Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre
 
Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

So auf die schnelle würd ich sagen, dass hier STALKER, Risen und The Witcher meine Favoriten sind. FEAR ist dann auch noch vorne dabei! Und Gothic 1+2 - was da allein durch die rauen Umgangsformen für eine Atmosphäre geschaffen wurde :hail:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Gothic 3
The Witcher
Freelancer
Far Cry 2
Risen
Stalker - Shadow of Tschernobyl
Call of Duty Modern Warfare
Arcania

Gothic3 mag ein technisches Desaster sein, aber inhaltlich (Quantität und Qualität von Quests und Spielwelt) ist es ungeschlagen und die Fülle an Möglichkeiten vermitteln eine glaubhafte Welt.
 
Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Gta 4
2. Assassins Creed Reihe
3. Batman AA
4. Titan Quest

alle tolle Spiele mit "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl :)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Bei mir sind es:

1. Bioshock
2. Dead Space
3. F.E.A.R.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. CoD Modern Warfare
2. Mass Effect 2
3. fallout

Hatte bei allen 3 das Gefühl "mitten drin" zu sein und "nicht nur dabei"...

edit:
memphis hat irgendwie das gleiche geschrieben -.-
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Mass Effect 2
2. Dead Space
3. Fallout 3
4. GTA IV
5. Call of Duty MW (single player)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. The Witcher
2. KotOR
3. Fallout (1,2,3,NV)
4. F.E.A.R.
die platzierung ist aber nicht so fest, schließlich lassen sich die "atmosphären" da schlecht vergleichen finde ich. es kommt ganz drauf an ob man grade mehr lust auf fantasy oder science fiction (bzw star wars) oder horror hat.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ganz klar und mit Abstand: S.T.A.L.K.E.R.,die Gothic-Reihe (also die richtige Reihe) und Dead Space.
Es gab zwar noch duzende Games mit ner geilen Story und tollen Charakteren aber was die Atmosphäre angeht, waren diese Vertreter echte Perlen!
Beste Beispiele:
1. S.T.A.L.K.E.R.: Wenn man nachts, nur mit ner Taschenlampe und ner Pistole bewaffnet, durch die Prärie streift und absolut garnix sieht, weil's in dem Spiel auch wirklich dunkel in der Nacht ist (!), und dann auf einmal so ein Scheiss-Mutant vor einem steht!!!

2. Gothic: Da gibt's, wie bei S.T.A.L.K.E.R. auch, tausend Beispiele, ich sag nur der Anfang von Gothic 1 und 3 --> MEGA!!!

3. Dead Space: Endlich wird hier mal ein frisches Szenario "angefasst". Wahnsinniges Spielerlebnis mit ner klasse Story. Besonders wenn man sich irgendwo in einem größeren Raum aufhält und in ganz weiter Entfernung nen Schraubenschlüssel (oder sowas) fallen hört aber die Bedrohung viel näher ist!! Gänsehaut!!

So das war mal ein kleiner Beitrag von mir... :D
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1 BIOSHOCK 1/2
2 STALKER-Reihe
3 METRO 2033
4 FALLOUT 3
5 RIDDICK
6 DEAD SPACE
7 FEAR
8 BATMAN

Es scheint heut zu Tage nicht so einfach zu sein gute Atmosphären in Spielen zu schaffen.

Ich denke da spielen mehrere Faktoren ne Rolle.

-Gute stimmige Syncronisationen
-Passende Musik
-Gute Grafik (Landschaften, Figuren, Art-Dekor)
- Ja nach Game weite Landschaften um "Freiheit" oder "Enge" zu vermitteln
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ganz klar Gothich 1:hail: ( und der zweier auch, aber erst an 2ter Stelle)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Final Fantasy fehlt (nicht die Online Version)

-Alle Spiele von Blizzard (Starcraft, WoW)
-GTA
-CoD
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Metro 2033 (fehlt meiner Meinung nach)
2. Dead Space
3. Stalker
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Meine Nummer 1 ist auch auf jeden fall S.T.A.L.K.E.R., danach müsste ich mir echt gedanken machen aber zu meinen Favorieten zählen: Gothic, Bioshock und wenn ich mich mal vom PC entfehren: Metriod Fusion für den Gameboy Advance. Ich glaube es gibt kein Gameboyspiel mit mehr Atmosphere.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

joa final fantasy fehlt tatsächlich, und warum erwähnt keiner fable?
punkto atmosphäre steht fable weit oben bei mir.
Bei WoW vielleicht nur beim Raiden, aber beim rest überkommts einen nicht wirklich...
Natürlich die alten gothic teile (Jowood R.I.P.) und The Witcher.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Modern Warfare - ich bekam eine Gänsehaut, als sich Cpt McMillan in Pripjat plötzlich aus dem hohen Gras erhob. Eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe, für mich auf einer Stufe mit Half Life 2. Was für ein Rotz dagegen MW2 war...
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Arma2CO,habe bei einer nacht/stealth mission sogar im TS geflüstert :lol:
 
Zurück