Geschichte wiederholt sich?

Immerhin hat er das Grundgesetz geachtet im Gegnsatz zur AfD!
Unter vorgehaltener Hand vielleicht.
Merkel 2006.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Werte Union gibt es auch heute noch.
Die CDU ist eine rechte Partei mit rechtsradikalen Tendenzen.

Unter vorgehaltener Hand vielleicht.
Merkel 2006.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Die Werte Union gibt es auch heute noch.
Die CDU ist eine rechte Partei mit rechtsradikalen Tendenzen.
Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist! Deine Meinung ist dir unbenommen, sie fusst aber weder auf Fakten noch Belegen. Sie ist halt nur DEINE Meinung!

Tja und schon wieder eine faktenfreihe Behauptung, eher eine glatte Lüge! Die Werteunion ist KEIN Teil der Union, sehr viiele Mitglieder der Werteunion sind nicht mal Parteimitglieder! Die Werteunion ist ein eigenständiger eingetragener Verein

Du machst hier komplett einen auf Trump, mit alternativen Fakten arbeiten!

Was ist eigentlich dein Ziel in dem Thread?
Die AfD ist laut Verfassungsschutz offen rechtsextrem, anti-demokratisch und verfassungsfeindlich! Sie will das DE aus der EU und Nato austritt, eine Hinwendung zu Russland, einem offen verbrecherischen Staat, das GG in sehr vielen Punkten ändern und einen ganzen anderen Haufen braune Politik durchsetzen.
Du kannst ja einerseits weiter deine Meinung zur CDU haben und sie hier mit erfundenen, faktenfreien oder sogar lügnerischen Behauptungen framen, aber was ist dein Ziel?
CDU = AfD? Ist lächerlich, eher ein Fall für die Strafverfolgungsbehörden.
Du solltest mal in Bezug auf die Thread Frage, Entwicklung und Historie mal Stellung beziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Corona Thread, hier geht es im Moment um wesentlich wichtigere Sachen!

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich gar nicht damit.
Jeder der stirbt, hat Pech - unabhängig von Ursache oder geimpft oder nicht.
Eine junktive Aussage von Glück oder Pech vs. Krankheit/Impfung oder sonst was ist -äh- weired :rollen:
Spielt aber eben keine Rolle mehr, weil Corona Geschichte ist.
Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lässt, und dann daran stirbt, hat eben Pech gehabt. Alles andere spielt eben keine Rolle mehr, weils politisch so gewollt ist.

Die Werteunion ist KEIN Teil der Union, sehr viiele Mitglieder der Werteunion sind nicht mal Parteimitglieder!
Dageförde ist 2004 der CDU beigetreten.
Was ist eigentlich dein Ziel in dem Thread?
Solche Rechtsdreher wie dich zu demaskieren. Alles Lügen? :-S

Mein Tipp: Bevor du dich noch tiefer reinreitest, einfach schweigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und schon wieder eine faktenfreihe Behauptung, eher eine glatte Lüge! Die Werteunion ist KEIN Teil der Union, sehr viiele Mitglieder der Werteunion sind nicht mal Parteimitglieder! Die Werteunion ist ein eigenständiger eingetragener Verein
Was nichts an der Richtigkeit der Aussage ändert, denn es war von der Werteunion und nicht von der CDU die Rede, in der Rechtsextreme sind/seien.
Du machst hier komplett einen auf Trump, mit alternativen Fakten arbeiten!
Du willst vom Thema ablenken.
Die AfD ist laut Verfassungsschutz offen rechtsextrem, anti-demokratisch und verfassungsfeindlich! Sie will das DE aus der EU und Nato austritt, eine Hinwendung zu Russland, einem offen verbrecherischen Staat, das GG in sehr vielen Punkten ändern und einen ganzen anderen Haufen braune Politik durchsetzen.
Wo ist die AfD antidemokratisch? Die fordert direkte Demokratie - direkte Bürgerentscheide.
Aus der EU oder der NATO auszutreten sind ganz normale und legale Positionen.
UK ist aus der EU ausgetreten, noch immer gibt es dort Demokratie.
Die Schweiz war nie in der NATO oder der EU - ist ein freiheitlich und demokratisches Land.
CDU = AfD? Ist lächerlich, eher ein Fall für die Strafverfolgungsbehörden.
Dann zeig es doch endlich an anstatt hier nur rumzuplappern.

Wo ist die AfD antidemokratisch?
Das Auftreten zeigt das.
Wer die Meinung vertritt, dass man in einer Linksgrünen Ideologie lebt, lehnt Demokratie ab, denn die Ampel ist demokratisch gewählt.
Wer die Menschenrechte für einige Gruppen abschaffen will, ist Anti demokratisch.
Wer Flüchtlingsboote versenken will, ist Anti demokratisch.
Wer verbreitet, dass man sich die Demokratie zurück holen will, lehnt die Demokratie ab, in der man gewählt wurde.
Demokratiefeindlich ist man, wenn man gegen die Bausteine der Demokratie hetzt und genau das macht die Afd.

In der Werteunion sind sowieso nur Spinner, egal ob die jetzt CDU Mitglied sind oder nicht. Der Chef der Werte Union, Max Otte, ist ein Klimawandelleugner, Afd Sympathisant und erzählt ständig was von Finanzkrisen, die aber nie eintreten.

Spielt aber eben keine Rolle mehr, weil Corona Geschichte ist.
Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lässt, und dann daran stirbt, hat eben Pech gehabt. Alles andere spielt eben keine Rolle mehr, weils politisch so gewollt ist.
Es geht NICHT ums impfen.
Es geht darum, ob man Pech oder Glück hat, wenn man aus welchen Gründen auch immer stirbt, was absurd ist.
Es stirbt auch einer, der Regelmäßig zur Krebsvorsorge geht und trotzdem binnen Wochen am Bauchspeichelkrebs versterben kann.
Der hat auch kein Glück oder stirbt glücklicher, nur weil er vorgesorgt hat.

Das Auftreten zeigt das.
In den offiziellen Texten ist es sehr schwer, es herauszulesen, da hat @DJKuhpisse schon recht.
Wer die Meinung vertritt, dass man in einer Linksgrünen Ideologie lebt, lehnt Demokratie ab, denn die Ampel ist demokratisch gewählt.
Nicht zwangsweise, man kann durchaus die Ampel kritisieren - sind ja nicht gerade die Regierungshelden.
Der Umkehrschluss, dass in Gesamtheit dann die Demokratie abgelehnt wird, ist ein subjektiver.

Dass ich deinen Eindruck auch Teile machts nicht besser - ist wie ein Stück Schmierseife unter Dusche - flutscht immer weg.

Wer die Menschenrechte für einige Gruppen abschaffen will, ist Anti demokratisch.
Wer Flüchtlingsboote versenken will, ist Anti demokratisch.

Demokratie ist immer so ne Sache.
Positiv: Der allgemeine Mehrheitskonsens entscheidet.
Negativ: Der allgemeine Mehrheitskonsens entscheidet.

Obige Punkte verstoßen unzweifelhaft gegen gültige Menschenrechte in unser beidem Verständnis.

Hat z. B. Ungarn teilweise die Menschenrechte für Flüchtlinge "auf Eis" gelegt?
Hat Israel teilweise die Menschenrchte für die Palästinenser "auf Eis" gelegt?
Beide mal, so fürchte ich: Ja
Sind beide Staaten Demokratien? Ich fürchte ja

Wer verbreitet, dass man sich die Demokratie zurück holen will, lehnt die Demokratie ab, in der man gewählt wurde.
Das war Aiwanger... :D
Stellvertretender Ministerpräsident Bayerns ^^
Demokratiefeindlich ist man, wenn man gegen die Bausteine der Demokratie hetzt und genau das macht die Afd.
Was aber offiziell sehr subtil geschieht, was es um so gefährlicher macht.
So einen Aiwanger-Spruch muss man bei der AfD erst mal finden.
In der Werteunion sind sowieso nur Spinner,
Schlimmer, verkappte Altnazis...
egal ob die jetzt CDU Mitglied sind oder nicht. Der Chef der Werte Union, Max Otte, ist ein Klimawandelleugner, Afd Sympathisant und erzählt ständig was von Finanzkrisen, die aber nie eintreten.
Das mit dem Klimawandelleugner wusste ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht NICHT ums impfen.
Es geht darum, ob man Pech oder Glück hat, wenn man aus welchen Gründen auch immer stirbt, was absurd ist.
Es stirbt auch einer, der Regelmäßig zur Krebsvorsorge geht und trotzdem binnen Wochen am Bauchspeichelkrebs versterben kann.
Der hat auch kein Glück oder stirbt glücklicher, nur weil er vorgesorgt hat.
Mir ging es nur um die Corona Impfsache und um nichts anderes.
In den offiziellen Texten ist es sehr schwer, es herauszulesen, da hat @DJKuhpisse schon recht.
Die offiziellen Texte spielen bei sowas keine Rolle. Es geht immer um die Dinge, die gesagt und dann relativiert werden und da gibt es ja einige.
Schau dir eine Rede von Höcke oder Gauweiler an.
Alice Weidel redet immer von Wirtschaft, aber auch bei ihr klingt das durch.
Dann andere Reden von Afd Politikern in den Landesparlamenten oder Bundestag, wo sie häufig wegen Beleidigung zurecht gewiesen werden müssen.
Ich kann mich nicht an CDU Politikern aus den 90ern erinnern, die bei Reden andere Abgeordnete oder Volksgruppen beleidigt haben.
Dass in der Union rechte Standpunkte von einigen vertreten werden, ist ja nichts Neues, aber die hetzen nicht.
Nicht zwangsweise, man kann durchaus die Ampel kritisieren - sind ja nicht gerade die Regierungshelden.
Der Umkehrschluss, dass in Gesamtheit dann die Demokratie abgelehnt wird, ist ein subjektiver.
Ja, kritisieren, dagegen habe ich nichts.
Aber sie kritisieren nicht. Da wird von einer Ampelideologie gesprochen, die man mit einer Diktatur gleich setzt und das ist undemokratisch.
Wobei ich jetzt auch keine Ahnung hab, wie sich die Afd überhaupt direkte Demokratie vorstellt. Worüber soll das Volk denn entscheiden? Atomkraftwerke? Klimawandel?
Hat z. B. Ungarn teilweise die Menschenrechte für Flüchtlinge "auf Eis" gelegt?
Hat Israel teilweise die Menschenrchte für die Palästinenser "auf Eis" gelegt?
Beide mal, so fürchte ich: Ja
Sind beide Staaten Demokratien? Ich fürchte ja
Wir leben in Deutschland.
Das war Aiwanger... :D
Stellvertretender Ministerpräsident Bayerns ^^
Ja, das hat der Gauweiler auch schon gesagt und der Aiwanger hats von der Afd geklaut. Das ist ja auch so unverständlich. Der Typ ist demokratisch in sein Amt gewählt worden, labert aber davon, sich die Demokratie zurück holen zu müssen.
Ich verlange der sofortigen Rücktritt Aiwangers, aber passiert ja nicht. Der hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Ich hoffe, dass die Bayern die Partei dafür abstrafen aber leider denken 50% der Bayern ja ähnlich.
Was aber offiziell sehr subtil geschieht, was es um so gefährlicher macht.
So einen Aiwanger-Spruch muss man bei der AfD erst mal finden.
Wie gesagt, Gauweiler war der erste.
Das mit dem Klimawandelleugner wusste ich noch nicht.
Ja, man muss sich nur das Video der Werte Union n anschauen, wo offen der menschengemachte Klimawandel abgelehnt wird und dass sich die Wissenschaft ja nicht einig ist.
Das ist schlicht gelogen. Seit den 90ern ist sich die Wissenschaft einig. Heute wird nur noch diskutiert, wie schnell das gehen wird und dass die Prognosen den 90er heute schon überholt wurden, weil es viel schneller geht als angenommen.

Eingebundener Inhalt

Genau so ist es und deshalb ist die CDU für mich unwählbar.
Wobei Werteunion und CDU nicht ein Topf ist.
Man kann aber durchaus der CDU vorwerfen, sich nicht früher von denen distanziert zu haben.
Ganz im Gegenteil haben sie quasi die Wortverwandtschaft Union und Werteunion medial dazu genutzt, konservative Politik hervorzuheben und damit sicherlich auch am ganz rechten Rand gefischt.

Was bekanntlich dezent insbesondere mit dem H. Maaßen schief lief.
Im Prinzip ein von der Leine gelassener Unionler, der plötzlich schneller rannte, als allen lieb war.

Ehemalige oder noch immer Maaßen Sympathisanten wählen jetzt AfD - gibts sogar ne Umfrage dazu, glaube ARD.
Sozusagen saudumm gelaufen.

Wobei Werteunion und CDU nicht ein Topf ist.
Man kann aber durchaus der CDU vorwerfen, sich nicht früher von denen distanziert zu haben.
Ganz im Gegenteil haben sie quasi die Wortverwandtschaft Union und Werteunion medial dazu genutzt, konservative Politik hervorzuheben und damit sicherlich auch am ganz rechten Rand gefischt.
Wann und wo?
Ernsthafte Frage!
Die "Werteunion" ist überhaupt erst im "medialen Fokus" und einer breiteren Öffentlichkeit seit 2015/16 bekannt.

Was bekanntlich dezent insbesondere mit dem H. Maaßen schief lief.
Herr Maaßen ist 1-2 Jahre nach seiner Entlassung 2018 als Verfassungsschutzpräsident der Werteunion beigetreten, er war da nie Mitglied als er Verfassungsschutzpräsident war. Außerdem hatte Maaßen in der CDU als Partei nie einen Posten oder Mandat.
Im Prinzip ein von der Leine gelassener Unionler, der plötzlich schneller rannte, als allen lieb war.
Ja nachdem er als Verfassungsschutzpräsident entlassen wurde, mittlerweile läuft ein Parteiausschlussverfahren

Es geht immer um die Dinge, die gesagt und dann relativiert werden und da gibt es ja einige.
Richtig - das Stück Seife eben.
Schau dir eine Rede von Höcke
Der bewegt sich verbal extrem grenzwertig, hat aber die diesbezüglichen Strafgesetzbuchparagrafen nebst Auslegungen stets gut im Hinterkopf.
oder Gauweiler an.
Also, Gauweiler war einer der wenigen CSU Politiker, der gegen die Vorratsspeicherung war, der als einziger CDU/CSUler für den Antrag gegen eine Privatisierung von Wasser war (Antrag der Linken), der den Transrapid bekämpfte und er als einziger CSU Politiker den Irakkrieg als Völkerrechtswidrig titulierte.
Kritisieren könnte man ihn wg. der Pro Atomkraftinitiative und dass er "Verständnis" für die Krimannexion äußerte, in ähnlichem Wortlaut wie Die Linke.
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass er eine besonders kritische Meinung in der Flüchtlings-/Migrationspolitik inne hätte die konservativer als CDU/CSU wäre.
Kurzum Gauweiler bediente Linksaußen innerhalb der CSU.
Evtl. eine Verwechslung?
Seehofer?
Stoiber?
Streibl?

Aber sie kritisieren nicht. Da wird von einer Ampelideologie gesprochen, die man mit einer Diktatur gleich setzt und das ist undemokratisch.
Nein, das hat erst mal nix mit der Demokratie zu tun.
Demokratie ist zunächst erst ein Mal ein Mehrheitsentscheid der Bevölkerung und dass die Gewählten sich innerhalb relativ kurzen Perioden (4-5 Jahre ) wieder dieser Mehrhelt stellen müssen.

Ganz nüchtern und sachlich betrachtet, konkurrieren aktuell Ideologien recht weit links (Grüne mit 17%) und wirklich ganz rechts (AfD mit 18%) in D.
Die SPD bekommt die nicht in Griff, CDU bekommt keine Regierungsmehrheit und FDP wie Linke Orbiten um das Geschehen herum mit aktuellem Einflussvorteil der FDP.

Man erinnere sich an die Diskussion Anfang der 2000, als die Linken ähnlich nicht saloonfähig wie jetzt die AfD war.
Haben aber schon alle wieder vergessen...

Wobei ich jetzt auch keine Ahnung hab, wie sich die Afd überhaupt direkte Demokratie vorstellt. Worüber soll das Volk denn entscheiden? Atomkraftwerke? Klimawandel?
Schweizer Modell?
Über Atomkraftwerrke kann man abstimmen, über den Klimawandel weniger.
Halte es für ein starkes Gerücht, dass das Klima sich an einen Mehrheitsbeschluss des deutschen Parlamentes hält...

Wir leben in Deutschland.

Ich fürchte, die "Deutsche Demokratie" wird sich langfristig als Auslaufmodell erweisen.
Darum die Beispiele aus gar nicht allzu fernen Demokratien um uns herum.
Wenn man genau hinschaut, entwickeln sich viele Demokratien auf der Welt in Richtung Autokratien, ist Oberkacke, Ist aber so.

Das ist ja auch so unverständlich. Der Typ ist demokratisch in sein Amt gewählt worden, labert aber davon, sich die Demokratie zurück holen zu müssen.
AfD Fishing...
Ich verlange der sofortigen Rücktritt Aiwangers, aber passiert ja nicht.
Habe da so meine Zweifel ob das was du oder ich verlangen, irgendwen in der Politik juckt
Der hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Ich hoffe, dass die Bayern die Partei dafür abstrafen aber leider denken 50% der Bayern ja ähnlich.
5-20% mehr wirds nicht geben.
Das Potential für die freien Wähler ist ähnlich hoch wie woanders für die AfD.

Wie gesagt, Gauweiler war der erste.
Was mich jetzt mal brennend interessieren würde, w s genau er diesbezüglich sagte.

@ Threshold und compisucher

Kann es sein das ihr Gauland und Gauweiler hier durcheinanderwürfelt, vor allen dingen Threshold der Aussagen die eigentlich Gauland getätigt hat Gauweiler zugeordnet hat und compisucher jetzt mit Gauweiler antwortet Ich denke wohl einfach ein Verschreiber?!
Oder liege ich falsch?

Zurück