Geschlossener Kopfhörer gesucht!

ImBanane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geschlossener Kopfhörer gesucht!

Hey,

ich suche schon sehr lange nach einem passenden Kopfhörer der meine Forderungen erfüllt. Der Kopfhörer soll ein geschlossener/halboffener ohrumschliessender Studio und Gaming Kopfhörer (der Kopfhörer muss natürlich kein Mikrofon haben), wobei das Thema Studio und Musik vorrang hat. Ich dachte an einen Preisbereich von bis zu maximal 120€. Ich hatte schon den Shure SRH440 welcher sehr gute Höhen hatte und ziemlich neutral klang dennoch haben mir die Bässe gefehlt und außerdem war er auf die Zeit sehr schwer und drückte. Mir ist vorallem wichtig dass der Kopfhörer passt und nirgends drückt. Außerdem sollten die Bässe nicht allzu "vernachlässigt", aber auch nicht zu dominant sein. Der Siberia V2 von SteelSeries saß schon auf längere Zeit auf meinem Kopf ohne das es inrgendwo drückte.

Ich habe schon ein paar Favoriten:
1. AKG K-272 HD für ca. 116€
2. http://www.hifi-forum.de/images/follow.gifSiberia V2 für ca. 70€ (vorallem weil er so gut sitzt)
3. SteelSeries 7h (auch wieder weil ich weiß dass er nicht drückt) für ca. 90€

Was könnt ihr mir noch empfehlen? Wie gesagt sollte der Kopfhörer maximal 120€ kosten.

Mfg
ImBanane

AW: Geschlossener Kopfhörer gesucht!

Die Headsets kannst Du da direkt streichen, denn da zahlst Du immer zu viel drauf wegen des mics, d.h.: an sich sind die eher wie Kopfhörer für nur 50€ einzuordnen. KLar: es kann auch mal sein, dass Kopfhörer im Wert von 50€ besser sind als andere für 110€, aber vermutlich werden die AKG da schon deutlich klarer im Sound sein.

Allerdings glaube ich auch nicht das der AKG was für dich ist, wenn der Shure für Dich zu wenig Bässe hatte.

Grundsätzlich solltest Du Dir aber im klaren sein das geschlossene KH immer mehr drücken als offene.

Ich würde mich mal den Ultrasone HFI 580 ansehen. Der hat schon ne Schüppe mehr Bass als der Shure und der AKG.

Grundsätzlich solltest Du Dir aber im klaren sein das geschlossene KH immer mehr drücken als offene.

Dann wären denke ich halboffene oder sogar offene vielleicht besser. Der Siberia V2 war ja auch ein halboffener und saß besser als der geschlossene Shure.

An (halb)offenen Kopfhörern kann ich Beyerdynamic empfehlen. Ich hab hier einen Dt 990 Pro und er ist einfach saugemütlich. Das war auch der einzige Grund, warum ich ihn dem AKG 701 vorgezogen habe, bei welchem ich nach einer Stunde Kopfschmerzen hatte.

Jap, den Beyer kann ich auch nur empfehlen. Mein Lieblingskopfhörer dieser Preisklasse.

Wenn der auch nen bisschen zuviel drückt: 2-3 Nächte über nen Stapel Bücher spannen. Kann nichts brechen oder so, da ist Federstahl im Bügel. Der hält locker über 180° Grad Biegung aus.

Weiß jemand wie groß die Treiber von den DT990 Pro sind? Ich hatte nähmlich schon im Laden einen billigeren Beyerdynamic (DTX910) auf welcher anscheinend ohrumschliessend gewesen sein soll der schon fast auf meinen Ohren (vielleicht habe ich auch etwas zu große Ohren, man weiß ja nie ;)) lag. Ansonsten sieht der DT990 Pro garnicht so schelcht aus.

Die Treiber sind 40mm. Du meinst aber wohl eher die Muscheln. Naja, größere Muscheln hab ich bis jetzt wohl noch kaum gesehen. Außer bei nem Sennheiser HD 800. Der ist aber auch echt gigantisch.^^

Unwahrscheinlich das die den da haben. Notfalls halt bei Thomann.de bestellen und testen.

Die Fischer sollen auch sehr gute Kopfhörer sein. Hab ich selber aber noch nie aufgehabt.

Hier gibts aber zumindest nen akutelles Review dazu:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=436

( auch wenn ich einige Eindrücke des Reviews absolut nicht teilen kann. Die angesprochenen Sennheiser Modelle, außer HD 650 und HD 800) sind für mich durch die Band deutlich schlechter als der DT 990 Pro)

Weiß jemand wo ma die Beyerdynamic testen kann in so Shop's wie Mister Music oder so?

Es wundert mich das man die Superlux nicht angesprochen hat, denn die sollen mehr als ihr Geld wert sein und das ist wahrlich nicht viel. :D
Dazu hat der Händler 30-tägige Geld-Zurück-Garantie.

Dukex2 schrieb:
Es wundert mich das man die Superlux nicht angesprochen hat, denn die sollen mehr als ihr Geld wert sein und das ist wahrlich nicht viel. :D
Dazu hat der Händler 30-tägige Geld-Zurück-Garantie.

Der Superlux ist nicht geschlossen und befindet sich deutlich unter dem Budget des TE.

Dukex2 schrieb:
Wenn man natürlich unbedingt mehr wie nötig ausgeben möchte, bitte...

Was heißt hier mehr wie nötig?!

Hier müssen mal viele Leute wieder von dem Trip runter kommen, dass der Superlux der heilige Gral ist.

Warum kauft sich nicht jeder einen VW Golf? Richtig weil es bessere Autos gibt. Fahren kann jeder aber der wirkliche Spaß am Fahren kommt wohl eher mit einem Audi R8 oder Porsche 911 auf.

Hallo,

also ich kann die Teufel Aureol Kopfhörer nur wärmstens empfehlen. Ich habe die seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich höre hauptsächlich Musik damit über den PC, außerdem verwende ich ihn beim Spielen (Battlefield 3, etc.). Mich hat vorallem der kräftige Bass überzeugt, den die Kopfhörer wiedergeben können. Und der Preis von 69 Euro geht für das Gebotene absolut in Ordnung.

Hier der Link: http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-massive-p2110.html

Gruß
Toni

Was heißt hier mehr wie nötig?!

Hier müssen mal viele Leute wieder von dem Trip runter kommen, dass der Superlux der heilige Gral ist.

Warum kauft sich nicht jeder einen VW Golf? Richtig weil es bessere Autos gibt. Fahren kann jeder aber der wirkliche Spaß am Fahren kommt wohl eher mit einem Audi R8 oder Porsche 911 auf.

Ihr reden von Kopfhörern die sich in einem Preissegment von etwa 100€ bewegen und somit noch weit von einem Porsche oder Audi R8 entfernt. Nur das muss ich dir sicher nicht erzählen :schief:

Ihr reden von Kopfhörern die sich in einem Preissegment von etwa 100€ bewegen und somit noch weit von einem Porsche oder Audi R8 entfernt. Nur das muss ich dir sicher nicht erzählen :schief:

Du kannst aber keinen 20€ Kopfhörer mit einem für 100€ vergleichen. Hast du denn schon mal zwei oder mehr dieser beiden Preisklassen verglichen?

Dukex2 schrieb:

Superlux= 20 Euro
Golf = so ab 16500 Euro

KH = 100-120 Euro
Audi R8 = ab 110000 Euro
Posche 911 Carrera (S) = ab 89000 (102000)

Die Relation stimmt also einigermaßen.

Naja B2T!

Naju die Superlux sind aber dafür bekannt, auch KHs im Preisbereich 100-150€ zu schlagen. Deswegen werden sie ja so viel empfohlen.
Hinter Superlux steckt ja ein Hersteller, der für viele große bekannte Marken produziert.

Zurück