• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Star-Wars-Spiel bis heute ist...

Das beste Star-Wars-Spiel bis heute ist...

• LEGO Star Wars II: The Original Trilogy

Stimmen: 13 7,4%
  • LEGO Star Wars: The Video Game

Stimmen: 11 6,3%
  • Star Wars: Battlefront

Stimmen: 16 9,1%
  • Star Wars: Battlefront II

Stimmen: 26 14,9%
  • Star Wars: Droid Works

Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars: Empire at War

Stimmen: 16 9,1%
  • Star Wars: Episode I - Battle for Naboo

Stimmen: 1 0,6%
  • Star Wars: Episode I - Racer

Stimmen: 11 6,3%
  • Star Wars: Episode I - The Phantom Menace

Stimmen: 4 2,3%
  • Star Wars: Force Commander

• Star Wars: Galactic Battlegrounds

Stimmen: 2 1,1%
  • Star Wars: Galaxies - An Empire Divided

• Star Wars: Jedi Knight

Stimmen: 27 15,4%
  • Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy

Stimmen: 46 26,3%
  • Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast

Stimmen: 48 27,4%
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

Stimmen: 62 35,4%
  • Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords

Stimmen: 30 17,1%
  • Star Wars: Rebel Assault

Stimmen: 9 5,1%
  • Star Wars: Rebel Assault II - The Hidden Empire

• Star Wars: Rebellion

Stimmen: 3 1,7%
  • Star Wars: Republic Commando

Stimmen: 15 8,6%
  • Star Wars: Rogue Squadron 3D

Stimmen: 7 4,0%
  • Star Wars: Shadows of the Empire

Stimmen: 3 1,7%
  • Star Wars: Starfighter

• Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes

Stimmen: 0 0,0%
  • Star Wars: The Force Unleashed

Stimmen: 15 8,6%
  • Star Wars: The Force Unleashed 2

Stimmen: 6 3,4%
  • Star Wars: TIE Fighter

Stimmen: 18 10,3%
  • Star Wars: X-Wing

Stimmen: 19 10,9%
  • Star Wars: X-Wing Alliance

Stimmen: 14 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    175
Nur die Jedi Knight Teile haben ein echtes "Be-a-Jedi" Feeling, Kotor u. ä. sind zum Teil sehr stimmig gelungen, tiefer rein als bei Jedi Knight - Jedi Academy kommt man aber bisher nicht..

Jedi Knight II und III sind schon moderne klassiker mit gutem jedi-feeling, die älteren teile wie dark forces und Jedi Knight I hab ich aber leider (noch) nicht gespielt. die story von Jedi Knight II war wesentlich besser als von Jedi Knight III.
ich finde aber KotOR I und II vermitteln direkt noch mehr star wars-atmosphäre, sie haben einfach das epischere setting.

/sign

Ich habe KotoR 1 + 2 geliebt und weiß nicht mehr wie oft gespielt. Leider läuft KotoR nicht mehr auf meinem Win 7 64 Bit :(

Dafür gibts Abhilfe. Es gibt ne Dll Datei die du ersetzen musst dann läufts. Hab ich selbst erst gemacht.;)

Kotor 1 ist für mich das beste Star Wars Spiel. Es hat die für mich beste Story überhaupt in Spielen mit einer genialen Überraschung. Und die Atmo ist zum Schneiden dicht. Besser geht es fast nicht mehr. Bei dem Spiel habe ich mich so wie noch nie zuvor auf den Feierabend gefreut dass ich es endlich weiter zocken kann.

Die Jedi Knight Reihe kommt danach. Da war jedes Spiel gut. Teil 1 war Spitze, wer den noch nicht kennt sollte es mal spielen. Wenn er die Grafik ertragen kann.;)

Warum ist eigentlich nie Rogue Leader mit in den Umfragen? Die ham damals auch ziemlichen Spaß gemacht.

Wenns ums beste geht: [X] Star Wars: Knights of the Old Republic

Die Umfrage gab es doch letztens schon mal...
Naja...ebenfalls wie damals fehlt das EP1 Spiel wo man in 3.Person Ansicht auf Naboo usw. rumflief, oft iner Gruppe und kämpfte usw....weiß den Namen grad nicht mehr.

Meine Stimmen gingen an:

[x]Star Wars: Battlefront II
[x]Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
[x]Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Im Lan sehr lustig!)
[x]Star Wars: Knights of the Old Republic
[x]Star Wars: Republic Commando

letzteres fand ich sehr cool und somit mein letztes SW Spiel...

Bin jetzt nicht so der Star Wars Fan. Wenn ich wählen müsste, dann:

[x] Star Wars: Knights of the Old Republic

wuhaa?? bei den ganzen genialen spielen MUSS man fan werden ^^

DITO! :daumen:

Star Wars RULES!!

Es war auch bei mir so. Die Filme fand ich immer schon spitze. Aber zum absoluten Star Wars Fan wurde ich erst durch Kotor!! Das zeigt nämlich was für geniale Geschichten diese Welt ermöglicht. :D Und spielt auch noch 4000 Jahre vor den Filmen. Expanded Universe...

Ich kann mit Starwars zwar nicht viel anfangen aber "LEGO Star Wars II: The Original Trilogy" ist sicher das interessanteste davon.

das einzige Star Wars Spiel, das ich jemals richtig gespielt hab, war Jedi Outcast. Ich hab zwar die Complete Collection + Kotor auf Steam, aber noch nie angefangen :ugly:

für mich ganz klar jedi knight 2. quasi mein einstieg in die welt des pc-zockens nach vielen jahren konsole-only. mein erster vollpreistitel. hab viele stunden spielzeit da reingepumpt. tolles spiel. :-X

gruß - m

Zurück