Gesellschaftskritik Look Up: Virales Youtube-Video spaltet die Netzgemeinde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gesellschaftskritik Look Up: Virales Youtube-Video spaltet die Netzgemeinde

Gesellschaftskritik gab es immer und für die "Alten" war jede Generation die schlimmste, die sie je gesehen hat. Doch das Thema verschärft sich, denn in Zeiten von sozialen Netzwerken und Smartphones kommt die Kritik auch aus der jungen Generation und das spaltet diese. Unterschieden wird im Web oft nur noch zwischen Schwarz und Weiß. Das digitale Zeitalter hat übernommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gesellschaftskritik Look Up: Virales Youtube-Video spaltet die Netzgemeinde
 
Ich habe 422 Freunde, dennoch bin ich einsam. Ich rede jeden Tag mit ihnen, trotzdem wissen sie nicht, wer ich bin
==>
Tja und wenn man dann noch mal nachfragt wie heisen die den => Stress.
Für mich ist das eher eine Art Wetstreit wer die meisten "Freunde" hat.

Ich bin zwar auch bei FB aber habe dort 7 Freunde welche mittlerweile über NRW verteilt sind.
FB macht es da einfacher sich mal auszutauschen und "spontan" ein Grillabend zu organisieren.
 
Schöne neue Welt, ich da doch froh noch recht Altmodisch zu sein. Mir sind reale Freunde und auch mal ein Plausch mit nicht so vertrauten Personen lieber. Bei manchen hat man wirklich das Gefühl das wenn die den Stecker ziehen deren Leben schlagartig auch leer ist. Das Handy nutze ich da schon am ehesten für den ursprünglichen Zweck, dem Telefonieren
 
Ich bin zwar auch bei FB aber habe dort 7 Freunde welche mittlerweile über NRW verteilt sind.
FB macht es da einfacher sich mal auszutauschen und "spontan" ein Grillabend zu organisieren.

Das ginge auch per Messenger :-)
Aber klar, man kann "Teufelszeug" auch produktiv nutzen.
 
Ich hab kein Smartphone, kein Tablet, kein Whatapp, kein FB und trotzdem gehts mir super. Es geht auch ohne ;)
 
Aber klar, man kann "Teufelszeug" auch produktiv nutzen.
Man wird ja nicht verteufelt (:devil:) weil man es nutzt, sondern eher in welchem zeitlichen Umfang und bei welchen Gelegenheiten man es nutzt. Bei vielen Personen ist das ja mittlerweile eine richtige Manie geworden.
 
naja man sieht ja wo das heute schon hingeht,

1. einige leute drehen durch wenn diese in der disco keinen guten empfang haben,
oder der akku ausgeht, für die geht die welt ja schon unter, da brauchs keine atom bombe

2. an bar´s sitzen die freaks mit dem handy gegenüber, anstatt zu sprechen schreibt man lieber per FB oder Whatsshit
:lol:

ich finde es zu lachen, aber ich denke mir da eher das diese leute dringen professionele hilfe nötig hätten
 
Wundervolles, wirklich schönes Video. Ein edler Moment der echten Bedeutung vom Leben. Der Verfasser hat wahre Größe bewiesen, ich freu mich immer wenn soetwas aufblitzt im Nebel aus Dreck.
 
Ja, schön gemacht.


Aber in meiner Familie habe ich leider auch so ein paar Kandidaten, die es bei Familienfeiern etc. nicht schaffen mal 2min nicht aufs Smartphone zu gucken :/
am beklopptesten kam ich mir aber immer auf der Arbeit vor, wenn ich Praktikanten Handyverbot während der Arbeitszeit erteilen mußte mitsamt Kontrolle, das sie es wegschließen:ugly:
 
gut gemacht....

btw schon bei StudiVz gab es eine Gruppe "3m sind kein Grund ICQ nicht zu nutzen" :ugly:
 
Man sollte vorsichtig mit Vorverurteilungen sein, denn nicht jeder der auf sein Smartphone glotzt, hängt zwangslaufig bei WA oder FB rum.

Vielleicht lesen manche einfach nur E-Books/Zeitung oder spielen?
 
Man sollte vorsichtig mit Vorverurteilungen sein, denn nicht jeder der auf sein Smartphone glotzt, hängt zwangslaufig bei WA oder FB rum.

Vielleicht lesen manche einfach nur E-Books/Zeitung oder spielen?
Ha ha guter Witz, bei dem was ich so alles zu sehen bekomme. Muss jeder selber wissen wie er seine Zeit vertreibt. Mir wäre es zu Öde und ewig auf einen mickrigen Bildschirm gucken ist nix für mich
 
Echt gut gemachtes und schönes Video, aber die Verdeutlichung ist hier noch immer nicht krass genug; für den Einen oder Anderen verschwimmt die Grenze zwischen RL und social net so sehr, daß der Chat der tatsächliche Kontakt ist. Einige Vorredner fangen schon ohne Angriff an, ihr Gesichtsbuch zu verteidigen... Schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück