jahre sehr zuverlässig mit Übertaktung (4,00 Ghz) ohne murren läuft.

Mein Favorit ist in meinem ersten Computer gewesen: 486 DX2/66 (mit Turbotaste!)

ich finde die Lägendärste CPU ist der Intel Core 2 Quad Q6600

weil er nach fast 5 Jahren immer noch Spieletauglich ist und der G0 Stepping hat ihm richtig berühmt gemacht!

Meiner Meinung nach sind die ersten Core2Duo/Quad die Legendärsten, da sie den Einzug der Multicore-CPUs in sämtliche Eigen-PCs eingeläutet haben.

Ich finde die alten Pentium 4 (Sockel 478) noch am besten, da bei mir ein 1,6Ghz Modell ca. 2 Jahre lang ohne ein Einziges Problem auf 3,1Ghz übertaktet lief. Danach wurde er (bis heute) durch AMD ersetzt ;)
MfG JonHue

Für mich auf jeden fall der Q6600. Lange Zeit das Herzstück meines Rechners und immer treu ergeben.
Bei 1,85V unter wasser immerhin über 4GHZ gepackt (ja ich weis, ich bin bescheurt. als belohnung hat er aber auch mal an LN2 schnüffeln dürfen).

Da nehm ich mal den E6750 hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ordentlich Power.

denke mal der Intel Core i7-920 preis/lesitung top und bis heute immer noch sehr sehr aktuell und sehr gut übertaktbar

Q6600 gehört meiner meinung nach ganz oben auf diese liste , obwohl alle core 2 duo/quad sehr gut sind,wenn sie auch noch keine legende sein können sind die sandy´s aber sehr gut in preis /leistung
gruß

Der Intel Pentium M 740 meines alten Samsung X20, der sich um ~die Hälfte der Originalspannung undervolten ließ und in der Folge eine zumindest im Idle/Surfbetrieb/Office größtenteils passive Kühlung erlaubte.

Pentium133....damit konnte ich entlich Diablo, NFS und NFS2 flüssig zocken..

Für mich ist es der 486er, welcher im ersten PC, der bei uns zu Hause stand, steckte und der C2D E6750, welcher bis jetzt noch super läuft und auch die meisten aktuellen Games noch ausreichend zum laufen bewegt.

Intel i7 920 damals eine Relativ günstige High-End CPU die sich sehr gut übertakten lässt auch heute noch ganz auf der Höhe der Zeit meine erste wirklich gute CPU :)

Zurück