Die Anstalt - Folge 49 - rechte Netzwerke
YouTube
Jepp, der Wagner fasst es mal wieder treffend zusammen.
Dann zeig mir doch mal ein Zitat, wo die AFD zur Gewalt gegen politisch andersdenkende ausruft? Komischerweise kommt das andersrum doch sehr häufig vor...
"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet." - Marcel Grauf
"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los … Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. ***!" - Marcel Grauf
"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde." - Marcel Grauf
"#Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald." - Mirko Welsch
"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!" - Andreas Geithe (auch wenn er behauptet, es wäre der Praktikant bzw. sein böser Zwilling gewesen)
"Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern eine Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben." - Sandro Hersel
"Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei." - Beatrix von Storch
"Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen." - Petr Bystron
"Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln." - Dieter Görnert
"Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen." - Dieter Görnert
"Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. […] Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf." - Holger Arppe
"Da muss man einfach ausrasten und erstmal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, dass die Schwarte kracht!" - Holger Arppe
"Sie [die Muslime in Deutschland] haben uns den Krieg erklärt. Wir werden sie töten müssen." - Gunnar Witzmann
"Was die Partei jetzt bräuchte, ist ein Anschlag, Anis Amri 2. So was darf man sich natürlich nicht wünschen." - André Barth
"Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes." - Wolfgang Gedeon
Das ist selbstverständlich nur ein kleiner Auszug. Jetzt bist erst einmal du an der Reihe ... Welche Abgeordneten welcher Parteien sind dir durch vergleichbare Aussagen gegen ihre politischen bzw. ideologischen Gegner aufgefallen? Beispiele, bitte.
Du vergleichst hier ernsthaft Täter die aus religiöser Überzeugung handeln? Das sagt einiges über dich aus...
Von mir aus kannst du (recht unbeholfen) versuchen, den Vorwurf zu reflektieren, das ändert jedoch nichts am Sachverhalt: Unabhängig davon, ob eine religiöse oder eine ideologische Indoktrination stattfindet, schuld am Ergebnis ist die Indoktrination - und diese lässt sich nicht dadurch entschuldigen, dass geistig Gestörte und/oder geistig Minderbemittelte besonders empfänglich dafür sind und schneller bereit sind, zur Tat zu schreiten.
Sprich, gegen rechte Indoktrination ist genauso vorzugehen wie gegen islamistische - und natürlich gegen linke, was das angeht. Der neue aktuelle Schwerpunkt ist aber klar rechts, denn aus der Ecke kommen derzeit gehäuft die Motive für schwere Straftaten.
Ich hab beim Thema GEZ ja schon gemerkt, dass du in einer sehr linken Filterblasenwelt lebst. Aber das hier als politisch unbestechlich darzustellen...
Ganz klar, die Fallberichte PMK sind nicht ausagekräftig, da sie entweder geschönt oder die rechten Fälle alles Lappalien sind. Ich will nicht beurteilen, ob es dich einfach nur überfordert, die Aufschlüsselung nach Art und Schere der Straftaten ebenfalls zu lesen und zu verstehen oder ob generell der Alu-Hut drückt, aber das ist ein paranoides Trauerspiel, abgeschmeckt mit Argumenten ad hominem, weil du offensichtlich nichts Sachliches vorzubringen hast.
Weil es einfach nicht stimmt? Hat man nach der Wahl von Kemmerich ja gut gesehen, wie du und deine linken Freunde zur Demokratie stehen und wie viele FDP Politiker angegriffen und bedroht wurden... Oder war das seit neustem auch rechtsextreme Gewalt? Eure ideologische Gesinnung ist schon leicht krankhaft muss man sagen. Es wurde zwar niemand getötet (gottseidank), aber das macht die ausufernde Gewalt nicht besser.
Ausufernde Gewalt? Es kam in Thüringen zu
Sachbeschädigung bei Abgeordnetenbüros
aller Parteien außer den Grünen. Willst du also dein Geseier nicht lieber noch einmal modifizieren und mich lieber zu einem Grünen als zu einem Linken erklären?
Noch einmal, damit es auch bei dir auf der Alm ankommt: Innere Sicherheit orientiert sich nicht an selektiver Wahrnehmung, sondern setzt die Schwerpunkte operativ nach Sachlage. Kommt der Terror verstärkt von links wie damals von der RAF, liegt er dort. Kommt er von Islamisten, liegt er bei diesen. Kommt er von recht, rückt das rechte Milieu in den Fokus. Und dazu gehört nun einmal die AfD.
Und wann begreift ihr AfD Ostler endlich, das wir Westdeutschen, die über 3/4 der Bevölkerung stellen, uns unsere Republik nicht durch Rassisten und Rechtsradikale kaputt machen lassen und hier im Westen ist die AfD bei oder unter 10%!
Vielleicht wäre es mal besser sich mit den Fakten und Realitäten zu beschäftigen.
Zur Beschäftigung mit den Fakten und Realitäten gehört allerdings auch die Feststellung der Tatsache, dass die Köpfe der AfD deutlich überwiegend aus den Altbundesländern stammen. Die hier hinter bürgerlicher Fassade versteckte rechte und rassistische Gesinnung soll mit Fußvolk aus dem Osten durchgeboxt werden, weil es dort ein Klima aus Frustration und politischer Missinformation gibt, dass sich zu diesem Zweck hervorragend instrumentalisieren lässt.
Erst soll eine Mehrheit und damit einher gehende Akzeptanz erreicht sein, dann legen auch die hiesigen AfD-Sympathisanten, die sich jetzt noch im konservativen Lager verstecken, die Masken ab. Das war damals mit der NSDAP nicht anders: Erst hat man den Pöbel den Boden bereiten lassen, dann erst kam die Nazi-Schickeria raus und nahm die Zügel offen in die Hand.
Es müssen unbedingt und immer alle Ecken im Blick behalten werden. Nicht nur die, wo es am lautesten poltert.