Geschlossener Kopfhörer gesucht!

BloodySuicide schrieb:
Naju die Superlux sind aber dafür bekannt, auch KHs im Preisbereich 100-150€ zu schlagen. Deswegen werden sie ja so viel empfohlen.
Hinter Superlux steckt ja ein Hersteller, der für viele große bekannte Marken produziert.

Ich weiß ja nicht was bei dir los ist aber seit wann schlägt ein Superlux 150 Euro KH's? :lol: So langsam wird es lächerlich.

Gut also ein Beyer DT770/DT990 oder AKG K601 wird also vom Superlux geschlagen respekt wieder was dazu gelernt :daumen:

Achja noch was seit neuestem guckt sich AKG afaik auch die Bauweise der Superluxe ab nicht wahr? :lol:

DIESER POST ENTHÄLT ZU 100% IRONIE UND ENTHÄLT KEINERLEI WAHRHEITSGEHALT.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da muss man die Kirche schonmal im Dorf lassen. Offene KH wie der Sennheise HD 558 und beyerdynamic Dt 990pro, die klanglich durchaus in richtung des Superlux HD 681 gehen, sind schon auf einem anderem Level. Wer da den unterschied nicht hört hat echt tomaten auf den Ohren.

AW: Geschlossener Kopfhörer gesucht!

Ich kann mir auch kaum vorstellen dass ein 30€ teurer Superlux (bestimmt ist er sein Geld mehr als Wert) an einen AKG 271 MKII oder an einen Beyerdynamic DT990 Pro die ja immerhin das 5 fache kosten ( nicht gerade ein kleiner Preisunterschied :D ) rankommen kann, sonst würde Superlux auch mehr Geld verlangen ;). Aber naja da sollte ich wohl mal einen anderen Fred auf machen und ihn "Diskussionsthread zum Superlux HD662" nennen..... ;)

Der Superlux HD 681 beißt sich schon an einem Creative Aurvana Live oder Shure SRH 440 die Zähne aus ;)

Ich kann mir auch kaum vorstellen dass ein 30€ teurer Superlux (bestimmt ist er sein Geld mehr als Wert) an einen AKG 271 MKII oder an einen Beyerdynamic DT990 Pro die ja immerhin das 5 fache kosten ( nicht gerade ein kleiner Preisunterschied :D ) rankommen kann, sonst würde Superlux auch mehr Geld verlangen ;). Aber naja da sollte ich wohl mal einen anderen Fred auf machen und ihn "Diskussionsthread zum Superlux HD662" nennen..... ;)

Dann solltest du dir man den Artikel (siehe Signatur) von HAWK näher anschauen ;)
Der Superlux HD-681 B ist ein Fernost-Imitat des AKG K240 MKII.

Mir braucht ihr das nicht sagen. Ich bekomm bald meinen 880 aus der Manufaktur. :schief:
So schlecht sollen die Superlux aber wirklich nicht sein, wenn die sogar im Head-Fi heiß diskutiert werden. Wollt mir mal beide aus Fun bestellen. Falls die gut sind, werd ich dann einen für Unterwegs behalten. 600Ohm sind mobil bissl unpraktisch.

"Hype-Fi" ist generell mit Vorsicht zu genießen, die haben den Namen nicht umsonst ;-)

BloodySuicide schrieb:
Mir braucht ihr das nicht sagen. Ich bekomm bald meinen 880 aus der Manufaktur. :schief:
So schlecht sollen die Superlux aber wirklich nicht sein, wenn die sogar im Head-Fi heiß diskutiert werden. Wollt mir mal beide aus Fun bestellen. Falls die gut sind, werd ich dann einen für Unterwegs behalten. 600Ohm sind mobil bissl unpraktisch.

Warum stellst du es dann so dar?

PS: Ein Superlux für unterwegs ist auch eher suboptimal, da er nicht geschlossen ist.

Ich hab auch schon gelesen, dass ein 681 die Triple Fi.10 von Logitech schlägt... Auf Berichte muss man nicht zwangsläufig viel geben!

Er interessiert mich ja auch etwas, habe aber angst dass ich meinen 880 in den Ruhestand schicke >_<. Hat jemand einen über zum Probehören? :D

Also meine neuen drei Favoriten sind:

Beyerdynamic DT990 Pro (auch wenn er etwas über dem Budget liegt)
AKG K-240 MK II Studio (werde ich demnächst Testhören)
Fischer Audio FA-011 (wenn ich den irgendwo finde)

So,falls hier noch jemand reinschaut:

Hab heute die Beyerdynamic DT990 Pro bestellt und bin wirklich auf das Päckchen mit Inhalt gespannt :) . Ich hoffe dass der Kopfhörer so genial ist wie ich es überall lese :)

So,falls hier noch jemand reinschaut:

Hab heute die Beyerdynamic DT990 Pro bestellt und bin wirklich auf das Päckchen mit Inhalt gespannt :) . Ich hoffe dass der Kopfhörer so genial ist wie ich es überall lese :)

Kannst hier gerne über deine Erfahrung mit dem Hörer berichten. Würde mich interessieren:daumen:

Hey,

Habe den Kopfhörer bei Thoman am Freitag gegen 2 Uhr bestellt und das Paket kam schon am Tag darauf. Nun habe ich sehr lange die Beyerdynamic DT990 Pro getestet und muss sagen dass ich mehr als begeistert sind.

Der Dt990 Pro wiegt 270g welche man aber auf dem Kopf kaum spürt. Die Velour-Ohrpolster sind sehr bequem und der Kopfhörer drückt kein bischen, und auch bei sehr langem Tragen bemerkt man den Kopfhörer kaum. Vom Klang her hat der Kopfhörer mich auch sehr überzeugt. Er ist sehr detailverliebt und Höhen und Tiefen sind sehr gut Abgestimmt, und vorallem der "präsente" gefällt mir sehr.

Ich finde für 149€ bekommt man einen klasse Kopfhörer aus dem Hause Beyerdynamic der sein Geld mehr als wert ist.

Mfg
ImBanane

Zurück