Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Da gibt es für mich nicht viele Titel:
1. Das alte Adventure "Dreamweb". Kein Spiel kommt auch nur annähernd an diese Atmosphäre ran (erzeugt durch die Musik + Sound + Setting).
2. System Shock 1 (die erweiterte SVGA CD Fassung mit extra Sounds) - also hier wieder erzeugt durch die Musik/Sprache
3. Fallout 1 (durch das Setting und die Story)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Pyromania
Dungeon Siege
Max Payne (2)
Prototype
Crysis + Warhead
Doom 2+3
CoD MW+MW2
Far Cry
Dead Space
Mafia (2)
HL2
Jedi Knight 2+3
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

-> Metro 2033
-> Risen
-> GTA 4
-> F.E.A.R 1&2
-> Mafia II
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

-Assassins Creed (2) (Brotherhood angezockt auf der xbox)
-Metro 2033
-Crysis + Warhead
-Call of Duty 4
-Racedriver Grid
-Dirt 2
-Gta 4
-Anno 1404
-Fallout 3
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

- Kotor 1 (das einzige Game was mich fast süchtig gemacht hat)
- HL2
- Diablo 2
- CoD - Reihe (MW2 ausgeschlossen ;-( )
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

ich finde die mehrfach nennungen hier albern. daher wertet bitte nur die platz 1 votings. danke PCGH:daumen:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

S.T.A.L.K.E.R - Alle Teile, wobei SoC die beste Atmosphäre hatte

Call of Duty 2 Englische Originalfassung!
(Hab auch die deutsche version durchgespielt, fands aber von der atmosphäre her nicht halb so gut... deutschsprachige amerikaner/russen etc.?? und dann wurden auch noch einige andere sachen geschnitten, das hat die deutsche fassung ziemlich ruiniert)

Call of Duty 4 Modern Warfare
(Hier besonders das Tchernobyl-Sniperlevel... Weltklasse)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

  • Gothic 1+2
  • Morrowind
  • Stalker
  • Metro 2033
  • GTA Vice City
  • Mount and Blade Warband
  • Rainbow Six Vegas 2
  • Risen
  • Sims
  • Saboteur
  • World in Conflict
  • X3
  • Company of Heroes
  • GTA 4
  • Saints Row 2
  • Portal
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

  • Call of Duty 4 (mit 13 an einem Tag durchgezockt :D)
  • Metro 2033
  • Silent Hill Serie (ab Teil 2 für PC)
  • Resident Evil 4 (die anderen Teile aber auch)
  • GTA IV
  • The Sabouteur
  • Assassins Creed 2
  • Sacred 1
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Metro 2033 (Warum, zum Henker, nicht in der Liste?)
2. TES IV (!) - Oblivion
3. Medieval 2 Total War
4. Bad Company 2
5. Age of Empires 2 - Age of kings
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Die absoluten Oberhammer fehlen hier ja wohl noch gänzlich:

1. Deus Ex
2. Homeworld
3. System Shock
4. Arx Fatalis
5. Ultima Underworld

Dagegen kommt jawohl keiner an :daumen:

Gruß Treibholz
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ich bin für Mirror´s Edge´, da es echt cool gemacht ist, wie man zb. auf einem Hochhaus steht, alle Gebäude sind weiß, der Wind weht einem um die Ohren und unten Hupen die Autos. Genauso ist es, wenn man in ein Gebäude geht (rennt) - auf einmal sind die Wände zb. gelb gestrichen. GELB-FLASH... Echt schöne Grafik! :daumen:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Knights of the Old Republic
Gothic 1 + 2
Monkey Island 1, 2, 3
Stalker
Jedi Knight 1
Unreal 1
Command & Conquer 2: Red Alert
Call of Duty 1
Rome: Total War
Operation Flashpoint: Cold War Crisis und Addon Resistance.
Arma 2 (wenns funktioniert)
 
Zurück