Geschwindigkeit nur noch 15%

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
gestern wollte ich eine weitere Festplatte in meinen Rechner einsetzen. Durch die enge darin lockerte ich versehentlich den Sata Stecker der Systemplatte. Beim starten des PCs meldete er mit dann irgendwas mit dem Realtek Ethernet Adapter (noch während dem Booten). Als ich den Fehler gefunden hatte startete der PC dann wider ganz normal. Windows installierte nach dem Start allerdings den Adapter neu und meine Internetgeschwindigkeit liegt nun nur noch bei etwa 15%. Mit meiner 32Mbit Leitung von Kabel Deutschland habe ich bis dahin immer 29-34Mbit gehabt. Nun bin ich bei 4-5Mbit. Den Treiber habe ich auch schon aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
Kann sich da irgendwas verstellt haben was das ganze nun drosselt? Wo könnte das sein.

das klingt eher wie eine fierwall/internetguard-virenwächter der sich verstellt hat, zumindest hatte ich letztens sowas mit dem nachdem ich den 2 lan port umgestekct hatte am pc! läuft sowas bei dir im hintergrunf

Hallo, nimm mal das Kabelmodem für fünf Sec. vom Stromnetz und starte dann den PC. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein Lan-Kabel vom PC entfern, um an diesem zu 'Basteln'. ;)

MfG type_o

Ja da läuft die Windows Firewall und es läuft Avast Antivirus auf Windows 7 Prof.
Aber was sollte sich bei denen verstellt haben? ich dachte eher an ne Einstellung der Netzwerkkarte oder der LAN Verbindung.

Modem war vom Netz, brachte aber nichts.

Zur Hardware.
Kabelmodem: Motorola sbv5121e-->Wlan-router: dlink dir-615-->Switch: dlink dgs1005d

ich nutze avira antivir premium und da ist ein webgurd drinn, wenn der aktiviret ist(was er von alleine tut wenn ich den lanprost wechsle) ann halbiert sich meine geschwindigkeit vom 16000mbits,besonders zumerken beim download!(ausserdem sperrt er hardwareluxx mit nem warnhinweiß auf sicherheitsrisiko, warum nur:ugly:)

weil der port bei deinem AV als "sicher" eingetragen war,
nach der neuinstallation der AV das netz aber wieder mitscannt,
und das den durchsatz ziemlich vermindert.

dein rechner ist nicht der schnellste.. ?

vielleicht in den protokolleigenschaften des netzwerkadapters
den treiber von deinem AV wegklicken.. ?

kenne avast aber null.

Also Avast hatte ich nun mal deaktiviert, brachte aber rein gar nichts.
Kann es den nicht sein das es ne Einstellung am Netzweradapter ist? Wo könnte das dann sein?

Zurück