Geschichte wiederholt sich?

Ach so, also einfach alles so lassen wie es ist?
Und das bringt was in der Zukunft?

Lasse es Threshold, es sind die einfachsten Grundlagen der Demokratie nicht vorhanden. Es ist halt die neue Singularität der Gesellschaft: "Ich finde es geil, wenn es keine Regierung gibt, Chaos geht mir doch am A rsch vorbei, Hauptsache ich muss nicht 1€ mehr bezahlen, in diesem Fall wohl für die GEZ".
Das ist halt das neue Verständnis von Demokratie und Gemeinwesen, nur "meine" ureigensten Interessen zählen, alle anderen plus das Gemeinwesen, sind mir Scheiß egal. So etwas kann nur kuriert werden, wenn er mal nach einem Unfall z.B. auf der Trage liegt, und die Krankenschwester sagt, sorry Operation erst in 3 Tagen, weil wir nicht genügend Ärzte haben, da die Regierung nicht arbeiten konnte, vielleicht stehst du es ja die 3 Tage durch.

Und was passiert deswegen in Thüringen? Nichts. Jeder Tag geht genauso weiter, wie der davor. Nur weil die Politiker mal nichts machen, zerlegt sich kein Land. Manchmal ist es eher umgekehrt.
Der Verwaltungsapparat, Exekutive, Gerichte usw. funktionieren genauso weiter wie davor.

Blanke Lüge, ohne geschätsführende Regierung können keine Entscheidungen getroffen werden, poste keinen Schwachsinn, wenn du keine Ahnung hast.

Anders weißt du dir wohl nicht zu helfen, was?

Stell dir vor, selbst Ärzte, Geschäftsführungen von Krankenhäusern usw. treffen täglich Entcheidungen, auch ohne Politiker.

Erst recht nicht, bringt da ein Landtag, der mal temporär nicht handlungsfähig ist, hier irgendwas zum Einsturz.
Du kannst ja gerne beobachten, was deswegen alles die nächsten Monate passiert... nichts.

Und ich kann auf Typen verzichten, die wie gesagt keine Ahnung von Verfassung, staatlichen Aufbau und staatlichen Abläufen, übergreifend von Bund-Land und Kommune haben und wie diese in den einzelnen Institutionen miteinander verwoben sind und täglich Entscheidungen zu treffen haben, gerade was z.B. Innere Sicherheit betrifft. Wenn Jemand Regierungslosigkeit und Chaos das Wort redet, was zwangsläufig nur eine Frage der Zeit ist, wenn es keine geschäftsführende Regierung gibt, halte ich für einen Anti-Demokraten und egomanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Dealer wechseln oder auswandern. Oder beides. Hier gibt es einige sehr nuetzliche Reisefuehrer. Gute Reise & den Aluhut nicht vergessen!

Ich nehme keinerlei Drogen, trinke keinen Alkohol und auch keinen Kaffee, so nebenbei, ich esse auch keine Fliegenpilze. Ich brauche auch keinen Aluhut, denn ich nehme dann lieber einen Faraday'schen Käfig, ist physikalisch viel besser.
Ich sehe mir einfach die Ergebnisse von Politik und keiner Politik an und vergleiche. Letzteres ist für mich einfach besser. In Belgien hat das über ein Jahr prima funktioniert.

Was soll das denn jetzt?
Du fängst ja schon an wie Duvar.
Ist Dein Wein seit gestern schlecht? :huh:

Wir werden jetzt sehen, was in Thüringen passieren wird. Ob die Linken oder die AfD über 50% kommen werden. Die FDP und die CDU werden keine Rolle spielen, die SPD an der 5% Hürde knabbern und die Grünen haben es im Osten immer schon schwer gehabt. Wer nach 1989 um seinen Arbeitsplatz in der schwarzen Pumpe kämpfte, in Bitterfeld oder in der Wismut, hat das mit dem Umweltschutz und dem Streben nach einem gesunden Leben noch nicht so richtig verstanden.

Was hat das jetzt mit CDU Absprachen zu tun? Die CDU wird in Thüringen weg sein, zerstört, pulverisiert, ....

So meine Erwartung und dann sehen wir, ob sich die Geschichte Stück für Stück in ähnlicher Art wiederholt und ob in diesem Lande Rechtsradikale wieder parlamentarische Mehrheiten bekommen können. Die Bevölkerung scheint so dämlich zu sein, dass heute vieles möglich ist, was für 20 Jahren noch undenkbar war.

Die Bevölkerung scheint so dämlioch zu sein, dass heute vieles möglich ist, was für 20 Jahren noch undenkbar war.
Durch derartige Aussagen wird man die AfD gerade noch stärken. Die Leute da wollen sich einfach nicht mehr länger von den Wessis als Deppen bezeichnen lassen, wann versteht ihr ds endlich.

Ist Dein Wein seit gestern schlecht? :huh:

Wir werden jetzt sehen, was in Thüringen passieren wird. Ob die Linken oder die AfD über 50% kommen werden. Die FDP und die CDU werden keine Rolle spielen, die SPD an der 5% Hürde knabbern und die Grünen haben es im Osten immer schon schwer gehabt. Wer nach 1989 um seinen Arbeitsplatz in der schwarzen Pumpe kämpfte, in Bitterfeld oder in der Wismut, hat das mit dem Umweltschutz und dem Streben nach einem gesunden Leben noch nicht so richtig verstanden.

Was hat das jetzt mit CDU Absprachen zu tun? Die CDU wird in Thüringen weg sein, zerstört, pulverisiert, ....

So meine Erwartung und dann sehen wir, ob sich die Geschichte Stück für Stück in ähnlicher Art wiederholt und ob in diesem Lande Rechtsradikale wieder parlamentarische Mehrheiten bekommen können. Die Bevölkerung scheint so dämlich zu sein, dass heute vieles möglich ist, was für 20 Jahren noch undenkbar war.

Die Wahl findet frühstens im April 2021 statt, hast du etwas verpasst?
Lese dir nochmal genau das Verhandlungsergebnis durch!
Das ist eine Ewigkeit im politischen Umfragen und Leben, denn wir sind im Jahre Februar 2020!

Durch derartige Aussagen wird man die AfD gerade noch stärken. Die Leute da wollen sich einfach nicht mehr länger von den Wessis als Deppen bezeichnen lassen, wann versteht ihr ds endlich.

Und wann begreift ihr AfD Ostler endlich, das wir Westdeutschen, die über 3/4 der Bevölkerung stellen, uns unsere Republik nicht durch Rassisten und Rechtsradikale kaputt machen lassen und hier im Westen ist die AfD bei oder unter 10%!
Vielleicht wäre es mal besser sich mit den Fakten und Realitäten zu beschäftigen.

Und was passiert deswegen in Thüringen? Nichts. Jeder Tag geht genauso weiter, wie der davor. Nur weil die Politiker mal nichts machen, zerlegt sich kein Land. Manchmal ist es eher umgekehrt.
Der Verwaltungsapparat, Exekutive, Gerichte usw. funktionieren genauso weiter wie davor.
Deine Beleidigungen kannst du dir gern sonstwo hinschieben.

Iss mal einen Tag nichts. Dir passiert nichts.
Mach das mal 2 Wochen und viel Spaß.

Es braucht keine Rassisten und Rechtsradikale zur Zerstörung der Republik. Das erledigen schon seit geraumer Zeit die regierenden Parteien. Seit Jahren fröhnt man den Neoliberalismus, prekarisiert für breite Bevölkerungsschichten die Lebensbedingungen durch Rentenkürzungen, Ausweitung des Zeitarbeitssektors usw. Mit Alg 2 hat man ein System der Angst geschaffen, der Menschen dazu nötigt, alle mühselig angesparten Ressourcen im Falle längerer Arbeitslosigkeit zu verbrauchen, was im aktuell und im Alter massive Einschränkungen in der Lebensqualität bedeutet. Die Menschen laufen täglich im Hamsterrad unter stetig wachsenden Ansprüchen zur Erhaltung ihres real sinkenden Einkommens, was die stetig wachsende Zahl psychischer Erkrankungen dokumentieren, während eine Minderheit mit seinem Kapital die Finanzmärkte überschemmt, was Spekulationsblasen weiter anheizt, was jedoch für genau das entsprechende Klientel risikolos ist, denn die Gewinne werden privatisiert und das Verluste solidarisiert, Stichwort to big to fail. Wenn man sich die Diskussionskultur in Foren anschaut, mit wieviel Inbrunst und persönlicher Abwertung des Gegenüber der eigene Standpunkt als einzig wahrer verstanden wird, dann muss man sich nicht wundern, wie gespalten die Gesellschaft ist. Eine eklatante Verrohung aufgrund kontinuierlich empfundener Bedrohung ist nur die logische Folge dieses Systems, was den Konsum und finanziellen Wohlstand als Glücksfaktoren in den Vordergrund stellt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt dem steten Wettbewerb einer Ellenbogengesellschaft opfert. Und da die etablierte Parteienlandschaft sich außerstande sieht, die Probleme ursächlich zu behandeln, so das die Kapitalkonzentration stetig zunimmt, wird die grundsätzliche Situation künftig keinerlei Besserung erfahren, egal wer von den Parteien die Ägide für sich verbuchen kann und extreme Strömungen werden weiter Zulauf erfahren, während die wahren Verursacher weiterhin auf die Anlaufstellen der vergraulten als Verursacher deuten.

Du hast doch alle Möglichkeiten deine Stimme nach deinem Gusto einzusetzen, nur du kannst schlecht erwarten, das "alle" deiner Meinung folgen.

Die Menschen laufen täglich im Hamsterrad unter stetig wachsenden Ansprüchen zur Erhaltung ihres real sinkenden Einkommens, was die stetig wachsende Zahl psychischer Erkrankungen dokumentieren,
Das finde ich immer sehr lustig, was sollen die Leute sagen, die mal wirklich richtige Not, Hunger und Elend erlebt haben, nach dieser Meinung müssten praktisch alle Asylbewerber aus Kriegsgebieten, Psychisch Krank sein und ganz Deutschland in den 1950er Jahren.
Ich glaube eher Einigen ist die Relation abhanden gekommen, wie gut es einem in Deutschland noch selbst mir H IV Einkommen geht, im Vergleich zu 90% und mehr, zum Rest der Welt.
D.h. nicht das ich nicht dagegen bin soziale Aspekte in Deutschland zu verbessern und dafür Besserverdiener zur Kasse zu bitten, nur solchen Leuten wie dir, sind anscheinend jegliche Relationen abhanden gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal den Menschen die wegen einer Luxussanierung ihr Heim verlieren und trotz Job nichts finden.

Und wann begreift ihr AfD Ostler endlich, das wir Westdeutschen, die über 3/4 der Bevölkerung stellen, uns unsere Republik nicht durch Rassisten und Rechtsradikale kaputt machen lassen und hier im Westen ist die AfD bei oder unter 10%!
Vielleicht wäre es mal besser sich mit den Fakten und Realitäten zu beschäftigen.
1. Komme ich nicht aus dem Osten und habe da auch keine Verwandschaft
2. Bin ich nicht in der AfD und werde da weder eintreten noch die wählen
3. Haben die Westdeutschen bei Landtagswahlen im Osten keine Stimme, wenn sich also die ostdeutschen selbst kaputtmachen wollen können die Wessis nichts gegen unternehmen.

Aber du wolltest keine Regierung in Thüringen, obwohl es dort keine geschäftsführende Regierung gibt?

Du bist anscheinend ein noch größerer Anti-Demokrat als ich dachte!

Lasse es Threshold, es sind die einfachsten Grundlagen der Demokratie nicht vorhanden. Es ist halt die neue Singularität der Gesellschaft: "Ich finde es geil, wenn es keine Regierung gibt, Chaos geht mir doch am A rsch vorbei, Hauptsache ich muss nicht 1€ mehr bezahlen, in diesem Fall wohl für die GEZ".
Das ist halt das neue Verständnis von Demokratie und Gemeinwesen, nur "meine" ureigensten Interessen zählen, alle anderen plus das Gemeinwesen, sind mir Scheiß egal. So etwas kann nur kuriert werden, wenn er mal nach einem Unfall z.B. auf der Trage liegt, und die Krankenschwester sagt, sorry Operation erst in 3 Tagen, weil wir nicht genügend Ärzte haben, da die Regierung nicht arbeiten konnte, vielleicht stehst du es ja die 3 Tage durch.

Zudem haben wir auch mit Regierung Ärztemangel...sei es nach meinem Unfall(2005), wo ich 14 verdammte Monate auf einen Termin warten sollte, obwohl ich schmerzen im Knie hatte und immer noch gelegentlich habe, oder die entzündete Wurzel im Backenzahen(2016), die keinen Zahnarzt im Umkreis von 50 Kilometern gejuckt hat, oder der Abzess unterm Arm(2018), wo ich mich nach 2 Wochen Arztsuche in die Notaufnahme gestellt habe und mir scheißegal war, wer das Ding aufschneidet(blödeste Idee ever:ugly:).
Solange du hier noch irgendwie zum Arzt kriechen kannst, ist das noch nicht so schlimm.
Man kann uns Leuten im östlichen Teil Deutschlands viel vorwerfen, aber das wir Nazis sind gehört nicht dazu.
Und beim Thema GEZ...210€ im Jahr...sind halt 210€ im Jahr...für nix. Für den Großteil hier, ist das ne Menge Geld.

Zudem haben wir auch mit Regierung Ärztemangel...sei es nach meinem Unfall(2005), wo ich 14 verdammte Monate auf einen Termin warten sollte, obwohl ich schmerzen im Knie hatte und immer noch gelegentlich habe, oder die entzündete Wurzel im Backenzahen(2016), die keinen Zahnarzt im Umkreis von 50 Kilometern gejuckt hat, oder der Abzess unterm Arm(2018), wo ich mich nach 2 Wochen Arztsuche in die Notaufnahme gestellt habe und mir scheißegal war, wer das Ding aufschneidet(blödeste Idee ever:ugly:).
Solange du hier noch irgendwie zum Arzt kriechen kannst, ist das noch nicht so schlimm.
Man kann uns Leuten im östlichen Teil Deutschlands viel vorwerfen, aber das wir Nazis sind gehört nicht dazu.
Und beim Thema GEZ...210€ im Jahr...sind halt 210€ im Jahr...für nix. Für den Großteil hier, ist das ne Menge Geld.

Deswegen steht die Linke im Osten ja auch gut da. Sie verspricht hier Änderung zu bringen.

Zurück