Geschichte wiederholt sich?

Habe hier ja auch zu Genüge gehört, dass es mir frei steht, das Land zu verlassen usw usf bzw es wurde mir mehrfach nahe gelegt zurück in die Türkei auszuwandern.
Das Problem ist, ich war nur vllt 4 mal in der Türkei für jeweils 6 Wochen, zuletzt 1996, sehe Deutschland also als meine Heimat an, aber nach solchen Taten wie jetzt in Halle und dem zunehmenden Hass in der Bevölkerung und der Politik, mache ich mir natürlich Sorgen und Frage mich, ob es wirklich noch OK ist, in Deutschland zu leben?
Stell dich morgen vor den Bundestag und rufe in Hörweite der Polizei 3 mal "Steinmeier ist *******".
Danach buchst du einen Flug in die Türkei und rufst dann "Erdogan ist *******" auf türkisch.

Wir reden dann nach deinem Gefängnisaufenthalt.

Alternativ kannst du mal die Kurden fragen, wie gut sie sich in der Türkei fühlen.

Dann kann man jetzt nur abwarten, ob sich in Thüringen die Geschichte wiederholt und der erste LAndtag mit ANAfD Beteiligung entsteht oder ob in Thüruingen weiter die Vernunft überwiegt. Wir sollten es zur "Schicksalswahl" stilisieren.

Vernunft ist da keine mehr vorhanden, denn die CDU will sich jetzt selbst zerstören und alle Linken-Gegner in der Partei zur AfD treiben.

Dann kann man jetzt nur abwarten, ob sich in Thüringen die Geschichte wiederholt und der erste LAndtag mit ANAfD Beteiligung entsteht oder ob in Thüruingen weiter die Vernunft überwiegt. Wir sollten es zur "Schicksalswahl" stilisieren.

Was soll das denn jetzt?
Du fängst ja schon an wie Duvar.

Die CDU und die anderen Parteien haben das heute ausverhandelt, man ist zu einer Einigung gekommen!
Kannst du mir bitte ein einziges Beispiel nennen in dem sich die CDU nicht an Absprachen mit anderen Parteien gehalten hat, die sie selbst ausgehandelt hat mit Einigung?

Ihr dreht mittlerweile alle ziemlich am Rad und seit nicht mehr wirklich rational. Die CDU hat zugesagt Ramelow wird Ministerpräsident im 1. Wahlgang und sie arbeitet 1 Jahr konstruktiv mit, also kann Rot, Rot, Grün bei entsprechender Enthaltung der CDU die Sachen auf den Weg bringen, die abgesprochen werden. Und jetzt ist mal Schluss mit diesem apokalyptischen Theater, die Republik steht noch und im Moment sind wohl alle relevanten Kräfte aufgewacht und arbeiten zusammen daran, das sie auch so bleibt wie sie ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn jetzt?
Du fängst ja schon an wie Duvar.

Die CDU und die anderen Parteien haben das heute ausverhandelt, man ist zu einer Einigung gekommen!
Kannst du mir bitte ein einziges Beispiel nennen in denen sich die CDU nicht an Absprachen mit anderen Parteien gehalten hat, die sie selbst ausgehandelt hat mit Einigung?

Ihr dreht mittlerweile alle ziemlich am Rad und seit nicht mehr wirklich rational. Die CDU hat zugesagt Ramelow wird Ministerpräsident im 1. Wahlgang und sie arbeitet 1 Jahr konstruktiv mit, also kann Rot, Rot, Grün bei entsprechender Enthaltung der CDU die Sachen auf den Weg bringen, die abgesprochen werden. Und jetzt ist mal Schluss mit diesem apokalyptischen Theater, der Republik steht noch und im Moment sind wohl alle relevanten Kräfte aufgewacht und arbeiten zusammen daran, das sie auch so bleibt wie sie ist!

Die CDU hat gegen ihre eigenen Beschlüsse verstoßen, nicht mit der Linkspartei zusammenzuarbeiten.

Die CDU hat das getan was aus Staatspolitischer Raison und Pflicht, der einzig gangbare und gesichtswahrende Weg für alle Demokraten ist.
Und vor allen dingen was viel wichtiger ist, hat sie wohl eingesehen das es ein gravierender Fehler war sich mit Rassisten ins Bett zu legen und ist gründlich von diesem Weg wieder weg, inklusiver einiger wichtiger Rücktritte in Thüringen und Sachsen Anhalt, die diesen Weg beschreiten wollten!

Die CDU hat das getan was aus Staatspolitischer Raison und Pflicht, der einzig gangbare und gesichtswahrende Weg für alle Demokraten ist.
Und vor allen dingen was viel wichtiger ist, hat sie wohl eingesehen das es ein gravierender Fehler war sich mit Rassisten ins Bett zu legen und ist gründlich von diesem Weg wieder weg, inklusiver einiger wichtiger Rücktritte in Thüringen und Sachsen Anhalt, die diesen Weg beschreiten wollten!

Sie hat sich jetzt mit der SED-Nachfolgepartei ins Bett gelegt. Ist auch nicht viel besser.
Die Situation ohne Regierung fand ich gar nicht so schlecht, denn dann kamen auch keine neuen Gesetze, die die Bürger wieder weiter gängeln.

Sie hat sich jetzt mit der SED-Nachfolgepartei ins Bett gelegt. Ist auch nicht viel besser.
Die Situation ohne Regierung fand ich gar nicht so schlecht, denn dann kamen auch keine neuen Gesetze, die die Bürger wieder weiter gängeln.

Mir ist klar, das so Jemand wie du Regierungskrisen und Chaos ohne Regierung gut findet, bestärkt es dich doch, das derzeitige "System" in Frage zu stellen und entsprechend zu wählen!

Mir ist klar, das so Jemand wie du Regierungskrisen und Chaos ohne Regierung gut findet, bestärkt es dich doch, das derzeitige "System" in Frage zu stellen und entsprechend zu wählen!

Ohne Regierung ist für mich einfach am besten, denn dann gibt es keine neuen Gesetze, die mich gängeln.

Das Tolle an einer Demokratie ist ja gerade eben, dass gar nichts passiert, wenn die Parteien so gespalten sind, dass sie sich mit Nichts einig werden.

Deswegen versteh ich auch nicht, warum ständig irgendwelche Politiker meinen die Demokratie wäre in Gefahr. Das aktuell IST alles Demokratie.
Keine Einigkeit, keine Änderungen.
Genau eben das schützt vor extremen Beschlüssen.

Wer an diesem System was ändern will, der gefährdet die Demokratie.

Das Tolle an einer Demokratie ist ja gerade eben, dass gar nichts passiert, wenn die Parteien so gespalten sind, dass sie sich mit Nichts einig werden.

Deswegen versteh ich auch nicht, warum ständig irgendwelche Politiker meinen die Demokratie wäre in Gefahr. Das aktuell IST alles Demokratie.
Keine Einigkeit, keine Änderungen.
Genau eben das schützt vor extremen Beschlüssen.

Wer an diesem System was ändern will, der gefährdet die Demokratie.

So etwas kann nur Jemand schreiben, der wirklich Null Ahnung von Staatsaufbau und Abläufen hat, insbesondere im Fall von Thüringen wo es nichtmal eine geschäftsführende Regierung im Amt gibt, insoweit doch eher AfD Bot?

So etwas egoistisches zu einem Gemeinwesen kann eigentlich nur von Jemanden kommen, der noch nicht trocken hinter den Ohren ist, oder bei dem Hopfen und Malz verloren ist, suche es dir aus.

Ich sehe wie es so läuft: Mit der zeit werden immer mehr Gesetze verabschiedet, die mich stören. Ergo ist keine Regierung für mich am besten, denn dann kommt einfach weniger Kram, der mir nicht passt. So z.B. die Erhöhung der Beiträge für die Nimmersatten.

So etwas kann nur Jemand schreiben, der wirklich Null Ahnung von Staatsaufbau und Abläufen hat, insbesondere im Fall von Thüringen wo es nichtmal eine geschäftsführende Regierung im Amt gibt, insoweit doch eher AfD Bot?

Und was passiert deswegen in Thüringen? Nichts. Jeder Tag geht genauso weiter, wie der davor. Nur weil die Politiker mal nichts machen, zerlegt sich kein Land. Manchmal ist es eher umgekehrt.
Der Verwaltungsapparat, Exekutive, Gerichte usw. funktionieren genauso weiter wie davor.
Deine Beleidigungen kannst du dir gern sonstwo hinschieben.

Zurück