Geschlossene Kopfhörer gesucht

AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ja es geht um den 770. Aber wenn du den Text liest steht ganz am Ende:
Die weiteren Hörer dieser Serie
DT 990 PRO - DT 990 (Edition 2005)
DT 770 PRO - DT 770 (Edition 2005)
verhalten sich ähnlich.

Der AKG war bei mir beim Probehören unter den letzten Dreien. D.h. auch er hat mir sehr gut gefallen. Schlussendlich ist er aber gegen den Audio Technica ATH-M50 und den Beyerdynamic 770 Pro ausgeschieden, da mir bei gewissen Liedern die tiefen Frequenzen fehlten. Aber das ist wie gesagt persönlicher Geschmack und wie du schon erwähnt hast würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall Probehören.

Ein paar Fragen:

Willst du den Kopfhörer auch an einem mobilen Musikspieler benutzen?

Willst du mit dem Kopfhörer Dolby Headphone (deiner Essence) benutzen?

Beides geht mit dem HFI-780 ganz hervorragend, den würde ich dir auch empfehlen.

@Killthis: Du empfiehlst den DT770 und hast den DT770 Pro getestet. Unterschied wie Tag und Nacht. Nichtmal die, die einen Beyer gekauft haben, haben sich mit den Produkten auseinandergesetzt :P

Mfg, ice

Argh! Asche über mein Haupt. *lach* Habe ich mich doch glatt von mir selbst verwirren lassen.

Ach übrigens: Nein, auch zwischen DT770 und DT770M sind Unterschiede xD

"normaler" DT770: Beyerdynamic DT-770 Edition 2005
DT770M: Beyerdynamic DT 770 M Monitor-Kopfhörer
DT770 Pro: Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhörer

Alle drei unterschiedlich^^
Mirart schrieb:
Willst du den Kopfhörer auch an einem mobilen Musikspieler benutzen?

Willst du mit dem Kopfhörer Dolby Headphone (deiner Essence) benutzen?

Beides geht mit dem HFI-780 ganz hervorragend, den würde ich dir auch empfehlen.
Soll ich die Liste um geschätzte 3000 Hörer erweitern, mit denen das ebenfalls ganz hervorragend geht?

Daher gibt es viele gute Hörer, die den meisten "gut" gefallen - aber nur die wenigsten gefallen dem einzelnen "sehr gut" - deswegen sollte man einfach mal probehören gehen.

Mfg, ice

zu den Hifi 780:
Auch wenn es hierfür vom Gesetzgeber noch keine Richtlinien gibt, hat Ultrasone eine eigens entwickelte Abschirmung (ULE-Technologie)in die Kopfhörer integriert. Die MU-Metall Abschirmung macht es möglich die Strahlung von Niederfrequenzfeldern bis zu 98% zu reduzieren im Vergleich zu anderen Kopfhörern.
Aber Hauptargument ist immer noch der sehr gute Klang mit einer Raumwirkung die in dieser Klasse ihresgleichen sucht:daumen:

(Nein, ich arbeite nicht für Ultrasone :))

Ohne diesen Satz wäre das jetzt meine erste Frage gewesen ^^

ist mir ja auch fast schon peinlich, aber bin halt wirklich der Meinung dass man für unter 200€ im Moment nix besseres bekommt, was den Klang angeht, und wenn dann noch solche Features wie die Abschirmung und made in germany dazu kommt - why not? das wars jetzt aber von meiner Seite aus bzw. es gibt auch was kritisches zu den Hifi 780 zum Schluss: wer extrem große Ohren hat, bekommt sie evtl. nicht unter die Muscheln.....

ist mir ja auch fast schon peinlich, aber bin halt wirklich der Meinung dass man für unter 200€ im Moment nix besseres bekommt, was den Klang angeht,

Im Bereich der geschlossenen KH, aber offene KH klingen in dieser Preisklasse dann doch nochmal ein ganzes Stück luftiger und freier....darf ich grad selbst an meinem neuen AKG K701 erleben, der nun seit genau einer Stunde bei mir ist ^^

Und nochmal, auch für debalz: Es gibt im Soundbereich ab einer bestimmten Preisklasse kein "besser" oder "schlechter". So kann dir der Ultrasone gefallen, dem andern wieder nicht. Und da kannst du mir jetz erzählen was du willst - der Ultrasone ist halt nicht für jeden perfekt.
Und es ist ja schön und gut, dass du findest, dass der Ultrasone perfekt ist, aber vielleicht wäre der genau das falsche für den TE. Am besten sollte halt auch er seine Erfahrungen machen und sich selbst etwas anhören.

Mfg, ice

@iceman650: hier werden persönliche Eindrücke gesammelt, um am Ende abwägen zu können und sich dann mit einer bestimmten Vorauswahl zum Händler zu begeben und Probe zu hören. Meinen Eindruck habe ich jetzt ausreichend Kund getan und mehr nicht Herr Lehrer!

Alter dieses Forum geht mir so langsam echt auf die Eier...
debalz schrieb:
Aber Hauptargument ist immer noch der sehr gute Klang mit einer Raumwirkung die in dieser Klasse ihresgleichen sucht
Hört sich ehrlich gesagt eher nach einer allgemeingültigen Meinung an als nach irgendetwas anderem.:schief:
Aber naja, was erwartet man von Leuten, die schon von alleine dementieren, dass sie zur empfohlenen Firma verbunden sind...
So, schönen Tag noch, Herr Lehrer.

Zurück