Gesucht: Der beste Shooter von 1995 bis heute

1-Quake1+2
2-Quake3 Arena/Crysis + crysis 2
3-Half-Life 1+2
4-UT 99
5-UT 2004 Ohne cheater lol:
6-F.E.A.R 2
7-Metro 2033
8-BFB 2
9-TimeShift
100- UT 3 :lol:

1. BF BC 2
2. Crysis
3. CS 1.6
4. Bioshock
5. CoD 4

Wobei die ersten beiden für mich doch noch um einiges besser sind als die restlichen Kandidaten.

1. Deus Ex 1
2. System Shock 2
3. Quake 3 Arena
4. UT 1999
5. CoD1 + UO
6. CoD2
7. Gunman Chronicles
Half-Life ist so dermaßen überhyped...

1. UT 3 (weiß nicht was alle dagegen haben)
2. Left 4 Dead 2
3. Just Cause 2 (ich mag Open World ;))

Spiel nicht so viel Shooter deswegen hab ich die besten wahrscheinlich nie gespielt, aber egal^^

Ich weiß gar nicht mehr, welchen 3-D-Shooter ich als aller erstes gespielt habe - ich glaube es war Counter-Strike und danach Half-Life und danach Unreal Tournament...

Die Charts muss man eigentlich in Multiplayer und Singleplayer unterteilen...

Multiplayer:
1. Counter-Strike (1.3 war am besten !) jetzt gezwungenermaßen 1.6
2. Unreal Tournament (mein Gott, habe ich viele Stunden die Map "Deck 16" gespielt und fast immer nur mit derr Waffe mit diesem grünen Laserstrahl oder auch der Minigun - DAS waren Zeiten, einfach unvergesslich)
3. BF: BC2 (kurz angespielt aber ich bleibe beim guten alten CS, das reicht mir auch völlig)

Singleplayer:
sehr schwer zu entscheiden, da es auch schon fast 8-9 Jahre her ist, seit ich einige Spiele das letzte mal gespielt habe.

- Half-Life ist und bleibt unvergesslich, aber mich haben viele Stellen ziemlich genervt, weil sie zu langatmig waren (z.B. einiges auf Xen:schief:, voll nervig)
- Alice würde ich überhaupt nicht als Shooter bezeichnen, aber ich fands damals absolut geil dank 1A-Gameplay, toller Grafik, vieler kranker Ideen und Gegner und dem super leveldesign.
- Max Payne absoluter Hammer, aber reine Schlauchlevels ohne nennenswerte Freiheiten. Ebenfalls klasse Grafik und gute Inszenierung

aktuellere Titel:
- Far-Cry: bis dahin einmalige Inselwelt und dadurch einmaliges Spielgefühl mit sehr vielen Möglichkeiten. Ist mir aber viel zu schwer geraten, selbst auf leichtester Stufe ! z.B. diese Riesenmutanten, bei denen selbst dem Terminator die Munition ausgehen würde :D
-CoD MW2: einfach nur WOW - perfekt inszeniert, geiles Geballer, nette Skriptsequenzen
-CoD BO: naja, außer Action und noch mehr Zwischensequenzen war ich nach der ersten Hälfte ziemlich gelangweilt und hab's bis heute nicht weitergespielt...
-BF: BC2 - ansehnliche Grafik, witzige Dialoge, nette Feuergefechte, viel Abwechslung aber auch einige langatmige Passagen - und die wohl beste Soundkulisse überhaupt ! gefällt mir sehr gut
-Crysis / Crysis Warhead - aaaahhhh, diese Inselwelt...naja lassen wir die Story außer acht...ich bin begeistert
-Crysis 2 fand ich richtig geil. Punkt.

Half-Life 2 wird ja von vielen genannt, ich hab's leider nicht gespielt...

Von daher meine Liste:
1. Crysis / Crysis Warhead, weil's mir am meisten Spass macht von allen Shooter, und Half-Life 1, weil's Kult und unvergessen ist
2. Crysis 2
3. CoD: MW2
4. BF: BC2

Platz 1: ganz eindeutig BF:BC2. Aus dem einfachen grund das die physik in meinen augen eine tolle inovation darstellt.

Platz 2: crysis. Crysis alleine hat schon diesen grafikbonus und zieht fast jeden shooterfan in seine alienhaften fänge. ;-)

Platz 3: MOOHA. wieso mooha fragen sich hier einige?! Weil es für mich persölich css:s auf lan's abgelöst hat. Bin mit nen paar kollegen per zufall drauf gestoßen und muss einfach sagen das es unteranderem der beste retroshooter ist. Beim erstmaligem spielen haben wir alle so herzlich gelacht weil der ernst im multiplayer spiel iwi fehlt.

Mfg heli-homer

also bei multiplayer ganz klar counterstrike 1.6
damit hat das ja richtig angefagen. und unreal tournament. war auch ganz vorne mit dabei.
ich glaube mit den beiden hab ich mehr zeit verbracht als mit allen battlefields und cod´s die ich besitze zusammen.

1: Pathways into Darkness
2: Marathon
3: CS <= 1.6
4: Crysis

PiD Hat mich atmosphaerisch damlas total vom Hocker gehauen, Marathon Ktmwtb(s) Netzwerk Sessions genial, auf de_dust meine Jungend verbracht und wegen Crysis Tausende in verschiedenste Rechner gesteckt :D

Ich geh mal chronologisch vor ;)
Meine Vavorites waren/sind:

2000: Soldier of Fortune / CS
2005: Battlefield 2
2007: Crysis

1. Battlefield 2
2. FarCry
3. Rainbow 6 - Rogue Spear
4. HalfLife 1
5. Unreal Tournament
6. Battlefield 1942
7. Duke Nukem
8. Shadow Warrior
9. Delta Force
10. Quake III

Die Charts muss man eigentlich in Multiplayer und Singleplayer unterteilen...

Half-Life 2 wird ja von vielen genannt, ich hab's leider nicht gespielt...

Von daher meine Liste:
1. Crysis / Crysis Warhead, weil's mir am meisten Spass macht von allen Shooter, und Half-Life 1, weil's Kult und unvergessen ist
2. Crysis 2
3. CoD: MW2
4. BF: BC2

Eigentlich hast Du Recht, man sollte die Umfrage wohl in Multi- und Singleplayer aufteilen - aber wenn es hart auf hart kommt ist bleibt meine Nummer eins Half-Life 2. Von daher empfehle ich Dir wärmstens das Ding zu kaufen und Dich reinzustürzen! Du wirst es selbst Heute noch als brillianten Shooter empfinden, da bin ich mir sicher :P

Zurück