Gesucht: Das beste Rollenspiel bis heute

Meine Favoriten (PC-RPGs) :daumen::

Gothic 1&2 (hab Gothic 4 noch nicht gespielt.....)
The Witcher
Dragon Age
Mass Effect Serie
Oblivion
..... um nur einige zu nennen die gut waren bzw. sind

Was ich nicht so doll fand war Two Worlds 1:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Deus Ex.
Auch Mass Effect und oblivion habens mir sehr angetan,Aber DX is mein Favorit.
Freue mich schon auf Teil 3.

Ja was wohl?

-Morrowind: Alter hab ich das gesuchtet (Levitation rules!). Aber ich habs geschafft.....endlich frei ...

-Dragon Age: ...um dann in dieser riesigen Story die Zeit zu verlieren ;)

MfG

Stonekeep... Dagegen ist alles andere ********!
Wie konntet ihr nur Stonekeep vergessen. Unglaublich!

Danach die Fallout Reihe und Deus EX Teil 1. Der Rest ist was für Elfenlover!

Was hier auch noch keiner erwähnt hat ist Lineage II. Das ist meiner Meinung nach eines der besten MMORPGs die es gibt. Naja, ist zwar eher ein Asia-Grinder, aber das macht nichts. Folglich sieht meine Liste so aus:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Lineage II
3. Gothic 1

ich finde the witcher von der strory ganz gut, von anfang bis ende wird es nicht langweilig. so würde meine rangliste aussehen:

1. The Witcher
2. Dragon Age Origins
3. Elder Scrolls Oblivion
4.Gothic I und II

1) Final Fantasy VII

Was hat mich dieses Spiel bei Release in den Bann gezogen, das war einfach unglaublich. Stunde um Stunde ist in dieses Spiel geflossen, und als man endlich aus Midgar heraus kam stand einem eine neue Welt offen. Andere Rollenspiele ließen hier schon den Abspann laufen, Final Fantasy VII ging hier erst richtig los !
Die Story um dem wohl (fast) tragischsten Bösewicht der Spielegeschichte war einfach Grandios erzählt.

2) Planescape: Torment

Hier kommt wohl der tragischste Held + Bösewicht in einem zu tragen, wer dieses Spiel gespielt hat wird wissen was ich meine. Viel zu unterschätztes Rollenspiel, das wirklich etwas für den Kopf geboten hat !

3) The Witcher

Wer die Bücher gelesen hat wird verstehen warum einen dieses Spiel so derartig in den Bann zieht. Der Hauptprotagonist ist einfach eine der coolsten Säue die es gibt. Das gesamte Witcher Universum ist einfach Erwachsen und düster. Die Entscheidungen die der Spieler trifft haben teils knallharte Folgen, bei denen man schon des öfteren Schlucken muss.

Ultima 10? Leider gab's nur neun... Sonst stimme ich zu. (wobei mir der Avatar-Strahlemann mit Gut-Mensch-Tum-Fimmel immer ein wenig auf den Geist geht...)

Aber es gibt von Ultima 5 und 6 prima gemachte Remakes auf Basis der Dungeon Siege Engine. Sehr zu empfehlen. Wobei das Remake von Ultima 6 etwas komfortabler ist, mit Tagebuch und Questlog etc., bei Ultima 5 Lazarus muß man selbst Papier und Feder schwingen...

Zurück zum Thema:
Hmm, hab einen Haufen Rollenspiele gespielt, viele davon waren wirklich gut:

Fallout-Serie
Gothic 1+2
Mass Effect 1+2
Dragon Age
Baldur's Gate 1+2
Icewind Dale 1+2
Planescape: Torment
The Witcher
The Elder Scrolls-Serie
Drakensang 1+2
Lands of Lore 1
DSA Nordland Trilogie
Dark Sun: Shattered Lands
Neverwinter Nights 1+2
Knights of the Old Republic 1+2
Jade Empire
Final Fantasy-Reihe
Lost Odyssey
Ultima Reihe
Eye of the Beholder 1+2
Might & Magic 3,4+5
Wizardry 7+8
Albion
Amberstar
Arx Fatalis
Vampire TM: Redemption + Bloodlines
Anachronox
Shadowhearts: Covenant
Suikoden 1-3
...

Dazu gibt's nicht viel zu sagen. :daumen:

Eindeutig die Eender-Scrolls Reihe, vor allem Daggerfall...
Platz 2 wäre dann wohl die Mass Effect-Reihe, obwohl mich Teil 1 deutlich länger fasziniert hat als ME2. Das Setting und die Entscheidungen fand ich von Anfang an einfach genial und wer halt mehr auf's Kämpfen steht der spielt eher ME2, wem die Dialoge und Story wichtiger ist der nimmt ME1

Zurück