Geschichte wiederholt sich?

Man kann nur hoffen, das es eine gewisse Masse bei der AfD Wählern gibt, die das so sehen, ich glaube nicht wirklich dran, dazu ist die Partei schon zu radikal und viele Unterstützer ebenfalls.

Wir mögen da auch unterschiedliche "Hoffnungen"/Erwartungen haben, weil unsere Analysen, warum gibt es die AfD, deutlich differieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, das es eine gewisse Masse bei der AfD gibt, die das so sehen, ich glaube nicht wirklich dran.
Nein, ich auch nicht. Verblende Menschen rennen jedem Humbug hinterher. Damals wie heute. Wenn ich mir im Postillon die Stilblüten der Leserbriefe anschaue, die Samstag immer veröffentlich werden, erschaudere ich, was der rechte Mob in unmoderierten Foren wie Facebook von sich gut. Da schreit einen die Dummheit förmlich an.

Heute ist übrigens Gewitterwarnung. Nur mit Blitzableiter raus gehen. Ganz wichtig!

Brauchst du nur täglich das Welt-Online Forum anzuschauen, dann sieht man in Bezug auf die AfD Unterstützer sehr klar!

Edit:
Ich fühle mich da nicht gefährdet, aber du hast natürlich recht in Bezug auf einige andere Schreiberlinge hier im Forum.
Allerdings könnte so ein Stromstoss vielleicht eine heilsamme oder eine "anstossende" Wirkung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Und Linksliberale die heute gemeinsame Sache mit Sozialisten machen und sich für schlau halten werden sich noch wundern wenn sie von den Schlägerbanden der Antifa in Lager verschleppt werden wenn sie ihre Rolle als nützlicher Idiot erfüllt haben.
Das ist den SPD Politikern in der DDR passiert, das ist den Mitkämpfern Fidel Castros passiert und das ist den Liberalen im Iran passiert... aber hier in Deutschland kann das ja nicht passieren.
Soso die Antifa hat Leute in Lager verschleppt. Oder hat es vor. Was du nimmst, nimm weniger.

Willst Du einen unterschrieben Befehl von Ramelow an die Antifa GmbH als Beweis? :D
Das die Antifa zu Gewalt gegen FPD und CDU greifen wird war klar - und trotzdem gab es von den Linken im Vorfeld keine Aufrufe das zu unterlassen.
So gesehen finden diese Angriffe und Bedrohungen mit Wissen und Zustimmung der Linken statt.

Wow. Verschwörungstheorien ala Antifa GmbH verbreiten und dafür Likes kasdieren. Unsere Rechten werden immer komischer. Wie lange dauert es eigentlich bis es selbst den Kameraden zu wirr wird? Oder sagt man sich da, gehört zu uns lassen wir ma machen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber damit macht sich doch auf die AfD vor ihren Wählern lächerlich und unseriös.
Nö, ganz im Gegenteil. Entweder hat man dann ein absolutes Paradebeispiel für die Doppelmoral von RRG (langfristiges und nachhaltiges Argument zugunsten der AfD), oder man hat Ramelow als Politiker des politischen Feindes verhindert (kurzfristiger Effekt zugunsten der AfD).
Wie ich es halt schon geahnt habe... Am Ende hat sich RRG mit diesem ganzen Rummel um das Nichtakzeptieren des Wahlergebnisses ins eigene Fleisch geschnitten.

Man konnte wirklich damit rechnen, dass die AfD diesen Move unter Umständen abziehen wird. Daher finde ich es ziemlich witzig, dass RRG natürlich davon spricht, die AfD wollen nur Chaos verbreiten und die Demokratie zerstören. Kann sein, aber RRG hat sie erst dazu in die Lage versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ganz im Gegenteil. Entweder hat man dann ein absolutes Paradebeispiel für die Doppelmoral von RRG
Was faselst Du da?

Erstens setzt Du Doppelmoral bei verantwortuingsbewussten demokratischen Politikern voraus. Das ist falsch. Doppelmoral zeigt die Aufräum AfD, die als erste Aktion im Bundestag eine massive Spendenaffairen hinlegte. Sinnvolle Politik kommt von den rechten Spaltern nicht.

Zweitens solltest Du nach mehrmaliger Erklärung den Unterschied verstehen, ob die stärkste Fraktion mit knapp der absoluten Mehrheit den Ministerpräsident stellt, oder ob eine Partei, wie wegen einer besoffenen Studenten WG, die falsche Kreuze machte, aus Versehen über die 5% Hürde und damit in den Landtag kam und mit Faschisten zusammen den beliebten Landesvater stürzt.

Was faselst Du also? Das sind rechte Parolen die Du bereitwillig aufnimmst und wiedergibst. Warum machst Du das? Ist Dir das nicht bewusst oder willst Du das?

Ich sehe nach der Aktion schon Wahlplakate der Linke bei der nächsten Wahl:

"Sie wollen AfD wählen? Dann können Sie uns die Stimmen auch direkt geben
Die Linken"

Erstens setzt Du Doppelmoral bei verantwortuingsbewussten demokratischen Politikern voraus
Was ist es denn sonst, die Linken wollen Kämmerichs Rücktritt, weil er von der AfD gewählt wurde und wenn Ramelow von denen gewählt wird soll er gefälligst den Hintern in der Hose haben auch zurückzutreten.
Was faselst Du also? Das sind rechte Parolen die Du bereitwillig aufnimmst und wiedergibst. Waruim machst Du das? Ist Dir das nicht bewusst oder willst Du das?
Wenn hier jemand faselt, dann definitiv du.
Wenn die das von der FDP fordern ist es nur konsequent wenn sie es selbst auch machen. Klar, das passt unseren Linken hier ganz und gar nicht, aber das gefällt mir um so besser. :devil:

die Afd hat doch ganz klar gezeigt, dass sie keinerlei Interesse an Regierungsverantwortung oder Gestaltung hat.
Die wollen nur stören und verhindern.

Die wollen nur stören und verhindern.
Ist mir aber lieber dass es gar keine Regierung gibt als eine Linke.
Wenn es keine gibt können auch keine neuen, einschränkenden Gesetze erlassen werden. Belgien hatte auch ne lange Zeit keine Regierung, hat auch nicht geschadet.

Was ist es denn sonst, die Linken wollen Kämmerichs Rücktritt, weil er von der AfD gewählt wurde und wenn Ramelow von denen gewählt wird soll er gefälligst den Hintern in der Hose haben auch zurückzutreten.

Wenn hier jemand faselt, dann definitiv du.
Wenn die das von der FDP fordern ist es nur konsequent wenn sie es selbst auch machen. Klar, das passt unseren Linken hier ganz und gar nicht, aber das gefällt mir um so besser. :devil:

Mal eine kurze Frage, warum sollte er zurücktrten müssen, wenn er die Wahl z.B. gar nicht annimmt?
Ich finde es ganz schön peinlich über einen RÜCKTRITT zu sprechen, wenn es noch gar keine Wahl gegeben hat und wir nicht wissen wie Ramelow sich verhalten wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, das er die Wahl zumindestens dann nicht annehmen wird, wenn es im 1. und 2. Wahlgang passiert, da steckt Ramelow jetzt genauso in der Zwickmühle und genau das will die AfD erreichen. Wie das dann aufgelöst wird, werden wir sehen.
Bis jetzt hat aber Ramelow nicht das gemacht was Kemmerich gemacht hat, aslo halte dich mal mit Rücktrittsforderungen zurück!

Wenn es keine gibt können auch keine neuen, einschränkenden Gesetze erlassen werden. Belgien hatte auch ne lange Zeit keine Regierung, hat auch nicht geschadet.

Bist Du Thueringer? Bezweifle ich. Selbst wenn, sieht eine deutliche Mehrheit es anders und favorisiert eine von Ramelow gefuehrte Koalition. Wenn Du Dich dadurch in irgendwelchen Freiheiten (welche?) eingeschraenkt fuehlst, ist das zunaechst mal Dein Problem (und kannst Du ja einen Ausreiseantrag ins nicht weit entfernte Bayern stellen).

Immerhin bist Du ehrlich genug zuzugeben, dass Du Faschisten O.K. findest, wenn damit nur links verhindert wird. Womit sich der Kreis schliesst und die Geschichte tatsaechlich wiederholt.

Was hat die Linke denn in den letzten Jahren in Thüringen so alles falsch gemacht? Erklär doch mal.
Oder anders gesagt, was hätte denn eine CDU FDP Koalition besser gemacht?
Immerhin hat die CDU ja viele Jahre in Thüringen die Koalition angeführt. 2014 hat es aber nicht gereicht um in Regierungsverantwortung zu kommen.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass Thüringen in den letzten 5 Jahren den Bach herunter gegangen ist.

.... sieht eine deutliche Mehrheit es anders ....
Ramelow tritt nur an, wenn die CDU vor seiner Kandidatur eine klare Position für ihn bezieht. Also liegt es an der CDU Stellung zu beziehen. Mit den Faschisten haben sie zusammen gewählt, schauen wir also, ob sie auch Demokraten unterstützen. Wenn nicht, wird die CDU in der nächsten Wahl aber ein richtiges Problem bekommen.

Ramelow tritt nur an, wenn die CDU vor seiner Kandidatur eine klare Position für ihn bezieht. Also liegt es an der CDU Stellung zu beziehen. Mit den Faschisten haben sie zusammen gewählt, schauen wir also, ob sie auch Demokraten unterstützen. Wenn nicht, wird die CDU in der nächsten Wahl aber ein richtiges Problem bekommen.

Es wird außer Enthaltungen nichts geben, das ist in der momentanen Lage abzusehen, das mit aktiven Stimmen für Ramelow wird nicht passieren und das ist auch richtig so, weil die Linke immer noch ein politischer Gegner ist.
Dieses Spektakel von letzter Woche jetzt für "Erpressung" zu benutzen halte ich für ziemlich schlechten Stil, weil ich kann nicht meine politischen Überzeugungen über Board werfen und nun aktiv einen politischen Gegener wählen müssen.

Mit den Faschisten haben sie zusammen gewählt,

Jetzt wirst du aber ziemlich populistisch meine Liebe und wenn du die einschlägigen Zeitungen gelesen hast weiß du auch, das der Satz so haltlos ist.
Man kann zu 100% davon ausgehen das die Fraktion nach allem was wir wissen von Mohring hinter die Fichte geführt wurde, deshalb hat er auch keinen Rückhalt mehr und muss gehen.

Ich weiß das es gerade gut schmeckt, die CDU immer schön in die faschistische Ecke zu stellen, das entspricht aber nicht der Wahrheit und du willst dich doch nicht wirklich auf Seahawks Niveau begeben.

Erstens setzt Du Doppelmoral bei verantwortuingsbewussten demokratischen Politikern voraus. Das ist falsch.
Doppelmoral ist es in meinen Augen, wenn man den Kandidaten des politischen Feindes mit der Nazikeule (für die es nachwievor keine Grundlage gibt) aus dem Amt jagt, gleichzeitig aber (sofern die AfD den Move wirklich abzieht) die Wahl annehmen würde, sobald der (linke) Wunschkandidat gewinnt.

Doppelmoral zeigt die Aufräum AfD, die als erste Aktion im Bundestag eine massive Spendenaffairen hinlegte. Sinnvolle Politik kommt von den rechten Spaltern nicht.
Leichen im Keller hat jede Partei. Ich erinnere nur mal daran, aus welchen Parteien Die Linke entstanden ist. Die Grünen haben sich auch schon den ein oder anderen Bock geleistet.

Zweitens solltest Du nach mehrmaliger Erklärung den Unterschied verstehen, ob die stärkste Fraktion mit knapp der absoluten Mehrheit den Ministerpräsident stellt,
RRG hatte im Landtag keine Mehrheit. 42/90 Sitze bzw. 44,4% aller Stimmen bei der Landtagswahl im Jahre 2019. Das Wahlergebnis hinsichtlich des Ministerpräsidenten stand im dritten Wahlgang 44:45 zugunsten von Kemmerich.

oder ob eine Partei, wie wegen einer besoffenen Studenten WG, die falsche Kreuze machte, aus Versehen über die 5% Hürde und damit in den Landtag kam und mit Faschisten zusammen den beliebten Landesvater stürzt.
Kemmerich wurde nunmal halt von der AfD (und der CDU) gewählt. Man hat ihn genau mit dem Argument wieder aus dem Amt gejagt.
Wo wäre es denn keine Doppelmoral, wenn die AfD jetzt Ramelow wählt und das Argument der AfD-Stimmen damit hinfällig wäre?

"Sie wollen AfD wählen? Dann können Sie uns die Stimmen auch direkt geben
Die Linken"
Das kommt dann vielleicht bei Linken-Wählern bzw. entsprechenden Sympathisanten an, aber wenn die AfD wieder um Stimmen buhlt und Unentschlossene versucht zu ködern, wäre das ein gefundenes Fressen für die. Am Ende verleiht man der AfD dadurch nur mehr Wähler.

Mein einziges Anliegen hier war, dass man Kemmerich unterstellt, man hätte mit Faschisten zusammengearbeitet und ist, dass man der AfD jetzt überhaupt erst die Möglichkeit gegeben hat, so richtig Chaos zu stiften. Wiegesagt... In meinen Augen hätte man auch einfach konstruktiv mit der FDP zusammenarbeiten können. Man hätte dann eine echte Mehrheit im Landtag gehabt (47/90 Sitze), die AfD wäre nicht an der Macht gewesen, die AfD hätte nicht die Möglichkeit bekommen Chaos zu stiften und am Ende hätte RRG mit 42/90 Sitzen trotzdem den wesentlichen Machtanteil gehabt.

Und glaube mir, ich habe kein Interesse an einer Macht der AfD. Wirklich nicht. Deswegen kam ich oben bei deiner Aussage "Sinnvolle Politik kommt von den rechten Spaltern eh nicht" auch nicht mit "Wie soll denn auch sinnvolle Politik kommen, wenn man der AfD auch keine Chance gibt". Um der AfD die Chance zu geben sinnvolle Politik zu machen müsste man sie erstmal mitmischen lassen. Da habe ich aber ebenso wenig Interesse dran wie du.

Stimmt keinen Grund. Wenn man mal die ganzen Entgleisungen von Spitzenpolitikern der AfD weglässt. Ich lasse da mal die ganzen Fanseiten bzw offiziellen Facebookseiten raus wo in den Kommentaren Gift und Galle gespuckt wird, aber Kritik sofort gelöscht wird

Mit den Faschisten haben sie zusammen gewählt, schauen wir also, ob sie auch Demokraten unterstützen.
Ersterem kann ich zustimmen, Letzterem auf keinen Fall. Man bedenke wie demokratisch die Vorgänger der Linken, die SED war. Da hocken noch Leute aus der SED drinnen und ihre Pläne sind noch wie früher.

Zurück