Deus Ex: Einfach gut. Tolle Welt.
Morrowind. Habs mir zu Weihnachten schenken lassen, ein halbes Jahr später hatte ich dann auch den Computer dafür. Ich glaub ich habs 3 oder 4 mal als Original CD und ewig gespielt. Vor allem Bloodmoon war richtig geil.
Nehrim: Ich hab Oblivion erst spät geholt und dann gleich Nehrim installiert. Echt unglaublich was da erschaffen wurde. Das was die Entwickler geschaffen haben ist ein Schlag ins Gesicht für jeden rumjammernden Publisher. Oblivion hab ich wegen Nehrim übrigens nur kurz angespielt.
Vampires TM Bloodlines: Ein super Spiel, tolle und Abwechlungsreiche Missionen. Träume von einer Fortsetzung. In etwa Liberty City bei Nacht, ein Bisschen Blade Atmosphäre und einen super Soundtrack.
The Witcher: Freu mich einfach wie Schnitzel auf Teil 2. Super Atmosphäre. Leider viele Grind Missionen, aber die restlichen zählen dafür zu den Besten weit und breit. Und die Charakterentwicklung fand ich auch nicht so Toll. Punkte auf Zaubern brachte nicht viel, wenig Auswahl bei Waffen, aber genau diese Sachen sollen ja verbessert werden.
Star Wars KOTOR: Super spiel, auch wenn ich damals beim 2. mal durchspielen (normalerweise schaffe ich nicht mal einmal) enttäuscht war von dem "alternativen" Ende. Hatte mir mehr erwartet. Und die doch relativ linearen Level mochte ich nicht so. Passt einfach aus meiner Sicht nicht zu einem Rollenspiel.
Alpha Protocol: Ist einfach ein super Agentenspiel. Mitreißende Story, völlig neues RPG Setting. Auch wenn es Schwächen hatte, war ich schwer enttäuscht als angekündigt wurde, dass es keinen Nachfolger geben wird. Würde man noch ein bisschen an dem Spielprinzip feilen, wäre der nächste Teil ein Knüller.