Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

Für mich ganz klar die 8800GTX, war bisher auch meine teuerste, gut über 550€ hab ich die bezahlt

AW: Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

8800GT dank dank Konsolen Portierungen und Mangel an high-end war sie 3jahre lang eine Performancekarte

Hää? Gab es das Thema nicht schonmal?

Geforce Ti4200 klare Sache.

Meine erste NV war eine Diamond TNT2 :) Mit der Ti4200 hab ich damals RalliSportChallenge gezockt, dann kam die ATI 9800 mit DDR2, und später dann die 8800GTX, danach die Ultra, dann die 9800GX2, 280/285
, als dann die ATI 5870 kam kam mein erstes CrossFire :) Und jetzt wieder GTX580@SLI. Doch der Anfang machte bei mir auch eine 3Dfx Voodoo 1, und natürlich ein SLI aus zwei Voodoo 2 :)

Ich stimme auch für die 8800er Serie. Meine 8800 GTS 512 verrichtet immer noch fleißig ihren Dienst. :D

ti4200, 8800gt, 9600gt, gtx260, 560ti.... geforce 2 gts... hmmm.... ich entscheid mich mal für die 560ti, am meisten performance für einen rel. niedriegen preis!

Die ti4200 war zwar auch genial, jedoch noch rel. teuer :ugly:

Entweder die Ti4200 oder die 8800GTX.

Der Erstere, weil sie der Preis/Leistungsschlager schlechthin war, und ich kaum eine andere GPU kenne, welche so oft verbaut wurde. Der zweite weil er die ein halbes Jahr später erscheinende Konkurrenz so übel deklassierte. Ich hatte diesen Chip seit Release 4 Jahre lang im Dienst, und musste bis auf Crysis keine Abstriche beim Zocken hinnehmen (ok, aber auch nur auf 1280x1024). Letztes Jahr ging er dann leider in Rauch auf :C

Geforce 256 von 1999; - mit dieser Karte wurden erstmals T&L-(Transform and Lightning) Einheiten auf dem Endkundenmarkt angeboten.

Würd mich festlegen auf die GeForce 256 und die 8800 GTX. Waren beide für ihre Zeit unschlagbar schnell.

Ich würde auch die 8800 GTX, vielleicht auch Ultra nehmen.
Ist halt echt legendär das Ding.

Bei den alten kann ich mich nicht mehr so erinnern. Hatte davor lange keine Nvidia mehr gehabt.

Mit dem "Geforce 256" war das Ende von Mitbewerber 3dfx abzusehen.

Auf alle Fälle die 8800GT! Selbst heute noch günstiger als so manche schwächere "Gaming-Einstiegskarte"! Außerdem Singleslot-Bauweise - sowas gibts ja heute nur noch als Custom-Lösung von wenigen Herstellern!

Spontarn fallen mir da nur die GF6800 Ultra und die 8800GTX ein. Beide sind legendär.

AGP X8 6800GT. Läuft bis heute in meinem XP Rechner samt einem Athlon 3500. :daumen: Mein Favorit

Also ich würd sagen das die Legendärste GPU ganz klar die Voodoo 2 und 3 war aber da 3dfx die mehrheit an marktanteile hatte würde ich ebenfalls sagen das NVIDIA die 8800 GT/GTX als beste / legendärste GPU gebaut hat.

Weiss ja nicht ob die Voodoo mit in die Wertung kommt deshalb optional auch noch mal mein 2tes Votum die 8800

Radeon 9500pro, die man dank Bioswechsel zu einer 9700 machen konnte (Shader freischalten).
Ansonsten würde ich auf dem 2. Platz auch meine 8800GTX nennen. Keine Karte hatte jemals soviel Power die den PC so lange aktuell hielt. Auf dem dritten Platz wäre dann die Voodoo Rush bei mir, weil das meine erste 3D Karte war.

Als bester Treiber würde ich die WickedGL Treiber nennen, die brachten damals bei meiner V3000 unter Quake 3 gut 50% mehr FPS.

Zurück