Ich bin zu 100% deiner Meinung! Bei uns im Dorf bekommen nur die wenigsten 6k! Ich benutze 2K und das ist einfach zu wenig! Einige müssen sogar mit UMTS leben und das geht ja wohl gar nicht!16K sollte das Minimum sein das jeder (!) Bürger bekommen sollte! Ob er auch eine 16K Leitung bucht muss er entscheiden aber es sollte möglich sein!
Naja Ich hab mal folgendes Gedankenspiel gemacht: Ein Kaff mit 1000 Einwohnern, die Hälfte würde DSL buchen. Angenommen sie bezahlen 20€ im Monat für's DSL wären das über 3 Vertragslaufzeigen a 24 Monaten 720.000€. Also fast ne dreiviertel Million Euro an Einnahmen über 6 Jahre mit 500 Leuten. Also da könnte man schon mehr von den Unternehmen erwarten...
griechenland säuft ab und nimmt im finanziuellen strudel halb europa mit (wenns reicht) und hier sollen millionen für i-net ausgegeben werden ^^ un wenn ihr nach nem minimalen standard fragt, dann doch ned nach 16k oder so oO 1 oder 2k als minimum langen doch dicke. das ganze sollte mMn überhaupt nen angenehmen zugang gewährleisten, aber ned die möglichkeit für sonst was für dinger (siehe satyrns post zum bsp). fürs reine zocken oder surfen langt ne kleine leitung doch auch dicke...
Zu 80% dürften das illegale Downloads sein.

Und von denen bezahlen auch noch höchstens 50% den Anschluss, weil sie den ihrer Eltern nehmen - aber hauptsache motzen.
Ansonsten kann ich DarkMo nur voll und ganz zustimmen: Die Politik sollte erstmal andere Dinge regeln (können) - und sowieso 16k als Standard?![]()
In meinem Beitrag schrieb ich etwas von 50%Klar, jetzt sind wieder alle denen ein Holzmodem nicht reicht Leecher...
Diese 50% bezogen sich auch noch auf die zuvor von einem anderen User genannte Summe 80%. Ergibt bei mir summa summarum 40% aller Leute, wie du da auf die vollkommen unangebrachte Verallgemeinerung "alle" kommst, bleibt mir ein Rätsel.Vielleicht nutzt im anderen Teil des Hauses jemand seinen Zugang zu starkÜberleg doch mal das manche den Internetzugang nicht alleine nutzen, wir wohnen in einem zweifamilienhaus und hatten bis vor kurzem 2 MBit down - nachmittags sind die Ladezeiten von Websites teilweise bei ~10s gewesen. YouTube jetzt mal ausser Acht gelassen, das ging sowieso nicht klar. Und jetzt stellen wir uns mal die Frage was im Internetzeitalter angemessen ist, wenn viele Dinge nurnoch übers Internet gehen...

Vor ein paar Jahren waren wir nicht bei MB-Festplatten, ebenfalls leicht übertriebenWie gesagt, jedes File wird größer. Vor ein paar Jahren hatten wir noch Megabyte-Festplatten, mittlerweile sind wir bei Terabyte. Wieviel Sinn macht es, die ganzen Straßen aufzureißen um DSL-Light auf 2k aufzubohren, nur um spätestens 3-4 Jahre wieder vorm selben Problem zu stehen?
gibt es eigentlich keine wichtigeren themen in der deutschen politik?griechenland säuft ab und nimmt im finanziuellen strudel halb europa mit (wenns reicht) und hier sollen millionen für i-net ausgegeben werden ^^ un wenn ihr nach nem minimalen standard fragt, dann doch ned nach 16k oder so oO 1 oder 2k als minimum langen doch dicke. das ganze sollte mMn überhaupt nen angenehmen zugang gewährleisten, aber ned die möglichkeit für sonst was für dinger (siehe satyrns post zum bsp). fürs reine zocken oder surfen langt ne kleine leitung doch auch dicke...

In meinem Beitrag schrieb ich etwas von 50%Diese 50% bezogen sich auch noch auf die zuvor von einem anderen User genannte Summe 80%. Ergibt bei mir summa summarum 40% aller Leute, wie du da auf die vollkommen unangebrachte Verallgemeinerung "alle" kommst, bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht nutzt im anderen Teil des Hauses jemand seinen Zugang zu stark
Grundsätzlich hast du dann allerdings auch etwas Pech bei der Wohnungssuche gehabt, viele Häuser haben mehrere Anschlüsse - in der Regel für jede Partei Einen. Die können dann in der Regel auch alle voll versorgt werden. Desweiteren kannst du dir ja beim nächsten Umzug ja Gedanken über die maximal verfügbare Internetbandbreite machen - gehört halt mittlerweile dazu, wie Kabel oder Satellit.
Ich habe selbst bis vor Kurzem lange in eienr Gegend gewohnt, in der nur DSL 2000 in einem Zweifamilienhaus möglich war. Von daher kann ich guten Gewissens behaupten, dass das super zum Surfen reicht. Auch Youtube-Videos kann man damit sehen - sofern es nicht 1080p oder 720p sein muss. Ansosnten lade deine Spiele oder sonstwas halt über Nacht.
Und viele der Dinge, die "nur noch übers Internet gehen" beziehen sich eben auf E-Mail-Korrespondenz und Webseiten-Anzeige. Das geht mit DSL 2000!
Vor ein paar Jahren waren wir nicht bei MB-Festplatten, ebenfalls leicht übertrieben![]()
Aber auch hier kann ich nur bei meinem Standpunkt bleiben: Die Politik hat momentan wichtigeres zu tun, als sich um so einen Mist (Entschuldigung für den klaren Ausdruck) zu kümmern. Wenn wir Pech haben, können bald viele ihren Inet-Anschluss nicht mehr bezahlen (etwas übertrieben), während einige Wenige en Spender für ganze Städte spielen können.
Erlaube mir nur eine Gegenfrage: Warum werden dann überhaupt noch Autos gebaut, die mit Benzin fahren?
Richtig, weil es noch reicht und einfach billiger ist! Ansonsten zahlen doch sowieso nur wir den Ausbau![]()

deutsch und geschichte mochte ich nie, aber nen paar dinger sin doch hängen geblieben: man stellt eine these auf - und dann untermauert man sie mit argumenten ^^ punkt 2 fehlt bei dir. also: wieso brauch man denn bitte 16k? ich hab auch ne 16k leitung laut rechnung, dank tcom bekomm ich aber nur 6kHauptargument ist aber trotzdem immernoch das die 16k gebraucht werden
und was soll ich sagen - 6k langen dicke für alles. da isses latte ob meine freundin ihren rechner noch anschmeisst, radio stream hört und im skype mit leuten labert und rumsurft - ich hab beim zocken zum bsp keine einbußen. dann kommt die nächste these: das wird in paar jahren scho nich mehr reichen - wieso? oO beim zocken wird ned das ganze spiel gestreamt (zum glück noch ned), sondern nur positionsdaten - was nen minimaler bruchteil dessen is, was viele hier warscheinlich vermuten ^^ man könnte jetz argumentieren, dass die seiten immer flash lastiger werden - is aber wohl kaum das problem des deutschen staates, der - wenn überhaupt - ne grundversorgung stellen möchte.
[...]BTW, mir ist es lieber sie kümmern sich um so eine Regelung als um die Euro-Rettung. Bei der Euro-Rettung werden sie nämlich wesentlich mehr in den Sand setzen.[...]
Natürlich ist die Anschaffung eines E-Autos (Erdgas ist nun wirklich keine sinnvolle Alternativ zu Erdöl) teurer als ein Benzin-Auto. Mir ist schon klar, dass Pläne für fertige Autos seit Ewigkeiten fertig oder fast fertig sind, aber das ist eine andere Baustelle...Charlie Harper schrieb:Billiger als was? Erdgas?
Wir fahren deshalb noch Autos mit Benzin - und Dieselmotoren weil die Autoindustrie seit über 100 Jahren darauf gesetzt hat, obwohl es schon sehr früh Autos mit Elektroantrieb gab. Dieser wurde aber einfach nicht konsequent weiterentwickelt. Damals war Öl ja ein endlos verfügbarer Rohstoff^^
Viele Initiativen der CDU/CSU, die auf freiwilliger Basis der Wirtschaft setzen, funktionieren entweder nicht, oder nur sehr eingeschränkt.
Die Regierung will, oder es nicht lernen, dass der einzig funktionierende Weg gesetzlich bindende Regelungen sind.

Begründung (sofern man diese gelten lassen kann?) hin oder her, für mich hast du dich hier disqualifiziert. Das kann nicht wirklich dein Ernst sein?
Man kann über Politiker denken wie man will - und weiß Gott, ich denke nicht wenig Negatives über sie - aber das man lieber heir eine gesetzliche Regelung findet als eine sinnvolle(!) Lösung fürs Euro-Geld-Problem zu finden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, einmal bitte über den Tellerand schauen...
Wie wärs wenn du da keine einzelnen Satzteile zitierst sondern lieber auf das Argument das noch folgt antwortest? ôOdeutsch und geschichte mochte ich nie, aber nen paar dinger sin doch hängen geblieben: man stellt eine these auf - und dann untermauert man sie mit argumenten ^^ punkt 2 fehlt bei dir. also: wieso brauch man denn bitte 16k? ich hab auch ne 16k leitung laut rechnung, dank tcom bekomm ich aber nur 6kund was soll ich sagen - 6k langen dicke für alles. da isses latte ob meine freundin ihren rechner noch anschmeisst, radio stream hört und im skype mit leuten labert und rumsurft - ich hab beim zocken zum bsp keine einbußen. dann kommt die nächste these: das wird in paar jahren scho nich mehr reichen - wieso? oO beim zocken wird ned das ganze spiel gestreamt (zum glück noch ned), sondern nur positionsdaten - was nen minimaler bruchteil dessen is, was viele hier warscheinlich vermuten ^^ man könnte jetz argumentieren, dass die seiten immer flash lastiger werden - is aber wohl kaum das problem des deutschen staates, der - wenn überhaupt - ne grundversorgung stellen möchte.
ich weis langsam auch, warum die piraten so viel zuwachs bekommen. von nix plan, das auch noch zugeben, zu nüscht ne lösung parat haben und alles den einzelnen bürger entscheiden lassen ^^ wenn die mit der einstellung mal an die macht kommen, geht deutschland unter >< aber gut, bling bling inet für jedes omchen aufm dorf is halt wichtiger, als die globale wirtschaft![]()