Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Muss euch Allen Recht geben. Dieses Jahr war der Überhammer nicht dabei.

Mir persönlich hat seit Anno1404 Ende letzten Jahres Keines so gut gefallen, das ich Vollpreis bezahlt hätte. Alles Verleihware - und das Zurückbringen hat auch nicht wirklich leid getan. Vielleicht manchmal eher ums Geld.

Gran Tourismo 5 muss man differenziert sehen - als Single Platform Spiel. Ich denke, es wird die beste PS3 Racing Sim sein - F1-2010 nicht wirklich eine Konkurrenz.

Mal sehen - bzw. hoffentlich nicht - ob der "Duke" nächstes Jahr genauso "abloost" ...
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Command & Conquer 4, eindeutig. Ich hatte schon bei der Beta nen maues Gefühl, vieles der alten Serie wurde einfach umgestürzt, die Einheiten waren teilweise echt so extrem Unausbalanciert. Das schon beim Start teilweise entscheiden wurde, wer Gewinnt und wer Verliert.

Habs damals mit nen Kumpel in der Beta gezockt und wir waren beide der Meinung, wenns für 10€ mal aufem Grabbeltisch liegt, kaufen wirs, eher nicht. Noch dazu die Online-Gängelung.

Das Spiel hat richtig schön gezeigt, wie schöne EA doch ne Serie mit 3000km/h an die Wand fahren kann.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Für mich C&C 4.

Mir Haben eigentlich alle Teile ganz gut gefallen, auch das letzte Red Alert.
Aber C&C 4?? Habs mir für 20 € gekauft, einmal schnell durchgespielt wegen der Story.

Seitdem steht es im Regal. Das passiert, wenn auf Teufel komm raus, irgendwelche hippen Innovationen einbaut. Z.B. XP´s, Levelaufstiege...

Starcraft 2 hat mich dann wieder versöhnt. Wenig Neuerungen, dafür das Altbekannte verbessert.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Need for Speed: Hot Pursuit hab' ich noch nicht gespielt, scheint ja trotz insgesamt positiver Wertungen nicht sonderlich gut bei den Spielern angekommen zu sein.:hmm:
Das Spiel kommt nur bei Leuten an, die die NFS Serie ers ab Shift spielen und jz meinen, dass jedes NFS Realistisch wird. An alle die so denken spielt mal bitte das erste Hot Pursuit und ihr werdet sehen das Fahrverhalten der Autos is recht ähnlich, nich gleich, aber ähnlich.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Das Spiel kommt nur bei Leuten an, die die NFS Serie ers ab Shift spielen und jz meinen, dass jedes NFS Realistisch wird. An alle die so denken spielt mal bitte das erste Hot Pursuit und ihr werdet sehen das Fahrverhalten der Autos is recht ähnlich, nich gleich, aber ähnlich.


Also ich spielte NfS vom ersten teil an, und war zu dem Zeitpunkt bereits den Kinderschuhen entwachsen. Aber das neue NfS ist eine Frechheit. Idioten-KI, die nur auf Schienen und mit Gummiband fährt hat in 2010 keine Daseinsberechtigung mehr..
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Ich hoffe doch, dass man mehrere Titel auswählen darf. Arcania: Pseudothic 4 und Tiberian Twiligt haben mich nämlich gleichermaßen enttäuscht. Beides absolut hirnlose Verschandelungen einer liebgewonnen Serie.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Also ganz ehrlich gesagt waren alle Games die dieses Jahr raus kamen eine enttäuschung für mich. =) Doch die Krönung war auf jeden Fall APB. Das hätte ein richtig gutes Spiel werden können. Mal ehrlich, jedes Spiel was z.Zt. auf den Markt kommt ist nur ne Beta. Einige werden dank Patches zu ?Alpha?-Versionen, andee wiederum nicht weil der Entwickler pleite ist(APB). Spiele sind heutzutagen nichtmehr das was sie früher mal waren oder wir sind zu verwöhnt... Glaube eher ersteres, weil nurnoch die Kohle rein kommen muss. Alles andere interessiert die Entwickler/Puplisher nicht wirklich.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

[X] C&C4 ...Innovation ist grundsätzlich etwas gutes, aber nicht wenn man bei etablierten und geliebten Spielkonzepten mal eben alles umwurstet. Damit findet man keinen einzigen neuen Kunden und vergrault die gesamte Fanbasis die man sich aufgebaut hat. Selbes Spiel wie bei Battlestar Galactica und Caprica... ich freu mich schon auf Blood & Chrome.

[X] Gothic 4 Arcania ...gekaufter Name und Ettikettenschwindel.
Das Spiel wäre besser davongekommen wenn man nicht Gothic drauf geschrieben hätte. An sich mag es ein solides Spiel sein, hat mit Gothic aber so viel zu tun wie Dragon Age... NIX. Wenn man Gothic auf etwas drauf schreibt sollte auch Gothic drinn sein, ist hier einfach nicht der Fall und damit sind wir wieder bei der enttäuschten Fanbasis die jetzt nicht weiß ob Risen oder Arcania der echte Nachfolger ist.... für mich ist Gothic einfach nur tot, Serie an die Wand gefahren, aus und vorbei.



Hier schonwieder Star Trek Online aufzuzählen in der Bildergalerie halte ich für unverantwortlich von PCGH, wir hatten schon vorher die Diskussion das der Metascore veraltet ist.
Das Spiel ist weit gekommen mit nur 3 Content updates und wir sind kurz vor dem ersten Release der Foundry Beta (= User Generated Content) damit wird das Spiel ein wunderbarer Spielplatz für Star Trek Fanfiction...

Ja der übliche MMO WoW/EVE Suchti fragt sich immernoch wo das "Endgame" und die fetten Raids oder gar OpenPVP sind aber der Star Trek Suchti freut sich über kontinuirlich neue Geschichten im Trek Universum (man beachte das momentan nichtmal ne TV Serie läuft und die Suchtis auf Entzug sind), ist halt ne Frage wie man an das Game rangeht und aus welcher Ecke man kommt.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Mafia 2 wäre ein mehr als würdiger Nachfolger gewesen, wenn das Spiel nebenmissionen, freie Fahrt & freie Fahrt extrem gehabt hätte.
Von der Story her war es ein geiler Nachfolger. Das jedes Kapitel eine eigene Story, aber insgesamt eine abgeschlossene Handlung hatte, hat mir am meisten gefallen, dass errinert mich so stark an Sopranos.

Über Gothic 4 brauchen wir nichtsmehr zu sagen, das grenzt ja schon an mobbing :P

Joa Splinter Cell Conviction war auch eine herbe entäuschung. Ich habe garnicht verstanden was für ein Genre das Spiel darstellen wollte, da alle tollen Elemente der ersten Teile gefehlt haben.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Arcainia, einfach nur lausig, hat den Namen Gothic nicht verdient.
C&C4 - Was soll ich da noch sagen?^^
Mafia II - keine Ahnung aber kein wirklich würdiger Nachfolger vom Teil 1
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Gothic... naja eig müsste ich sage: Arcania.. denn es ist ja kein richtiges Gothic... schade eigentlich :(
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

wie wär's mit Fifa? Jedes Jahr das gleiche und immer wieder der volle Preis für ein neues Spiel. Meine Meinung
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Ganz klar Arcania......wie kann man nur......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Für mich persönlich kommt Arcania an erster Stelle.
Dann Civilization 5. Der Rest ging irgendwie schon in Ordnung.
 
AW: Gesucht: Die größten Spiele-Flops 2010 - Bestimmen Sie mit!

Der Flop schechthin war Arcania... selten sonen Dreck auf den Tisch bekommen -.-
 
Zurück