News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Ebenso sehe ich die IBM Festplatten als FAIL an, da bisher keine von dennen (von 20) heute noch lebt, alle am selben Fehler verreckt, so ist gut das es die def. nicht mehr gibt!!

Oh ja IBM Platten.
Hatte drei Stück und die gingen über elf mal den Bach runter.

Ansonsten müßte ich weit zurück denken.
Irgendein Alli Board für Sockel 7 hatte mich in den Wahnsinn getrieben oder
damals die ISA Karten.
Tolle Sache wenn man IRQs auf den ISA Karten UND dem MoBo abgleichen muß...

Ich hätte da auch noch eine Nomination: Das erste Striker Board mit dem 680i Chipsatz, war teuer und nur Probleme damit!:schief:

Greets Winpo8T

Mainboard von Asus TUSL-.. i865eb Chipsatz. Laut etlichen Usertests, in verschiedenen Foren, sollte dies einen übertakteten P3-S 1400 problemlos verkraften.

Denkste, Standardtakt kein Problem. Mit Übertaktung hats nach maximal 30min(Je Load, auch nach wenigen Minuten) die Polyfuse durch geknallt. 3 Monate musst ich mit dem Ding leben, bis ich endlich das ultra rare Gigabyte Board bekam, welches ich eigentlich von vornherein wollte.

Eine ATI 2900 Pro ist noch in meinem Besitz ;-)
Vom Stromhunger! und der Baugröße! mal abgesehen auf jeden Fall schick gewesen.

Aber mal ehrlich :
Ich habe nie mehr solch einen Riesen Karton mit allem erdenklichen Zubehör bei einer Grafikkarte erlebt wie bei dieser.
Bei den Heutigen ist man ja schon froh (so wie die mit Zubehör in den Karton gezwengt werden) das die Karte nicht verbogen ist :-/

LG Arena

Das dämliches handy in blinder vorfreude und vom trailer überzeugt kauft ich mir ein LG arena ohne vertrag da ich meinen alten vertag behalten wollte für 450€ das ding bei quelle nach nicht mahl einem Jahr hab ich mir bei ebay ein 2 jahre altes iphone 3g gekauft für 300€ ! Arena hatt ziech macken kann noch nich mahl ohne problem mp3 abspielen und vom spielen keine brauch baren game keine apps fehlerhafte usb erkennung, beim updaten musten ständig usb treiber instaliert werden die eh nicht funktionierten komisch wenn mann die vom bl40 nahm gings. ständig abstürtzte das allerbeste bas bl40 das nachfolge handy dafür gab es eine navi programm zwar für teuer geld unverstendlich mickricher akku :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

und einen Pentium 3 hab ich bei ebay ersteigert. denletzten seiner art nählich der 1,4 ghz peiß weiß ich nimmer war jedenfals wie so oft nicht kompatiebel zu meinem mainboard oem von hp must ich weiter verkaufen mir verlust

und der sockel 939 enpinde ich nicht als fehl kauf da ich mir das abit av8 mit einem sündhaft teurem fx55 und später mit einer 6800gt betrieben habe maximal der ram buck der verhinderte das der cl 2 modus vom arbeitspeichen funktionierte tja

Zuletzt bearbeitet:
AW: LG Arena

Das dämliches handy in blinder vorfreude und vom trailer überzeugt kauft ich mir ein LG arena ohne vertrag da ich meinen alten vertag behalten wollte für 450€ das ding bei quelle nach nicht mahl einem Jahr hab ich mir bei ebay ein 2 jahre altes iphone 3g gekauft für 300€ ! Arena hatt ziech macken kann noch nich mahl ohne problem mp3 abspielen und vom spielen keine brauch baren game keine apps fehlerhafte usb erkennung, beim updaten musten ständig usb treiber instaliert werden die eh nicht funktionierten komisch wenn mann die vom bl40 nahm gings. ständig abstürtzte das allerbeste bas bl40 das nachfolge handy dafür gab es eine navi programm zwar für teuer geld unverstendlich mickricher akku :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

und einen Pentium 3 hab ich bei ebay ersteigert. denletzten seiner art nählich der 1,4 ghz peiß weiß ich nimmer war jedenfals wie so oft nicht kompatiebel zu meinem mainboard oem von hp must ich weiter verkaufen mir verlust

und der sockel 939 enpinde ich nicht als fehl kauf da ich mir das abit av8 mit einem sündhaft teurem fx55 und später mit einer 6800gt betrieben habe maximal der ram buck der verhinderte das der cl 2 modus vom arbeitspeichen funktionierte tja

nochma in deutsch .. sry aba ich versteh das wirklich nich

Mein größter Hardware-Fehlkauf ist nicht direkt PC-Hardware, sondern ein Handy, nämlich das Motorola Razr V2. Sieht zwar ganz nett aus, aber beim ersten war der Bildschirm kaputt, beim zweiten verrichten die Tasten nur noch teilweise und bei starkem Druck ihren Dienst. Außerdem ist das Menü nervig zu bedienen und die Funktionen sind sehr verschachtelt. Der Akku läuft dabei relativ kurz :daumen2:

Hat jmd. von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Das Microsoft GameVoice hatte ich mal von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Es war mein Einstieg in die Welt von Teamspeak und Voice Chat. Ehrlich gesagt kein Fehlkauf sondern eine kleine geniale Schachtel. Das Umschalten von Boxen auf Kopfhörer erledigt seit 2005/6 meine Audigy2ZS Platinum Pro. Ich hatte nie Verständigungsprobleme.

Ein Fehlkauf war die Guillemot Maxi Gamer Cougar PCI feat. Riva TNT2 für schlappe 250DM.
Im August gekauft auf dem Rückweg vom Urlaub und zu Hause frustriert vor dem PC gesessen, weil Siedler3 absolut nicht mehr vernünftig lief. Es war glaube ein Fehler gewesen nur 32MB RAM mit 32MB VRAM kombinieren zu wollen. So durfte ich bis Februar warten, damit mehr RAM in die Kiste kam. :(
CPU war eine K6-II 266. Bis zum Einsetzen der 8500LE (auch ein kleiner Fehlkauf, der mit der GF4-Ti4800SE mehr als kompensiert wurde :ugly:) hatte ich nie Probleme mit dem Gespann. Auf der CPU lief sogar Star Trek Armada II ansehnlich, das nach Mindestvoraussetzungen eigentlich nach einem PII 400 gelechzt hat. :devil:

Die GF4 würde ich jetzt mal als ein kleines Stück gelungene Hardware bezeichnen. 99€ hat sie damals gekostet (Resteposten im MM) und hat bis 2006 im Spielerechner Dienst getan. Der PC in genau der Konfiguration von 2005 nutzt meine Mutter heute als Büro/Casualgamer-PC. Wenn der in Rente geht, hat er es wirklich hinter sich. :D AMD3400+ So754 mit 2GB RAM.

Damals war man halt noch unerfahren und seitdem bin ich von Fehlkäufen verschont geblieben. ^^

meine Fehlkäufe:
Leadtek G4MX440.........die bringt gerade so Leistung aber ist recht schnell veraltert

SuperFlower Atlas 400W, die war eh Notkauf, allerdings dient die recht schlecht in P4 Rechner.
Die erzeugt häufige Abstürze wegen kaum belastbare 3,3V Leitung:motz:

Also das ist definitiv sehr leicht zu beantworten: ROCCAT VALO

Die mit RIESENABSTAND Schlechteste Tastatur aller Zeiten.

Total nervige Input-Lags (Vor allem beim Drücken mehrerer Tasten), Im BIOS Nicht benutzbar!, Extrems langsames Makro-Menü, Total billiges Plastikgehäuse mit minderwertig verarbeiten Tasten, Sehr schlechter Druckpunkt, Kaum sichtbare LED-Beleuchtung.... u.u.u.

Hab mir daraufhin ein MS Natural Keyboard 4000 geholt und bin seitdem sehr sehr zufrieden

Und was auch (für mich zumindest) Müll ist ist die Zeiss Cinemizer Plus Brille. Davon hab ich ständig Kopfweh bekommen und es war extrem anstrengend länger als 10 Minuten was da drauf anzuschauen. Ausserdem waren Kontrast und Helligkeit fürn Arsc....

Da ich ja vorher nur über meinen Nicht-Fehl-Kauf des NGage berichtet habe: Eine Sache gabs da schon, die mich geärgert hat und deren Kauf ich bisheute bereue -> Die vielgelobte HD 4870, das angeblich bessere Gegenstück der 260 GTX. Naja, von der Hardware war sie vielleicht wirklich brauchbar, ich hab jedoch in knapp 4 Monaten nie einen Treiber gefunden, der nicht mit einem Großteil meiner Spiele Probleme machte. Absolut jeder Treiber ist nicht mit mindestens 50% meiner Spiele richtig gelaufen.

Fazit: 4870 raus, 460 rein, zwar wärmer, lauter, vllt. langsamer, aber alles lief von Anfang an.

Ironisch: Das MoBo und auch der Rest des Systems waren auf Crossfire Betrieb ausgelegt und damit hätte doch zumindest eine ATI Karte laufen müssen, oder ?

War zwar nicht meine erste ATI aber für die nächsten Jahre und womöglich Jahrzehnte meine letzte...

Mein größter Fehlkauf bisher war ein Notebook der amilo Serie von fujitsu Siemens. Durch die sehr flache bauweise war der Lüfter der CPU (Centrino) kaum in Stande richtig zu kühlen. Zudem ist es vorgekommen das die Festplatte einfach so rausrutscht. Hätte mir damals doch besser das teurere und dickere von HP gekauft.
Mein zweitgrößter war ein Kühlplatte für besagtes Notebook.
Mein Logitech G9, -weil sie trotz verwendung der kleinen Griffschale- etwas zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:

Creative X-Fi
--> Der Treiber war (damals) so miserabel, dass ich mich von der Karte trennen musste.

Geforce MX-200
--> Aus dem P/L-Sieger wurde dank des 64Bit Speicherinterfaces eine Karte, die schon in anspruchslosen Spielen ab 800x600 übel eingebrochen ist.

@PCGH
Ich bezweifle, dass Ihr nen unzufriedenen 6600gt-Käufer finden werdet.

Also HD-DVD war für mich kein Fehlkauf: 10 Euro fürs Laufwerk und um die 5 Euro für die Filme.

Da ist mieten teurer.

Sämtliche Produkte von Terratec waren für mich Fehlkäufe (2 Soundkarten, 1 TV Karte). Selbst wenn die Hardware o.k. war konnte man sich sicher sein, dass die Treiber nichts taugen.
Auch von Saitek war ich sehr enttäuscht. Es dauerte 1,5 Jahre bis es ordentliche Treiber für mein PC-Lenkrad gab.

Der größte Fehler, bei dem mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht treibt:

Sockel 939 !

Erst angepriesen als Zukunftssockel - und dann?
Und dann rennt er und rennt und rennt ................ absolut zuverlässig.! :hail:

Mein alter P4 von Fujitsu Siemens von M.... M.... war ein Fehlkauf, viel zu teuer, fast garnicht aufzurüsten, ........... um Welten langsamer.!

Manche Sachen versteh ich jetz echt nicht .. Ich hab n Lian Li Armorsuit (das hat NIE geklappert^^), hab ich n Fehlkauf?
Und auf Bild 25, wo der X6800 als Fehlkauf angepriesen wurde, seh ich 2*7950 GX2, so, WAS war denn nun der WIRKLICHE Fehlkauf auf dem Bild? :ugly:
PS: Ne 2900 Pro mit 256bit Speicherinterface hatte ich selber, so ein Fehlkauf war das überhaupt nicht. War zwar laut und hat viel Strom gefressen, aber ich hab sie für 130€ bekommen, zu Zeiten, in denen HD3870 & 8800 GT noch 220€ gekostet haben und praktisch gar nicht verfügbar waren. Ich war nicht traurig drüber, mich so entschieden zu haben...

Also meine Kyro II damals von Hercules.....die war auch so ein richtig deftiger Griff ins Klo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück