Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute

Mich hat vor allen die Thief Serie überzeugt . Ich denke gerne dran zurück !

Stammt Bild 4 von Brotherhood? Kann mich an so eine Scene in den beiden ersten Teilen nämlich nicht erinner :D
Das beste m. Spiel ist und bleibt übrigens Gothic 1-3 ;)

Also die Fantasy Spiele sind für mich auch keine Mittelalterspiele, auch wenn es natürlich oft ein ähnliches Setting ist. Wenn dann fehlen da wie schon gesagt wurde noch eine ganze Menge.

Und The Wichter 2 ist doch noch gar nicht draußen, wie soll man da wissen, ob es mit das beste Fantasy/Mittelalter-Spiel ist?

[x] Defender of the Crown
[x] Eye of the Beholder 1
[x] Eye of the Beholder 2
[x] Kings Quest
[x] Loom
[x] The Legend of Kyrandia
[x] Ambermoon

[1] Thief the dark project
[2] Thief II The metal age

Wer diese Meisterwerke der PC-Spielgeschichte nicht gespielt hat, soll es auf jeden Fall nachholen - einfach traumhaft die Atmosphere.

Für mich ganz klar Stronghoold Crusader. Eins der wenigen Echtzeitstragespiele, die ich, als Rundenspieler mag.

Hmm...schwierig..
Geschichtliches Mittelalter würde ich wohl Stronghold 2 nennen.
Fantastisches Mittelaltersetting....ohje...so viele gute...hm...Drakensang 2 vermutlich.

Stronghold Crusader! Macht vor allem im LAN extrem viel Spaß wenn jeder sich eine eigene fette Festung gebaut hat und der Belagerungsspaß beginnt :-D Als älteres Spiel AoE I + II. Auch wenn hier der Multiplayer durch die verschiedenen Völker nicht so ausgewogen ist...

Anno, Drakensang, Gothic, Stronghold, Risen, Thief war auch ganz nett. Die Siedler bis auf den letzten Teil

Zurück