Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

Geforce 256 - T&L in HARDWARE :D - hatte die Annihilator mit DDR... DDR!!!

Meine Wahl: GTX 570: Leise, Schnell, Günstig.

Meine Lieblinge, 9800 GTX & GX2 (G92b), sinds nicht geworden, da nach knappen drei Jahren 14 (vierzehn) GPU's kein Bild mehr machen wollten...

Leider kann ich den Rest nicht beurteilen, bin erst ab der 9800 GTX eingestiegen.

burn

PS: Derweil hatte ich folgende Modelle im PC (von nVidia) Riva TNT 2, (4) 9800 GTX, (5x2) 9800 GX2, GTX 570

NV40, damit konnte man ne billige Grafikkarte kaufen und deren leistung gut aufbohren, sprich Pipes freischalten von 12/5 auf 16/6, bisl an der leistungschraube gedreht und man hatte aus ner 6800LE ne 6800 gemacht, oder "fast" was gleichwertiges wie ne 6800GT wenn die karte die richtigen Speicher hatte. Und dann der legendäre Bug das die karte bei höherer Taktung kühler wurde. So war meine Gigabyte 6800@16/6 bei 350mhz GPU Takt in der regel 4-5°C kühler als bei original 325mhz Taktung.

So gabs damals ne erschwingliche DX9.0C SM3 karte die man aufbohren konnte und man hatte ne sehr gute leistung, das war eigentlich legendär damals.

:hail:gtx460 aka fermi done right
dann vielleicht noch die mx440 :D die läuft bei mir seit 9 jahren

Ich vote per Bildern :P

Anhänge

• IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 117
  • IHS-09_cr.jpg
    IHS-09_cr.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 168

Legendär fand bzw. finde ich Riva TNT, Geforce 1 und 3, natürlich die 8800GTX, das war eine Top-GPU, selbst heute noch oft zu finden :).

hmm schwirig da ein Modell zu nennen, aber ich würde sagen die 7800GTX mit 512MB Speicher

mfg

Aber wemm man das ganze wörtlich nimmt und "legendär" nicht mit "gut" übersetzt war wohl die legendärste Karte ohne Zweifel der Föhn FX5800.

Legendär?

Fermi ala GF100/104 bzw. GF110/114! Schei$ doch auf den Stromverbrauch! 3 Mrd. Transistoren wollen bespannt werden! :D

Auf den 1.Platz natürlich die 8800GTX. Diese war bei mir 3 Jahre im Einsatz bis Sie abrauchte :(
Danach für 1,5 Jahre ne GTX260 und aktuell die GTX570 im Referenzdesign.

Aber am längsten lebt meine alte 4200Ti in nem alten Internet-Pc von ner Tante seit ca. 9 Jahren und das mit Overclocking :hail:

Aber wemm man das ganze wörtlich nimmt und "legendär" nicht mit "gut" übersetzt war wohl die legendärste Karte ohne Zweifel der Föhn FX5800.

Unter diesem Aspekt hast Du absolut recht. Trotzdem neige ich eher zur 4200er, meine läuft heute noch (nicht bei mir sondern bei Schwiegermutter)

Für mich ist es die 8800GTX, die eine brachiale Leistung brachte, und den Grafikkarten Markt in Sachen Technik revolutionierte.
selbst heute kann man mit der Karte noch zocken.

Für mich ist es auch der G80 alias 8800GTX, mit der ich bis letzten Freitag noch zockte....
...bis der Pixeltod sie ereilte.:(

[x] Riva 128
[x] Riva TNT
[x] Riva TNT²
[x] Riva TNT² Ultra
[x] Riva TNT² Vanta

[X] G80 Chip, weil: damals wirklich ein unschlagbarer chip; NV es mit dem Lötmaterial versaut hat und mir meinen job gesichert und eine gratis ppu in form einer 8800GTX besorgt hat ^^

Zurück