Gesleevte Kabel - Empfehlenswert ?

Biophobie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus ich wollt mal fragen ob gesleevte Kabel empfehlenswert sind , mein Gehäuse ist komplett schwarz Weiß gehalten , das innere ebenfalls , zudem hab ich weiße LEDs drin . Die Frage : Be Quiet Kabel haben orginal ja Kabel drauf mit Ummantelungen und die PCIE Stecker sind ja blau . Würden da gesleevte Kabel ( schwarz -weiß oder grau ) besser aussehen bei meiner Hardware :)?

Wenn du den Platz für Verlängerungen des Netzteilkabels hast und es dir gefällt, klar mach das. :) Aus mangelndem Feingeschick und Faulheit hatte ich auch diverse fertiggesleevte Verlängerungen, finde da nix unehrenhaftes dran. Wobei selber sleeven auch Spaß macht (zum Üben einfach mal mit nem billigem Lüfter anfangen)

Selber sleeven lass ich lieber . Hab noch die sleeves gesehen bzw in der Hand gehabt , taugen die was ? Und sehen die Edler aus als die normalen Be Quiet Kabel :)?

..hatte bisher nur gute Erfahrungen mit den fertiggesleevten, gekauften Verlängerungen. Klar kann schon besser aussehen, allerdings mußt du halt das eigentliche Netzteilkabel irgendwie "verstecken" - Verlängerung an stöpseln und am Anblick erfreuen. Dafür benötigt es halt dennoch ein wenig Platz hinter dem Mainboard etc.

Hatte an die Bitfenix Sleeves gedacht , sind die gut? Und meinste sleeve Kabel sehen besser als die normalen BQ Kabel aus ;)?

DIe von BitFenix sind gut, wie ich finde. Hatte vorher die von NZXT, die sind mir zu störrisch.
Aber die von BitFenix sind wirklich empfehlenswert.

Die Bitfenix Alchemy sind ganz in Ordnung. Die Qualität ist für den Preis durchaus gut, wobei die Sleevequalität nicht an MDPC rankommt, das ist klar.

Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du dich ja mal an einem Lüfter versuchen, wo nicht so viel schief gehen kann.

Die Bitfenix Alchemy sind ganz in Ordnung. Die Qualität ist für den Preis durchaus gut, wobei die Sleevequalität nicht an MDPC rankommt, das ist klar. Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du dich ja mal an einem Lüfter versuchen, wo nicht so viel schief gehen kann.

Naja selber sleeven will ich nicht . Die Frage ist : Lohnen sich die 20€ für sleeve Kabel ? Sehen die wirklich besser Aus im Gegensatz zu normalen BQ kabeln :)?

Hi Biophobie,

naja was heißt lohnen? Die Verlängerungskabel leiten auch nur Strom weiter, von daher lohnt es sich nicht....magst du aber ein aufgeräumtes+farblich abgestimmtes Case, hast 'nen Windowpanel oder einfach nur "ich weiß, dass es darin schön aussieht"...dann lohnt es sich ;)

kannst dich ja nochmal hier seitenweise durchklicken, wenn's dir gefällt lohnt es sich

Lohnen ist immer so eine Definitionssache. Die originalen be quiet! Kabel sind halt mit einem durchlässigen Sleeve überzogen und die einzelnen Adern in allen verschiedenn Farben gehalten. Wenn du sowieso ein Gehäuse ohne Sichtfenster besitzt und dich der optische Aspekt sowieso interessiert, lohnt sich das in meinen Augen nicht. Wenn du allerdings gerne mal einen Blick auf deine Hardware wirfst, kann sich das schon lohnen. Je nach dem ob du bereit bist, dafür Geld auszugeben.

Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass die meist sowieso schon zu langen Kabel dadurch noch länger werden und dass du die Original-Kabel verstecken kannst. Bei einem doppelwandigem Gehäuse wie dem Corsair Carbide Air 540, habe ich die Kabel im hinteren Teil "verstecken" können, sodass man nur die vorgesleevten Kabel sieht. Wenn du Bilder sehen willst, kannst du gerne mein Tagebuch anschauen. Der zweite Link.

Lohnen ist immer so eine Definitionssache. Die originalen be quiet! Kabel sind halt mit einem durchlässigen Sleeve überzogen und die einzelnen Adern in allen verschiedenn Farben gehalten. Wenn du sowieso ein Gehäuse ohne Sichtfenster besitzt und dich der optische Aspekt sowieso interessiert, lohnt sich das in meinen Augen nicht. Wenn du allerdings gerne mal einen Blick auf deine Hardware wirfst, kann sich das schon lohnen. Je nach dem ob du bereit bist, dafür Geld auszugeben. Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass die meist sowieso schon zu langen Kabel dadurch noch länger werden und dass du die Original-Kabel verstecken kannst. Bei einem doppelwandigem Gehäuse wie dem Corsair Carbide Air 540, habe ich die Kabel im hinteren Teil "verstecken" können, sodass man nur die vorgesleevten Kabel sieht. Wenn du Bilder sehen willst, kannst du gerne mein Tagebuch anschauen. Der zweite Link.

Hab wie dort Kollege Sonny Black , ein CM storm Stryker, hab sogar meinen RAM durch nen RAM ersetzt der einen kühlkörper hat , einfach wegen der Optik :)

Im Anhang sind Bilder , meint ihr das reicht um die zu verstecken?

Das ganze Case wird schwarz/weiß gehalten , bei 20€ werde ich auch nicht sterben ;-)
Aber die Sleeve Kabel sehen eurer Meinung nach besser als die Be Quiet Kabel aus oder ? Wie gesagt hatte noch nie welche :/

Anhänge

• image-2742068880.jpg
    image-2742068880.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 86
  • image-743348238.jpg
    image-743348238.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 108
  • image-3470974134.jpg
    image-3470974134.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 99
boah Biophobie,

du treibst mich in den Wahnsinn:ugly: Wenn dir 20 Euro nicht weh tun, so himmelherrgottarschundzwirn, so hol sie dir doch! Die Sleeves sind alle gut und blickdicht und du "brauchst" die bunten Kabel des NT nicht mehr sehen, also kaufen ...

nichts für ungut ;)

edit: ob sie DIR gefallen kannst Du einzig und allein bewerten, wenn DU sie in der Hand bzw. eingebaut hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah Biophobie, du treibst mich in den Wahnsinn:ugly: Wenn dir 20 Euro nicht weh tun, so himmelherrgottarschundzwirn, so hol sie dir doch! Die Sleeves sind alle gut und blickdicht und du "brauchst" die bunten Kabel des NT nicht mehr sehen, also kaufen ... nichts für ungut ;) edit: ob sie DIR gefallen kannst Du einzig und allein bewerten, wenn DU sie in der Hand bzw. eingebaut hast

Die Sache ist die : Ich hab noch nie sleeve Kabel gesehen in echt , daher kann ich nicht beurteilen haben sie edler wirken als die normalen Kabel . Ich schau mir einfach Bilder an , danke :)

Aber meint ihr denn die passen ins Case ?

Hab dir mal ein Bilder gemacht, wie die Sleeves von Bitfenix sind.

Anhänge

• DSCI0067.jpg
    DSCI0067.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • DSCI0048.jpg
    DSCI0048.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 461
  • DSCI0178.jpg
    DSCI0178.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20140215_152921578.jpg
    IMG_20140215_152921578.jpg