Geschlossene Kopfhörer gesucht

Fleshless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geschlossene Kopfhörer gesucht

Hallo,

aktuell habe ich die Sennheiser DH 595 diese sind offene bauart.
Nun suche ich einen geschlossenen KH.
Soundkarte wird eine Asus Xonar Essence STX.
Mir wurde das Beyerdynamic MMX 300 nahegelegt aber ich brauche eigentlich kein Headset.

Ultrasone HFI 580 139 €
Ultrasone Pro 550 199 €
Beyerdynamic DT 770 PRO 149€

was sagt ihr bzw. noch andere vorschläge?

Gruß noch
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ist zwar auch ein Headset, ist aber gut. Steelseries 7H.
Ansonsten ist das Beyerdynamic DT 770 PRO die beste Wahl von deinen vorschlägen.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Was ich persönlich habe ist ein Beyerdynamic DT660. Dieser ist wirklich schon eine Hausnummer: detailverliebt bis ins letzte, da er wirklich hell abgestimmt ist. Aber naja, ich zitiere mal "m00hk00h" von hifi-forum.de, da ich es mit bestem Willen nicht besser ausdrücken kann als er. Was ich allerdings sagen kann: er macht sich sowohl am KHV von Vollverstärkern gut als auch an einem iPod oder ähnlichem. Dabei kannst du auch im Auto sitzen und gut Musik hören, ohne dass du viel von deiner Außenwelt mitbekommst. Allerdings kann ich nichts zu den anderen Alternativen sagen, ich habe gegen den Beyerdynamic DT770, dieser war allgemein etwas dunkler, was mir persönlich aber nicht soo gut gefallen hat. Der DT770 ist übrigens baugleich mit dem MMX300, nur ohne Mikro.

m00hk00h schrieb:
Das Volumen ist also gering, Klangkörper werden kleiner und die Betonung liegt im Anschlag bzw. Anreißen
als im Nach- bzw. Ausschwingen. Sitzt der Kopfhörer aber richtig auf dem Kopf, ist der Bass sehr punchy,
dazu sehr konturenscharf und durchhörbar. Die letzte Oktave geht etwas unter, aber trotz geringen Volumens
macht der DT660 ganz gut Druck untenrum.
Überhaupt ist der DT660 ein ziemliches Energiebündel, im gesamten Frequenzband. Etas "nebenbei" mit ihm
zu hören ist schwer, er fordert jederzeit die Aufmerksamkeit des Zuhörers. Die Bühne bzw. der Raum war
eine kleine Überraschung. Sie ist relativ groß, vor allem in die Tiefe nach von, hat also eher ein Keulenform.
Der Raum ist dabei stets fassbar, ist nicht unendlich groß.

Mfg, ice
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ich habe seit kurzem einen AKG K272 HD...

Isolation in beide Richtungen ist Top!
Ich finde das Klangbild ziemlich detailliert, aber nicht so transparent wie ein offener Kopfhörer. Der KH hat meinem Empfinden nach relativ viel Bass, ich mag es aber sonst auch eher neutral. Er hat eine recht gute Bühne...die Band baut sich förmlich vor einem auf....

Und für 130€ hat er ein wahnsinnig gutes P/L-Verhältnis.
Ich geb ihn jedenfalls nicht mehr...
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Weiterhin zu empfehlen, der Audio-Technica ATH-M50.

Den Ultrasone HD650 habe ich probegehört, war sehr speziell.

Das HK-Roundup von M00K00h ist wirlich sehr zu empfehlen.

Ansonsten mal die SuFu benutzen, gibt ne Menge Threads in denen das Thema geschlossene KH´s hier im Forum diskutiert wurde.

Unter anderem Meiner :)

MFG
JMF
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ach ja, richtig bevor ich es vergesse: Probehören gehen, am besten in einem Hifi-Laden, die man daran erkennt, dass sie keine Kaffee- oder Waschmaschinen verkaufen. Probehören hat so ziemlich alles durcheinandergeworfen, was ich bisher gehört habe. Jeder hört anders, von daher kann man Tests im Sound-Bereich immer nur bedingt glauben.

Mfg, ice

Edit: Fleshless, du verwechselst den DT770 mit dem DT770 Pro. Das ist ein gewaltiger unterschied. Und plötzlich sind es nur noch 80€ für das Mikro.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Edit: Fleshless, du verwechselst den DT770 mit dem DT770 Pro. Das ist ein gewaltiger unterschied. Und plötzlich sind es nur noch 80€ für das Mikro.

Ah ja alles klar mein Fehler.

Hm ja und der DT770 Pro ist auch nicht ganz geschlossen stimmt.
Da muß ich nochmal genau schauen.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ich kann wirklich den Ultrasone Hifi 780 empfehlen, zusammen mit z.B. Fallout NV ein tolles Erlebnis!!!
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

@Fleshless: Nene, DT770 Pro als auch DT770 sind beide geschlossen. Die 880er sind bei Beyerdynamic die halbgeschlossenen und die 990er die offenen. Aber die Unterschiede liegen darin, dass der DT770 bequemer am Kopf liegen soll und zum Musikhören und nicht für Monitoring abgestimmt ist.

@debalz: Das ist es wohl mit jedem Kopfhörer dieser Preisklasse, meinst du nicht?
Also ich würde es für diesen Preis zumindest voraussetzen, dass Zocken damit auch zum akustischen Erlebnis wird :P

Mfg, ice
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

@iceman650: kann schon sein, finde aber die räumliche Wiedergabe bei den Ultrasone schon sehr gut; tendenziell hast du natürlich Recht;)

Unterschiede gibts trotzdem was die Abbildung von Höhen, Mitten und Tiefen angeht bzw. die Natürlichkeit der Wiedergabe, und die finde ich auch überzeugend, davon abgesehen unterstützt man damit den deutschen Mittelstand :daumen:)
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ich kann den Beyerdynamic DT770 empfehlen. Ich nutze ihn selbst und kann ihn nur empfehlen. In meiner Signatur findest du den Link zu meinem Review.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

@Killthis: Du empfiehlst den DT770 und hast den DT770 Pro getestet. Unterschied wie Tag und Nacht. Nichtmal die, die einen Beyer gekauft haben, haben sich mit den Produkten auseinandergesetzt :P

Mfg, ice
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

DT 770 PRO und DT 770 M sind im Prinzip die gleichen Kopfhörer.

Es gibt aber trotzdem einige Unterschiede und zwar wie folgt:
1. Der DT 770 PRO hat sogenannte “Bass-Reflex-Öffnungen” an der Seite der Gehäuse, um der Membran das “Atmen” zu ermöglichen. Dieses “Atmen” sorgt dafür, dass nicht nur die tiefen sondern auch die hohen Frequenzen besser reproduziert werden können, (weil die Membran sich besser bewegen kann und sich nicht in einem geschlossenen Luftvolumen befindet). Ein wenig Isolation der Außengeräusche muss wegen den Öffnungen allerdings geopfert werden. Da der DT 770 M diese Öffnungen nicht hat, ist der Klang etwas “dünner” (weniger starke Bässe), aber er bietet eine Isolation der Außengeräusche um 35 dB(A). Aus diesem Grund wird der DT 770 M gerne von Schlagzeugern eingesetzt, (z.B. Ralf Gustke, Schlagzeuger von Söhne Mannheims).
2. Der DT 770 PRO ist ausgeführt mit silbernen Ohrpolstern aus Verlours für besseren Tragekomfort und kühlere Ohren. Der DT 770 M ist ausgeführt mit sogenannten “Soft-Skin” Ohrpolstern, um maximale Isolation der Außengeräusche zu garantieren.

Fazit:
Der DT 770 PRO ist für den Studio Gebrauch, wo die Klangqualität eine höhere Priorität hat, als die Isolierung der Außengeräusche.
Der DT 770 M ist auch für den Studio Gebrauch geeignet, aber nur da, wo die Isolation der Außengeräusche wichtiger ist als die Klangqualität.

Beim DT 770 M wird auch eine Tasche mitgeliefert.


Ich weiß jetzt nicht ob der DT770M der "normale" DT770 ist, aber auf der von dir verlinkten Seite sind doch sehr gut die Unterschiede beschrieben.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Du hast auch den falschen Text gelesen... :)

"Unterschied zwischen DT 880 PRO - DT 880 (Edition 2005) - (PRO gegen Consumer)"

Das wäre der Richtige gewesen.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Ich nutze diesen hier: K 271 MK II

Da steht eigentlich auch alles dabei z. B. Tauschbare Polster, neutraler Klang, gute Isolation, guter Tragekomfort, Abschaltung bei Absetzen etc.

Wenn du online bestellst kannst du sie sowieso wieder zurückgeben...
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Jup der K 271 MK II ist auch ein guter geschlossener Kopfhörer. Hatte den AKG (271 oder 272, da bin ich mir nicht mehr 100% sicher) auch probegehört. Mir persönlich hat bei dem allerdings etwas der Tiefgang gefehlt. Und sonst wie schon empfohlen würde ich mir den Audio Technica ATH-M50 noch anhören.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht

Du hast auch den falschen Text gelesen... :)

"Unterschied zwischen DT 880 PRO - DT 880 (Edition 2005) - (PRO gegen Consumer)"

Das wäre der Richtige gewesen.

Warum, es geht doch die ganze Zeit um den DT 770 und nicht um den DT880?
Oder was jetzt?!?

Der AKG K271 MKII ist "baugleich" zum AKG K272 HD, nur der 271 hat ein wechselbares Kabel und eine Abschaltautomatik, da er für Studioeinsatz gedacht ist.

Mir persönlich reicht der Tiefgang vom 272 völlig...mehr ist nur "Schönfärberei"... so zumindest mein zutiefst subjektiver Eindruck. Aber ums Probehören kommt man ehh nicht rum. ;)
 
Zurück