Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute
 
Moment, was machen Gothic, Loom und Dragon Age in der Liste? Das ist Fantasy und kein Mittelalter! Da sagt ihr selbst im Text "6. - 15. Jhd" und haut dann noch Fantasy-Games rein, ich bitte euch, das soll wohl n Witz sein? :P

Am meisten verdient hätte es Assassin's Creed, weils das Mittelalter am besten rübergebracht hat, finde ich. Anno ist zwar auch ein sehr geiles Spiel, aber zu bunt um das Mittelalter richtig wiederzugeben.
 
Dark Age Of Camelot! Wo sonst wird das mittelalterliche Setting am besten aufgegriffen?

Wieso fehlt es überhaupt in der Gallerie?
 
Moment, was machen Gothic, Loom und Dragon Age in der Liste? Das ist Fantasy und kein Mittelalter!
Ein bisschen hat er schon recht. Denn sonst müssten so Sachen wie Hero's Quest oder über 6ß% aller Rollenspiele mit rein. Aber man sollte es nicht sooo eng sehen. ;)

Die Liste ist super, aber Stronghold und besonders "Die Gilde" muss noch mit rein. Die Gilde war zwar leider sehr verbuggt, aber hatte eine perfekte Atmosphere und war eine grandiose Mittelalter-Wirtschaftssimulation. Kommt bei mir direkt nach "Patrizier", das auch noch bei euch rein sollte. Oder habe ich sogar was übersehen?!

Zu erwähnen wäre auch noch das zukünftige "Sims" im Mittelalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Witcher:hail:
2. Dragon Age 1
3. Neverwinter Nights
4. Jade Empire
5. Morrowind & Oblivion

...und zu The Witcher 2 (Bildergalerie) kann ich nichts sagen, weil meine Glaskugel gerade in Reparatur ist:D
 
Hmmm... am besten, wir suchen die besten mitteralterlichen Fantasy-Spiele, dann würde ich viele Vorschläge verstehen. Es gibt nicht viele ECHTE mitteralterliche Zocks. Und Monster/Orks/Goblins/Drachen gab es im Mittelalter nur in den Köpfen und in den Regierungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen hat er schon recht. Denn sonst müssten so Sachen wie Hero's Quest oder über 6ß% aller Rollenspiele mit rein. Aber man sollte es nicht sooo eng sehen. ;)

Die Liste ist super, aber Stronghold und besonders "Die Gilde" muss noch mit rein. Die Gilde war zwar leider sehr verbuggt, aber hatte eine perfekte Atmosphere und war eine grandiose Mittelalter-Wirtschaftssimulation. Kommt bei mir direkt nach "Die Patrizier", das auch noch bei euch rein sollte. Oder habe ich sogar was übersehen?!

Zu erwähnen wäre auch noch das zukünftige "Sims" im Mittelalter!


Oh ja, Die Gilde fand ich auch sehr nice, vor allem Teil 2 (mit Teil 1 konnte ich mich nie anfreunden). Patrizier habe ich nie gespielt, würde aber auch in die Listet passen, denke ich. Ich glaube "Die Fugger" (oder so ähnlich) dürfte auch noch in die Liste rein.

Ach und wegen Fantasy und Co: Dann könnten wir ja direkt noch The Legend Of Zelda mitreinpacken :P Oder Serious Sam 2, da gabs auch Mittelalter-Abschnitte.
 
Medieval II, als alter Stratege kann ich gar nicht anders! :D
Ginge mir ähnlich, Medieval II + Mods (4-fach grössere Karte etc. <3 ^^) ftw .... sofern die Umfrage "nur" auf realitätsbezogene Mittelalterspiele abziehlt (wovon ich mal stark ausgehe), ansonsten würden es seher so Kaliber wie Baldurs Gate werden ...
 
Schwere Entscheidung, ich nehme Medieval II.

Eye of the Beholder und Herr der Ringe (hier gabs ja diverse Spiele ) auch noch mit reinnehmen.
 
Zurück