Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

An Gran Turismo kommt gar nichts vorbei! Das ist eins was sicher ist. Dagegen kann der ganze andere Müll abstinken. Und mit GRID oder DIRT braucht auch keiner zu kommen. Und F1 2010 ist sowieso nur der gleiche Schrott wie Grid und Dirt, blos im F1 Gewand. Und NfS Shift und schönste Rennspielgrafik? Naja vergiss es!

Ich hab früher ja Lego Racers(das Bild in der Galerie zeigt übrigens die miserable Fortsetzung) geliebt. :fresse:
Das Mariokart-Spielprinzip inkl Splitscreen gepaart mit der Möglichkeit einen Wagen quasi von Grund auf selbst zu bauen macht einfach Laune.

Daneben gehören für mich noch GT Legends und Trackmania(Sunrise) in die Topliste.

Sega Rally

Gerade mal 4 Strecken, aber ich habe Monate um jedes Zehntel auf meinem Saturn gerungen. So ein geiles Driftfeeling hatte ich bei keinem anderen Spiel mehr. Andere Spiele hatten mehr Autos, mehr Strecken aber keines diese geniale Steuerrung bei der du selbst im hundertsten Versuch noch Spass hattest irgendwo noch etwas Zeit zu finden.

also ganz wichtig auch Midtown Madness 1 und NFS 2 SE.
weiß nicht obs aufgelistet war, aber The Italien Job(das alte) hat mir auch sehr gut gefallen.

für PC war es unteranderem ...
GTR 2 - Need for Speed Hot Pursuit - DiRT 2 - RACE The WTCC Game - TrackMania

uff, da gibts ne ganze menge.

mein absolutes lieblingsrennspiel war damals super mario kart auf dem snes! auch wenn die ki oftmals für frust gesorgt hat, aber irgendwann wusste man auswendig wo der gegner langfährt und konnte seine waffen dann dementsprechend platzieren :D
aber auch der zweispielermodus hat verdammt viel spaß gemacht. das waren noch zeiten...

dann noch need for speed 3: hot pursuit! für mich der beste teil der serie. die verfolgungsjagden mit der polizei, samt krähenfüßen und straßensperren, waren einfach richig gut. und im splitscreen-modus wars einfach bombe.

was ich noch gern gespielt habe:

trackmania nations eswc/forever
bleifuß
stunt race fx fürs snes (kennt das noch jemand? :D)
race driver grid
dtm race driver
re-volt
midtown madness
flatout
driver
...mehr fällt mir grade nicht ein.

für die zukunft würde ich mir auf jeden fall verbesserungen bei der ki wünschen. nichts nervt mehr, wenn der gegner durch unlogische oder teils auch unfaire aktionen das rennen kaputt macht.

edith: und noch kurz was zu grand prix legends: war damals, aufgrund der guten wertungen richtig heiß auf das spiel und habe zu weihnachten sogar extra ein lenkrad dafür bekommen. aber da das spiel auf meinem rechner nie wirklich gut gelaufen ist und mir das ganze irgendwie zu komplex schien, hab ichs eigentlich nie gezockt.
hab damals glaub 97mark (verdammt viel geld für einen schüler) oder so für das spiel bezahlt und deswegen wars für mich ein absoluter fehlkauf. wenigstens konnte ich das lenkrad irgendwann noch an einen freund verkaufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Favourit ist GTR 2,

aber unter anderem auch Grid, Gran Turismo, Midtown Madness und ja, sogar Lego Racers... :D

Allerdings gegen ne gut gemachte Simulation kommen die Arcade Dinger mMn eh nicht an...

Etwas vom Thema weg:
Da es ja in letzter Zeit diese ganzen "Best Of"-Listen gab...
auch mit besten Intros, fiesesten Bossgegner, etc.
Gab es auch schon eine Liste, wo über den schönsten/besten Soundtrack abgestimmt wurde?

Nachdem ich diese Woche wieder Mass Effect und eben Monkey Island gespielt habe, kam mir diese Frage in den Kopf. ;)

mal was von den 2 Rädern, Superbike, Moto Racer 2, MotoGP 2

Star Wars: Episode I Racer, ist zwar jetzt nicht der Hit aber anno dazumal war das einer der ersten spiele die ich mit der Elsa 3D Revelator spielte, war für neben bei ganz witzig :cool:

Carmaggedon war für mich das erste Spiel, was ich mit Lenkrad gezockt habe. Blood Patch noch rein und dann einfach Gas geben. Brutal und spassig :daumen:

Sehr abwechslungreiche Strecken und Fahrzeuge und eine TOP-Lenkrad-Unterstützung (Effekte etc.!). Danach kommt Collin McRay (die ersten Teile). Auch ewig lange mit Lenkrad damals gezockt (Logitech Wingman Force Fomula GP).

Platz 1. NfS: Most Wanted
Platz 2. NfS: Porsche
Platz 3. NfS: Hot Pursuit 2
Platz 4. rFactor
Platz 5. NfS: Underground 2

Hi,

für mich steht der Gewinner bereits fest??!!
Eine angestaubte, (bis zur VÖ von GT5 im Nov) aber niemals aus dem Alter gekommene Serie:

Gran Turismo (Plattform: Playstation).

Fahrphysik, Realitätsnähe (Original-Hersteller) und Detailtreue (Strecke Nürburgring, z.B.) sind von keiner Serie, keinem Einzel/Arcade Rennspiel bis dato in diesen Punkten erreicht.

Mit freundlichem Gruß ;)

Zurück