Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

mir fehlt das Asus P5W DH Deluxe!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Hat jemand schon mal was von QDI gehört, das Board läuft bei mir immer noch.

"Quality Design Innovation"!
Weiß nimmer genau welches, aber ich hatte nen PIII 733 MHz + (Voodoo 3 3000, Geforce 2 MX, Geforce 2 GTS). War mir Arbeitsspeichertechnisch allerdings zu zickig. Chipsatz war glaub ich ein VIA-Apollo Pro 133. ^^
- Danach hatte ich die Schnauze voll von Komplett-PCs!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Asus K7N8XE-Deluxe 2.0

ich habe es immer noch im 2.-Rechner im Einsatz. Warum legendär? Eins der wenigen Boards, über die man heute noch spricht. nforce-Sound ist auf jeden Fall legendär, onboard gab es nie wieder so etwas gutes, stabil im Betrieb, unverwüstlich. Ein legendäres Sonstwas sollte schon einige Jahre auf dem Buckel haben und es sollten noch viele Leute kennen. Paßt schon mal.

Vielleicht noch das Intel D5400XS - unter anderem wegen maximaler Erfolglosigkeit bei maximalen Marketingaufwand...
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

DFI Lanparty series (nforce 2)

hatte ne cd mit über 100 bios für ..war einfach irre

dazu der opteron damals :devil:

Ich glaub bis heute hab ich das board nicht ganz kapiert :hail::hail:

Sowas wie ein M3 GTS für den Einsatz im Berufsverkehr
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Asus A7N8X E-Deluxe, top Board für nen Top Preis inkl Sata und Gigabit-Lan!

DFI im allgemeinen, kein anderer Hersteller bot soviele Einstellungsmöglichkeiten!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Also definitiv A7N8X E-Deluxe, seinerzeit wollte das fast jeder haben und heute schwärmt jeder der es hatte davon.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

DFI Lanparty nForce4 Ultra-D

Allein der Name ist schon le...legen...legendär :D

Aber das war eigentlich das erste Board mit dem ich richtig übertaktet hab, bis der Prozzi limitiert hat^^ (40% OC hab ich niewieder geschafft^^)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Für mich zählen Mainboards mit dem 440BX-Chipsatz zum Kreis der Titelanwärter.
Ich verwende heute noch in meinem Retro-Rechner ein Asus P3B-F mit einem P III 1000MHz Slot 1, dazu 4x 256MB RAM 100MHz. Auch eine Creative AWE 32 werkelt in einem ISA-Slot. Nenne das System DOSMINATOR.
Das Board ist meiner Ansicht nach eine Legende, und es funktionert noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Schwierig :what:

Gigabyte K8NXP-9
Gigabyte P35-DS4
Asus M3N-HT Deluxe
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

EPoX 8KHA+ und Gigabyte EP 45 UD3P sind meine Favoriten.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Legendär ... sind für mich eigentlich nur alle DFI Boards. So viele Möglichkeiten zur Justierung ... Aber wie siehts mit dem letzten gebauten Board von denen aus, das direkt aus 2 kompletten Systemen bestand, noch mit dem Atom Chipsatz zusätzlich? Hab kaum weiter was von gehört, aber das Teil war doch genial ...
Hätte auch gern eins gehabt, aber DFI baut ja keine Boards mehr. Außerdem hab ich mir nur ein einziges gekauft, ein Gigabyte GA-P35-DS3P, und grade das DS3 würd ich hier nominieren, extrem beliebt und hoher Bekanntheitsgrad dank Boot-Loop Problemen (bzw. generell die ganze frühe GA-P35-DSX- Serie) .. mein DS3P hat nen kaputten LAN-Chip und will kein neueres BIOS als F9, sonst gibts nach Durchlauf vom BIOS nur nen Boot-Loop, bevor irgendein Betriebssystem lädt (zum Glück hat Gigabyte son Flash-Programm mit drin)..
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Ganz klar mein brennendes Gigabyte Board aus 486BX Zeiten. (komme nicht mehr auf den Namen :-( )
Das lief noch 17 Monate nachdem der Floppy Connector in Flammen stand.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Legendäres gabs bei mir net. Nur ein SEHR gutes Workstationboad was auch in ein normales ATX Gehäuse passte.

ASUS K8N-DL

War schon ne schöne Zeit mit dem. 12GB RAM und 2 Dualcore CPUs hatten was zu der Zeit.

Das Asrock 939 Dual SATA darf hier auch nicht fehlen, schliesslich war es das einzigste Board mit vollwertigem AGP Steckplatz damals. Aufrüsten und langsamer Wechsel von AGP nach PCIe war mit dem Board wunderbar möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Hat jemand schon mal was von QDI gehört, das Board läuft bei mir immer noch.
Bei mir auch. :daumen:
Wurde damals massenhaft zusammen mit einem Thunderbird oder Duron in Komplett-PCs verbaut.

Negativ "legendär" K7S5A - der Albtraum von ECS.
Hab noch ein K7S5A Pro in Betrieb. Mann ist das Board zickig. :ugly:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

MSI K8N Diamond

Superstabiles Board, FETTE Ausstattung, ließ sich super takten, läuft auch nach vielen Bastel,- und OC-Orgien wie am ersten Tag.

Bis jetzt mein bestes Board, ohne Macken only running
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Also ich finde das Abit BP6 ist ein Kandidat für den Legendenstatus. Ich habe mir eines vor einem Jahr gekauft, da ich damals immer von einem System mit BP6 geträumt habe.
Meiner Abit BP6 sieht übrigenz ganz anders aus als auf dem Bild in der Galerie. Die CPUs sind nebeneinander, ich habe nur 3 RAM-Slots und das PCB ist braun.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

26 Asus Boads die legendär sein sollen..... :ugly::lol: Selten so gelacht. :lol:
 
Zurück