Gesucht: Der beste Shooter von 1995 bis heute

Nach den ganzen neumodischen Grafikblendern gibts hier die alten Kracher mit story:

1997: https://www.youtube.com/watch?v=jAwHpAdNbaY

2003: Q3A https://www.youtube.com/watch?v=nmKk1gAwPlU

2003: https://www.youtube.com/watch?v=re0mPQKxcAY

mal drei ausgewählt Serious Sam: The First Encounter, Battlefield 1942: The Road to Rome und Call of Duty: United Offensive

Definitiv Q3A, dann noch Star Trek voyager Elite Force (wie Q3, nur etwas langsamer), und auch noch BF1942 (spiel ich heute noch, auch wenn PB immermal Probleme macht..)

Für mich zählt bei einem Shooter nicht der Singleplayer Modus, erst ein guter Multiplayer fesselt richtig lange.

Sehe ich genauso, deshalb hab ich keine Single-Player aufgeführt ;)

Single-Player sind zwar ganz nett, doch bieten die keinen Langzeitspaß .

Und wenn ich welche nennen müsste, fällt mir spontan keinen ein den ich auf den ersten Platz setzen würde - Dafür gab es
zu viele !

DeusEx1 - Half-Life1 - Systemshock1/2 - Fear - Nolf1/2 - RtcW - Alien vs. Predator1/2 - Unreal1 - SOF1/2 - Stalker usw.

Einen extra Abschnitt bekommt Bioshock1, als das Spiel anfing Spaß zumachen war es zu Ende - Zu kurze Spielzeit, leider ;)

Wo ist Vietcong?

Kann ich jedem hier nur empfehlen. Ich habe es selbst erst letztes Jahr durchgespielt, obwohl es schon seit Jahren im Regal steht.
Ein Shooter der alten Schule, ohne Selbstheilung und einem angenehm knackigen Schwierigkeitsgrad. Gibt es mittlerweile viel zu selten.
Sieht auch heute noch sehr gut aus.

Z.Z. zocke ich Crysis 2, ein gutes Spiel, keine Frage. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber ein Witz.

Aber zurück zum Thema:

1. Doom 1 +2
2. Call of Duty 1 +2
3. Duke 3D
4. Half-Life 1 +2
5. Return to Castle Wolfenstein
6. Max Payne 1 +2
7. Medal of Honor: Allied Assault
8. Stalker
9. Bioshock 1
10. Dark Forces (Der 1. Teil)

Definitiv Quake 3, bin zwar sonst nicht so der Shooter-Zocker, aber das spiel ich heute noch (auch abseits von Shootern gibts kaum ein Spiel, dass ich derart oft und lange gespielt habe).

Sonst fand ich damals Mafia 1 auch sehr gut.

Serious Sam First und Second Encounter
Doom1 und 2
Medal of Honor: Allied Assault Single und Multiplayer (der MP von dem Game lebt selbst heute noch)
Call of Duty 1 und 2

Und von den Shootern der letzten paar Jahre hat mir nur Singularity richtig gut gefallen und habs gerne durchgespielt.

Counterstrike
Battlefield (alle Teile)
Quake, vorallem 3, und Enemy Territory: Quake Wars

Irgendwie kommen mir alle Spiele so vor als wär es gestern gewesen als ich sie das letzte mal gezockt habe.

BF2
Half Life 1
Max Payne
FEAR
BC2
MGS-Reihe (falls die als Shooter gezählt werden darf)
Unreal

Zuletzt bearbeitet:
1. Medal of Honor (keine 100Schuss automatischen Waffen und keine Geometrie-Balistik ála Counter Strike, best ever)
2. Return to Castle Wolfenstein (ein Urgestein der WW2 Shooter, was ich sogar noch mit Holzmodem gezockt habe, einfach kult)
3. Call of Duty (nach MoH ein noch eindringlicher Singleplayer, abermals keine 100Schuss+ auto. Waffen, keine Geometrie-Balistik und keine drei+ Headshots mit Pistolen über die halbe Map, so wie in Counterstrike)

Für mich ist dies eindeutig das erste Unreal und die darauffolgende Multiplayervariante. :-)

Edit:
Ihr habt das Gegenstück zu Counterstrike vergessen. Strike Force 1.6. ;-) :-D
Ist wahrscheinlich nicht dabei, weil Mod.

Zuletzt bearbeitet:
1. Half-Life 2 (selbst ohne Episodes der beste Shooter mMn)
2. Battlefield 1942
3. Counter-Strike: Source (ich persönlich fand sogar die Beta besser als das, was 2010 kam :D - aber trotzdem einer der besten Shooter.)

Hätte ich nur eine Stimme wäre es trotzdem ganz klar Half-Life 2! Keinen Shooter hab' ich öfters durchgezockt. Die Episodes komplettieren einfach das ganze, und mit Episode 3 findet das ganze hoffentlich, irgendwann, einen bombastischen Abschluss.

SP
1. Half-Life
2. Max Payne
3. Bioshock
3. CoD4

MP
1. BF2142
Habe selten ein Spiel so häufig und lange gezockt wie 2142 :D
2. BFBC2
Weil ist einfach super
3. Quake3
im LAN mit Freunden immer noch ungeschlagen

CS hab ich nicht mehr richtig seit beta 7.2 gespielt. Aber wer spielt schon camper strike :P

Zurück