News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein bisher größter Fehlkauf war das Nokia X6 - Smartphone, tolle Kamera und guter MP3-Player, aber ein lausiges OS (häßlich, verschachtelte Textmenüs, keine Effekte und lausige Apps) mit wenig Rechenpower. Überhaupt macht Nokia grottige Smartphones, schon alleine die sensationelle Ankündigung 1Ghz-Smartphones (O-Ton!) nur zwei Jahre nach der Konkurrenz anzubieten - sensationelle Sche*sse von Nokia. Die Firma Nokia ist zu einem trägen und überheblichen Dinosaurier verkommen. Mit der lahmen und veralteten Hardware wird auch Meego auf Nokia definitiv nichts, wenn es wenigstens überhaupt ein paar gescheite Apps dafür geben wird! Nokia ist am Ende.

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega

Also ist es i.O. das teure HW genauso müllig ist wie billigen Dreck?
Bei einem Tower für 15€ kann ich mit Kompromisse leben aber bei einem der 150+€ Klasse
will ich Qualität.
Ausserdem wer bei nem TOWER! meint das es Unterschied ala "Anfänger" und "Profis" gibt soll sich lieber ein
Mac kaufen. Vielleicht kann man damit besser angeben.

Mein eigendlich einziger Fehlkauf waren vier IBM Platten.
Hatte jahrelang nur sehr gute Erfahrungen mit IBM Platten gehabt und so mir/meinen Eltern/freunde
in relativ kurzer Zeit vier neue Platten eingebaut.
Die blöden Dinger waren insgesammt elf! mal defekt.
Echt lustig das BS, Treiber & Programme installieren.
Aber richtig gut ist wenn private Daten (Klausur und Spielstände weg sind).
Seitdem weiß ich ein gutes Backupsystem zu schätzen.

Kann der Meinung zu Nokia nur folgen -.-
Hattebdas C5, war Dreckslangsam, altmodisch (da Tasten) und hing gerne mal...
Hatte es mir nur gekauft, weil ich vorher nur Handys mit Tasten hatte und ein Kumpel das Samsung SG iwas was Nr Zeit lang alle möglichen Kiddies hatten. War davon nicht beeindruckt (noch träger, als das, was ich vorher als schlimm bemerken durfte. Nach ner kurzen Zeit kam die große Smartphone-Welle und mein Geburtstag, so war ich dieses Handy nach nur 5 Monaten wieder los. Ganz ehrlich, sollen die doch meinetwegen pleite gehen -.-

mein größter Fehlkauf war ein NoName 750Watt Nt mit der Aufschrift "Gaming SLi Nt" ... Neu bei Ebay für 39€

hab dann die 2. GTX 465 eingebastelt und BF3 lief gut :D doch als ich nach 2 Tagen auf die "blöde Idee" kahm zu Benchen ;) 3D V. ging alles aus ;-) und es roch komisch aus meinm Bock :wow:

Nt Schrott und 2 Tage wieder ohne SLi, wieder nur mit einer GTX465 :daumen2:

Nie wieder billig NoName Schrott :devil:

Mein bisher einziger echter Hardware-Fehlkauf war ein eher minderwertiger Archos MP3-Player um ca. 50€. Ist 4 oder 5 Jahre her. Hatte das Design eines Diktiergeräts, einen winzigen Bildschirm (immerhin in Farbe mit Beleuchtung) und umständliche Bedienung. Aber vorallem: Ziemlich laut im Betrieb. Dann hab ich mir mal gedacht, dass ich die Songs über meine Xbox 360 an meinen Fernseher doch streamen könnte...hat anfangs auch geklappt. Nur nach 2-3 "Sessions" ging der Player den Bach runter. Wurde extrem heiß und hat anscheined die Festplatte geschrottet. Hab noch nie so lustiges Geklappere danach von einem Gerät gehört. :ugly::D

Außer das die News bzw. die Bilder aus dem Jahr 2010 zu stammen sein, fehlt mir eigentlich die älteren Elitegroup-Boards und das ASUS Striker Extreme, welche mir damals mehr als nur eine schlaflöse Nacht bereitet haben. Laufend ein neues Bios bestellen und einsetzen, das hat schon genervt. Auf die 4MX bin ich auch reingefallen, fand aber meine FX 5950Ultra auch nicht so Klasse ^^. Thermaltake-Tower haben früher auch gefühlte 50Kg gewogen, sowie Iiyama DT204 Monitor ^^, welchen ich heute noch teilweise benutze^^

Ein richtiger Fehlkauf ist mir bisher nicht untergekommen. Meinem Vater allerdings des öfteren: NVidia TNT2 M64 (Fehlt imo in der Galerie) als Ersatz für die abgerauchte TNT. Das Teil war nur halb so schnell wie die alte Graka. Außerdem war in dem PC ja schon eh ein obskures Teil drin: einen Pentium III 450 (also nix anderes als ein umbenannter PII für den OEM Markt). Als hätte das nicht gereicht kam er auch gleich mit einem anderen Fail: ein Zip Laufwerk für Zip Disketten bis 100 Mb (also konnte noch nicht mal die 250Mb großen Disketten lesen), welches dazu auch noch nie richtig funktionnierte. Gelernt hatte er daraus nix, 2 Jahre später kam das nächste Zip Laufwerk, welches immerhin tadellos funktionniert, aber niemand braucht.
Nächster Fehlkauf 2004: Neuer PC mit:
1. Athlon 64 3000+. Nicht unbedingt schlecht, aber auf Sockel 754 als Sockel 939 schon released war... aufrüsten ade
2. Geforce FX 5500. Kein Fön, aber bestimmt von jeder Geforce 2 GTS überholt worden, so lahm war die

Seitdem hat er von mir offiziell PC-Kaufverbot. Nun hat er 3 Tablets...

Mein Fehlkauf war ein LS-120 Laufwerk und die Geforce 6600 GT aber alles in allen war ich so einigermaßen damit zufrieden, ein Neukauf war aber dennoch schnell getätigt.
ABER .... ich kann in die Zukunft sehen und den größten Fehlkauf vieler User sehen...... Windows 8 :lol:

Das schlimmste daran: Es wird sich nicht verhindern lassen, weil es ja meist vorinstalliert ist :ugly:
Und wo ist da das Problem? HDD/SSD formatieren und Win7 drauf, fertig :cool:

Habe ich damals bei vielen Win-Vista Laptops gemacht, man was haben mir die User nachher gedankt das wieder das gute alte XP installiert ist :D

Ich denke da gahört auch der NIA - Neural Impulse Actuator dazu... hab daheim so´n Ding aber... naja - ihr wisst ja bescheid.

Größter anderer Fehlkauf P3-666 100 Mhz FSB, danach kam schnell n Athlon 800 der per Goldfingerdevice 950 Sachen machte...
Bei 1 Ghz gab´s nicht mal nen Bios Post ohne verstellen des Cache Teilers.

Vista war auch mein größter Hardware Fehlkauf :schief:

Celerons waren immer eine schlechte Anschaffung, wenn man auf dem Rechner nicht nur arbeiten und surfen wollte. Später besserte Intel die um den Cache gebrachten Prozessoren etwas nach, sodass sie nicht mehr ganz so grottenlahm waren.

nanana, da hat aber jemand die Zeiten des Celeron 400A verpennt :-)

Mein größten Fehlkäufe:

1) Elsa Victory Erazor mit dem Riva 128
Leider damals noch keine Ahnung von Hardware gehabt. Nutzen der Karte für mich damals = 0! Ich hätte mir lieber eine Voodoo 1 kaufen sollen (Ergänzung: Onboard-Grafik war vorhanden). Davon mal abgesehn, hatte ich die ersten 3D-Spiele erst als ich schon eine Elsa Erazor II (Riva TNT) besaß...

2) Speedlinks Medusa 5.1 Headset.
Selten so einen Schrott erlebt. Egal ob irgendwo ein Telefon schellte oder ein Handy Gespräch geführt wurde: Ich hatte hammermäßig laute Störgeräusche im Headset. Und irgendein Nachbar telefoniert IMMER! :ugly:
Konnte es zum Glück zurückgeben und gegen ein Sennheiser austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

ihr frevel! Ne Voodoo karte war nie ein fehlkauf, die sind einfach toll gewesen^^ also ich fand zumindest meine voodoo 3 3500 zum kauf sehr gut, preis leistung stimmte fand ich. und damals wurden sie eigentlich auch nur gelobt^^

Ansonsten mein persönlich schlimmster fehlkauf war ein Asus P4GD1, wollte mir noch keinen neuen prozi kaufen, musste weiterhin auf meinem P4 2,4GHz hocken aber wollte ne neue graka, statt der Geforce 4 4600ti. da wurde es das mainboard und eine Radeon X800xl extreme edition. Graka lief gut, nur beim Board lief die Northbridge ständig heiß und schmierte ab. Am Anfang dachte ich noch es ist der prozessor oder die graka, welche dann auch übelste kühler bekamen, aber nur ein 120mm kühler auf die graka backplate gestellt hat abhilfe geschaffen... Aber he das Board wollte dann jemand für den doppelten Kaufpreis^^

Mein Fehlkauf war ein LS-120 Laufwerk und die Geforce 6600 GT aber alles in allen war ich so einigermaßen damit zufrieden, ein Neukauf war aber dennoch schnell getätigt.
ABER .... ich kann in die Zukunft sehen und den größten Fehlkauf vieler User sehen...... Windows 8 :lol:

Und warte ab wie sich das auf Tabs wie dem Surface durchsetzen wird...

Ich hatte noch nie einen gravierenden Fehlkauf, der wirklich im Kopf hängen geblieben ist... habe mir aber auch
angefangen die PCGH zu sammeln bevor ich auch nur ein Teil gekauft habe :D

Allerdings finde ich es mekrwürdig Lian Li so anzukreiden. Ich habe selbst das PC-8NB (also sogar das dargestellte)
und da klappert absolut gar nichts!

Meine absuluten Fehlkäufe waren 2x 8600gt 1024ddr2 für sli. Mensch war ich damals aber unerfahren:ugly:
Meine darauf folgende 9800gt mit 256mb von Sparkel war leider auch unter aller Sau.
Die GPU war zwar gut gekühlt, aber warum zur Hölle musste der Lüfter im idle Betriebt bei unerträglich lauten 40% Lüftergeschwindigkeit laufen.
Zudem haben die 256mb diese GPU total ausgebremst:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück