auch Pro Street!!! Meiner Meinung nach ein völlig verkannter Titel, der nur etwas unfertig in die Regale kam, aber viele sehr gute Ansätze hatte. Leider wird dieser Teil aber von vielen selbsternannten "Experten" und ahnungslosen Mitläufern als schlechtes Spiel abgestempelt.
Sorry, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Nur weil es dir gefallen hat, heißt das noch lange nicht das alle anderen keine Ahnung haben. Wie du selbst sagst, es hatte viele gute Ansätze, aber was nützt das wenn es am Ende meiner Meinung nach doch nur Durchschnitt ist.
Ich erkläre dir auch warum Pro Street für mich maximal Durchschnitt ist (unter "King" gespielt):
- Drift: für mich sowohl in UG1, als auch in UG2 und Carbon (z. B. die Canyons) sehr viel spaßiger (und sicher arcadiger). Das einzige NFS bei dem ich die Driftwettbwerbe noch weniger mag, ist Shift.
- Drag:
UG1, UG2, Most Wanted: Verkehr, Hindernisse (Züge etc.), Sprünge, interessantere Strecken
Pro Street: anderen Ansatz, dummes Minispiel vor jedem Rennstart und realistischere, aber meist langweilige Strecken (mit Ausnahmen)
- Grip-Rennen: gerade hier ist für mich Shift der Beweis, wie durchschnittlich Pro Street in Sache Fahrphysik letztendlich dann doch war (von Driftwettbewerben mal abgesehen).
- Speed-Challenge: insgesamt mit den grafisch schönsten Strecken in Pro Street, aber irgendwie fühlen sich hier die Autos imho zumeist etwas zu unsicher an. Das System mit den Totalschäden ist fehleranfällig: es kam vor das ich frontal gegen ein Hindernisse krachte und das Spiel leichter Schaden anzeigte, wären es beim leichten Anrempeln des Hecks von Gegnern sogar schweren Schaden anzeigte. Das mögen die Ausnahmen sein, aber es stört. Trotzdem, insgesamt vielleicht für mich einer der stärkeren Spielarten.
Was mich am meisten stört ist somit die relativ starke Gewichtung von Drag und Drift als Spielanteil, und wenn man die Karriere zu 100% abschließen will, muss man einige Drift und Drag-Wettbewerbe absolvieren. In den anderen Spielen waren für mich diese beiden Wettbewerbsarten weniger stark gewichtet, und trotzdem spaßiger.
Für mich also nur ein durchschnittliches Spiel, völlig unabhängig was anderen denken oder die Masse vorgibt. Und es spielt auch gar keine Rolle, ob ich mich für einen Experten halte oder nicht, ich finde das Spiel ingesamt durschnittlich und eben nicht mehr. Meine Meinung, und ich betone MEINE Meiung, nicht beeinflusst von irgend jemand anderen. Wenn deine Meinung eine andere ist, schön für dich. Und ich kann es auch verstehen, wenn es andere schlecht finden.
Ich lasse auch den anderen hier ihre Meinung und respektiere diese, so lange sie meine Meinung auch respektieren. Deswegen werde ich mich jetzt hier nicht über andere Spiele negativ äußern, da es auch um das beste Rennspiel geht, und nicht um das Schlechteste. Aber dir habe ich geantwortet, weil ich das Gefühl hatte, dass deine Aussage respektlos und selbstgerecht war.