Geschichte wiederholt sich?

Du beantwortest immer noch nicht die Frage wie du das durchsetzen willst?
Mit Vernunft. Da Menschen aber keine Vernunft haben, wird es nicht durchgesetzt werden, denn jeder jämmerliche kleine Egoist schaut mit dem Finger auf 8 Milliarden andere Menschen und fragt: "Warum ich denn"

Uns kann es doch auch egal sein, Ich bin tot, wenn Hamburg absäuft, Holland überflutet ist und Milliarden Menschen auf Völkerwanderung gehen, Dann werden die Karten neu gemischt und man wird sehen, was dann passiert. Es wäre ja auch "gegen den Menschenverstand" jetzt maßvoller zu leben. Das hat Scheuer gut erkannt. Der Mensch hat keinen Verstand.

"Ökofaschisten" sind jene, die hemmungslos verschmutzen, nicht jene, die darauf hinweisen, dass das ziemlich dämlich ist. "Ökofaschisten" ist so eine schöne Wortschöpfung der rechten Spalter. Und dann sieht man gut, wer den Begriff aufnimmt und nutzt. Man erkennt seine Feinde in der Regel sehr einfach.

Auch bei dem Thema Elektromobilität wiederholt sich die Geschichte, denn um 1900-1914
war der Anteil der Elektromobile fast bei 100%. Aber darum geht es hier nicht

- Off Topic -

Heute oder in zehn Jahren? Was hat Tesla für einen weltweiten Marktanteil?
Alleine die 11 größten haben 800.000 Elektrofahrzeuge produziert

Das sind die 11 erfolgreichsten Elektroautomarken aus China
https://www.handelsblatt.com/auto/n...tml?ticket=ST-506914-6QYbDJEf2aIKHw4BdTcw-ap1

Davon haufenweise Pluginhybride, jeder Pluginhybrid hat einen Verbrenner und wie ich schon gesagt habe das Batterieauto ist nur ein kleiner Teil (Kurzstrecke) der Zukunft.

Als Fördermitglied der DUH bin ich Anfeindungen gewohnt. Ändert aber nichts daran, dass eine Industrie, die noch Verbrennungsmotoren fertigt noch genauso viel Zukunft hat wie die Dampfmaschine. Und die Abgase enthalten ja nicht nur CO2 sondern auch stark karziogene Stoffe wie Feinstaub und NOX.
Ja, bei auf Erdöl basierenden Kraftstoffen.
Genau. Die alternativen Kraftstoffe kosten ja in der Herstellung nichts.
Du denkst an Power2Fuel richtig? Ineffizient und teuer. Stimmt.
Busse in Augsburg, Oldenburg und Giessen fahren mit Bio-Methan

Das ist Kraftstoff aus Abfall, es werden also keine für die Nahrung genutzten Flächen geopfert.

Mit Vernunft. Da Menschen aber keine Vernunft haben, wird es nicht durchgesetzt werden, denn jeder jämmerliche kleine Egoist schaut mit dem Finger auf 8 Milliarden andere Menschen und fragt: "Warum ich denn"

Uns kann es doch auch egal sein, Ich bin Tot, wenn Hamburg absäuft, Holland überflutet ist und Milliarden Menschen auf Völkerwanderung gehen, Dann werden die Karten neu gemischt und man wird sehen, was dann passiert. Es wäre ja auch "gegen den Menschenverstand" jetzt maßvoller zu leben. Das hat Scheuer gut erkannt. Der Mensch hat keinen Verstand.

"Ökofaschisten" sind jene, die hemmungslos verschmutzen, nicht jene, die darauf hinweisen, dass das ziemlich dämlich ist. "Ökofaschisten" ist so eine schöne Wortschöpfung der rechten Spalter. Und dann sieht man gut, wer den Begriff aufnimmt und nutzt. Man erkennt seine Feinde in der Regel sehr einfach.

Ziemlich dämlich ist es erstmal mit Verbotsforderungen zu kommen, ohne Alternativen aufzuzeigen!
Niemand kann den Individualverkehr "aus Vernunft" abschaffen wollen, wenn das seit 100 Jahren der Ausdruck von Freiheit ist, das leuchtet auch jedem Vernunftsbegabten ein. Genauso wenig kann man den Fleischkonsum völlig abschaffen, man kann das regulieren und durch Maßnahmen senken, aber mit Verboten kommt da kein Mensch weiter. Was glaubst du wieviel illegale Schlachtungen es dann geben wird, völlig unkontrolliert.
Man schaue sich doch nur mal denTierschutz an, wieviele Vermehrer es von Katzen und Hunden gibt, die seit Jahrzehnten ihr Unwesen treiben und hier bezahlen dafür auch noch Leute Geld.

Gut Kinnes,

könnten wir zum Thema Geschichte zurück kommen? Zur Elektromobilität gibt es ausreichend viele Themen. Einzig der absurde Bereich, dass Umweltschutz angeblich nur mit Diktatur umzusetzen ist, mag hier ins Thema passen, aber auch nicht wirklich. Die ganze Welt hat ein Tempolimit, aber in Deutschland würde das "gegen den Menschenverstand" verstoßen, Das ist für mich Ökofaschismus, es ist die bewusste und hemmungslose Verschmutzung auf Kosten der Schwachen und Armen.

Ziemlich dämlich ist es ....
Wer will den Individualverkehr verbieten? Wer will denn Fussgängern und Radfahrer die Bewegung erschweren? Halt, doch, das machen ja die "Ökofaschisten" überall, stellen rote Ampeln für Fussgänger auf und kassieren hohe Summen, wenn man sich frei bewegen will, fahren zu Hauf Menschen über den Haufen usw. Stimmt, die Faschisten von Autofahrern unterdrücken andere. Das kann man so sehen, da mag der Begriff passen. Ich würde ihn aber nicht nutzen, das würde Spalten.

Niemand will den Fleischkonsum verbieten. Das sind unseriöse Schreckensszenarien, die Du hier aufbaust. Massvoller Konsum von hochwertigem und gesunden Fleisch gegenüber hormonverseuchtem und mit antibiotikabelastetem Turbofleisch entspricht was? Gesundem Menschenverstand. Aber die "Ökofaschisten" im CSU-Landwirtschaftsministerium scheren sich einen Dreck um Verbraucherschutz, genehmigen krebserzeugendes Glyphosat, verseuschen das Grundwasser, töten Insekten, rauben uns Lebensraum etc. So sind sie, die Faschisten der Fleischindustrie. Gewinn ist wichtiger als Menschenleben.

Don, Du wirst unsachlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut Kinnes,

könnten wir zum Thema Geschichte zurück kommen? Zur Elektromobilität gibt es ausreichend viele Themen. Einzig der absurde Bereich, dass Umweltschutz angeblich nur mit Diktatur umzusetzen ist, mag hier ins Thema passen, aber auch nicht wirklich. Die ganze Welt hat ein Tempolimit, aber in Deutschland würde das "gegen den Menschenverstand" verstoßen, Das ist für mich Ökofaschismus, es ist die bewusste und hemmungslose Verschmutzung auf Kosten der Schwachen und Armen.

Das ist schon wieder völliger Blödsinn, das Tempolimit ist eine Art Identifikation, es gibt bei Menschen nicht nur immer rationale oder sachliche Entscheidungen!
Das Tempolimit bringt eine Ersparnis von 0,25% des von Deutschland emittierten CO2, wenn wir bei 5% sind können wir weiterdiskutieren.

Und natürlich gehört zu den hier angesprochenen Verboten auch, wie man die durchsetzen möchte, darüber schweigen die Forderer aber wohlweislich, weil sie genau wissen das es mit Demokratie wohl eher nicht gehen wird. Das gleiche konnte man sehen bei der Diskussion von Vergemeinschaftung von Schulden im Euroraum, alle die das in Deutschland gefordert haben, sind nun still, weil sie zu 100% wissen, dass das zu einer sofortigen Abwahl in Deutschland führen würde.

- massiv Offtopic -
Das Tempolimit bringt eine Ersparnis von 0,25% des von Deutschland emittierten CO2, wenn wir bei 5% sind können wir weiterdiskutieren.
Das ist absoluter Humbug. Warum? Weil die 3t Panzer mit 250km/h jedes kleine Fahrzeug unmöglich machen. Warum wiegt ein Smart 850 kg? Damit er kompatibel zu den "Rasermörder-Autos" ist. Das nicht vorhandere Tempolimit macht es unmöglich, sparsame Fahrzeuge auf die Straße zu bringen. Es schränkt damit Menschen ein. Es geht um die 1/3 Gesellschaft, die bauen sich ihren Ökofaschismus und zwingen andere, zu Fuß zu gehen, weil sie sich keine Panzer leisten können und sinnvolle kleine Fahrzeuge nicht zugelassen werden.

Sowas brauchen wir, siehe Link. Aber das bekommen wir nur mit Vernunft. Und es macht grandiosen Spaß mit anderen in den Wettbewerb "Wer braucht weniger Sprit" einzusteigen. Es ist genauso kompetativ wie "Wer fährt am schnellsten", es ist aber merklich vernünftiger. Mit solchen Fahrzeugen brauchen wir weniger Energie als mit der Bahn und sind merklich individueller.

2002 waren wir schon hier: Was ist daraus geworden? Die Ökofaschisten blockieren es! Macht zu wenig Umweltverschmutzung!
VW XL1 – Wikipedia

Was wollen die Grünen? Individuelle Energieerzeugung, damit Menschen unabhängig werden und Energioe für Fertigungsmittel und Bewegung haben. Solarzellen auf dem Dach und das kleine Elektroauto sind Individualverkehr pur. Wer verhindert das? Dann schau mal in die Politik, wer das verhindert.

Könnten wir jetzt zurück zum Thema kommen? Danke!

Alternativvorschlag: Irgendeinen Bonus für Autos die ab 130 abriegeln.

Gute Politiker erkennt man daran das sie mehr drauf haben als Steuererhöhungen.

Und wer soll das zahlen? Danke, tschüss

Was kommt als nächstes? Ein Bonus für Leute die kein eigenes Flugzeug haben?

Du beantwortest immer noch nicht die Frage wie du das durchsetzen willst?
Mit Demokratie zu 100% nicht, außer du bist völlig naiv, also was ist die Alternative?
Eine Diktatur oder was stellst du dir vor?

Das wird die Regierung durchsetzten, mit Gesetzen. Wie denkst du denn sonst?
Noch traut sich die Regierung nicht und unter einer CDU Führung wird das auch in 10 Jahren nicht passieren aber es wird passieren. Es ist unvermeidlich, wenn man die Grundlage des Lebens erhalten will.

Das wird die Regierung durchsetzten, mit Gesetzen. Wie denkst du denn sonst?.
Wir hatten z.B. ein Gesetz zum Ausstieg aus der Kernkraft. Demokratisch verabschiedet, mit der Industrie abgestimmt und mit hoher Zustimmung der Bevölkerung. Langfristig, planbar, Kosten neutral umgesetzt.

Was machte die Oberökofaschistin Merkel als eine der ersten Amthandlungen? Ausstieg aus dem Ausstieg um dann nach Fokushima in Gutsherrenmanier, wie man es von Faschisten kennt, den Austieg vom Austieg aus dem Austieg zu beschließen. Der kostet uns aber viele Milliarden. So sind sie, unsere Gegner in der Politik. Das sind die wahren Feinde, auch wenn wir aktuell alle ernsten Probleme liegen lassen, um uns mit Rechtsextremen der AfD herum zu ärgern

Don,

warst Du schon mal in Amsterdam? Tolles Bewegen, tolles Vorankommen mit schnellen Fahrradwegen und wenig Ampeln. Ohne Autos in Städten lebt das Leben wieder auf. Schau es Dir einfach mal an und frage Dich danach, wer uns einschränkt und anderen seinen Willen aufzwängt. Aber heute muss man ja mit dem Auto direkt in Kindergärten und Schulen fahren können. Das ist ein Grundrecht der Ökofaschisten.

Ich dachte Selbsthemmung ist nur beim MaschBau ein Thema: "Wir müssen was tun, aber wir können nix dagegen machen".
Es ist nun einmal ein Problem, als demokratischer und freiheitlicher Mensch zu erkennen, dass notwendige Dinge nicht von der Mehrheit getragen werden. Aber wenn Lemmige selbstbestimmt meinen, man muss den Abgrund herunter springen, dann lässt man sie springen. Man stellt andere Lösungswege vor, und wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie es nicht. Ich bin da ganz fatalistisch und suche mir meine Nische, in der ich unbehelligt leben kann. Schweden ist klasse!

Ja, bei auf Erdöl basierenden Kraftstoffen.

Selbst dann ist die Brennstoffzelle effizienter und sauberer. Ein maximal effizienter Verbrenner als Range-Extender kann da durchaus eine gute Zwischenlösung sein, baut halt nur die deutsche Autoindustrie nicht. Die bauen lieber mörderische Rennpanzer, die mit ihren 3 Tonnen+ Gewicht umweltfreundliche Kleinwagen zu Todesfallen werden lassen.

Wir hatten z.B. ein Gesetz zum Ausstieg aus der Kernkraft. Demokratisch verabschiedet, mit der Industrie abgestimmt und mit hoher Zustimmung der Bevölkerung. Langfristig, planbar, Kosten neutral umgesetzt.

Was machte die Oberökofaschistin Merkel als eine der ersten Amthandlungen? Ausstieg aus dem Ausstieg um dann nach Fokushima in Gutsherrenmanier, wie man es von Faschisten kennt, den Austieg vom Austieg aus dem Austieg zu beschließen. Der kostet uns aber viele Milliarden. So sind sie, unsere Gegner in der Politik. Das sind die wahren Feinde, auch wenn wir aktuell alle ernsten Probleme liegen lassen, um uns mit Rechtsextremen der AfD herum zu ärgern

Na ja, Merkel eben. Der Druck der Energiekonzerne war eben zu hoch und die Union fällt ja immer sofort um.
Genauso eben nach Fukushima. Da wurde wieder zurück gerudert.
Aber mir geht es eher darum, dass es irgendwann -- frag mich nicht wann -- einen Punkt geben wird, an dem du nicht mehr zurück rudern kannst. An dem Punkt musst du handeln und dann wird es eben hässlich, weil man das Problem Jahrzehntelang verschleppt und verschleiert hat.
Uns beide wird es vermutlich nicht mehr treffen, so lange leben wir wohl nicht, aber ich wünsche mir für meine Kinder und deren Kinder eben eine lebenswerte Zukunft auf einen sauberen Planeten.

Aber damit macht sich doch auf die AfD vor ihren Wählern lächerlich und unseriös.

Nein, überhaupt nicht, die AfD entlarvt damit die Doppelmoral der Altparteien und stellt die Linken, CDU und SPD bloß.
Hätten die Altpartien den FDPler als Ministerpräsidenten akzeptiert, wäre das strategisch schlauer gewesen.

Als destruktive Organisation ohne Ziele und Richtung ist sie obsolet.

Mit der Logik wird die AfD weiter an Stimmen gewinnen, aber davor die Partei auszugrenzen und immer stärker anzufeinden, erzeugt man nur noch mehr Unterstützung der AfD und zudem den Einfluss des rechten Flügels.

Brauchst du nur täglich das Welt-Online Forum anzuschauen, dann sieht man in Bezug auf die AfD Unterstützer sehr klar!

Eben, die AfD Unterstützer sind Aluhüte, Verschwörungstheoretiker und Sonderschüler und die Altparteienwähler sind die neuen Arier, intelligent und mit Sachverstand aufgestattet.

Ja Halle, Lübke und Co waren auch die Linksextremen...

G20 Gipfel müssten aber zu 90% Linke Chaoten gewesen sein oder?
Und Halle war für mich kein Rechtsextremer, sondern schlicht ein Psychopath, am Ende hat er keine Juden, sondern Katholiken erschossen. Dem gings nur ums morden an sich.

Ein Tempolimit ist überfällig. Man kann durch eine Maßnahme, die nichts kostet, den CO2 Ausstoß verringern.

Ich werde mir meine Freiheit mal schneller als 130 KM/H zu fahren, was selten vorkommt, nicht nehmen lassen.
Alleine schon wenn ich dringend zu einem Termin muss.

Und CO2 Ausstoß muss richtig Geld kosten. Anders geht es nicht.

Gibt auch Elektroautos mit ordentlich PS, ich habe kein Problem ein solches zu kaufen.
Tempolimit will ich jedoch nicht haben - dann würde ich strategisch auch die AfD aus Protest wählen.

Der Verbrenner ist für die Zukunft auch noch lange nicht abgeschrieben, dank alternativer Kraftstoffe. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, das die Zukunft eher aus einem Mix aus Batterie (Kurzstrecke), Wasserstoff ( LKW, Busse, Langstrecke) und auch Verbrennern besteht. Nur ideologische Idioten erkennen das nicht.

Das glaubst du doch selbst nicht. Tesla baut sein Werk in Berlin und wird über kurz oder lang das Elektroauto zum Standard machen. Ein Elektroauto verursacht etwa 30 bis 40% weniger CO 2 Emissionen als ein Benziner bzw Diesel, vom Feinstaubwert in den Städten noch gar nicht gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mir geht es eher darum, dass es irgendwann -- frag mich nicht wann -- einen Punkt geben wird, an dem du nicht mehr zurück rudern kannst. An dem Punkt musst du handeln und dann wird es eben hässlich, weil man das Problem Jahrzehntelang verschleppt und verschleiert hat.
Wie kommen wir damit zum Thema zurück? Schwierig. Wir sehen, wie hässlich es vor 90 Jahren wurde, als man die Rechtsradikalen das machen lies, was Rechtsradikale halt so machen. Ab wann man einschreiten muss, ist immer schwer. Macht man es zu spät, ist es zu spät, macht man es zu früh, heißt es, man bekämpft Demokratie und freiheitliche Grundordnung.

Sämtliche Attentäter auf Hitler, also alles Menschen die mit solchen Taten heute sofort Terroristen wären, werden von uns als Freiheitskämpfer verehrt. Das erste Attentat war noch verdammt früh. Da stellt sich mir immer die Frage, ab wann ein Attentat auf Höcke als Freiheitskampf angesehen wird. Aktuell sicherlich nicht, aber muss man es wieder so weit kommen lassen, dass es dann als Notwehr gilt?

Diese Frage beschäftigt Frauen in anderer Form quasi täglich. Was und wie macht man gegen Vergewaltiger. Der perfide ist, Gewalt darf man erst anwenden, wenn man selber schon verletzt wurde. Dann ist es für eine Reaktion aber in der Regel immer zu spät. Geht man präventiv vor sind die Strafen empfindlich. Ein ganz schwieriges Thema.

Und bevor jetzt wieder ein Rechter hinter dem Baum hervorspringt und rumschreit: Man wird das doch mal diskutieren dürfen, oder, Meinungsfreiheit und so. Das sind typische moralische Dilemma, aus denen es keine Patentlösung gibt.

Zurück