Ahhh geschickter Versuch über die Hintertür...na ja lass es. Ich bin kein "Trumpeter"...
Hast du behauptet, allein Trumps Gegner wären für die Spaltung des Landes verantwortlich? - Nicht das ich wüsste. Also musst du dich auch keineswegs angesprochen fühlen. Auch nicht durch die Hintertür.
aber mach dich mal abseits von MSNBC und CNN schlau. Gerne bei nicht konservativen Medien.
Die da wären?
(Im aufrichtigen Interesse und in der Hoffnung, dass jetzt keine Trump-Hausmedien, Breitbart-Keimlinge oder dummschwätzende Youtuber genannt werden ...)
Schau dir an wie mit einer Tulsi Gabbard umgegangen wird
Ehrlich gesagt, ich halte sie für keine grundsätzlich schlechte Kandidatin und einige ihrer Standpunkte teile ich sogar. Allerdings hat sie sich in mehr als einer Angelegenheit selbst in Erklärnöte gebracht - beispielsweise, wenn sie sich einerseits dafür ausspricht, dass die USA nicht mehr mit Diktatoren ins Bett gehen, nur weil diese gerade nützlich sind, aber andererseits mal eben Herrn Assad wider der Sachlage als Ausnahme definiert.
Der Umstand, dass sie eine demokratische Kandidatin ist, die mit Lieblingsthemen der Republikaner kokettiert, macht sie zwar im Prinzip für Nichtdemokraten wählbar, schwächt aber logischerweise ihre Position innerhalb ihrer eigenen Partei. Anders ausgedrückt: Das Problem von Frau Gabbard ist nicht ihre Partei, sondern Frau Gabbard. Und natürlich die grundsätzliche politische Lage der USA, wo es außer den großen Blöcken praktisch keinen Raum für Leute mit einer Agenda gibt, die weder genug Schnittmenge mit den Republikanern noch den Demokraten aufweist.
2016 musste es ja unbedingt Clinton sein und ganz ehrlich bei der Frau läuft es mittlerweile fast jedem kalt den Rücken runter.
Da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings war sie eine ebenso schlechte Kandidatin wie Trump auf der Gegenseite und hat nur knapp (trotz absoluter Mehrheit aufgrund der Eigentümlichkeiten des US-Wahlsystems) verloren. Wäre irgend einer der anderen Präsidentschaftskandidaten auch nur in Spuckweite dieses Ergebnisses gekommen? - Nein, und deshalb war es wahlkampfstrategisch die richtige Entscheidung. In den USA hat man kein grundsätzliches Problem damit, problematische Charaktere zu wählen.
Für die augenblickliche Situation ist es egal, bei welchem Präsidenten einen das kalte Grausen packt. Um eine Einlassung vorwegzunehmen, die du selbst weiter unten in anderem Zusammenhang getätigt hast: Die Leute, die Nöte und der Konflikt waren schon vorher da. Polarisierende Politik bringt immer nur hervor, was schon vorher gebrodelt hat.
Mein Problem mit Trump ist daher auch nicht, dass er ein Armleuchter ist, der Politik für sich und seine Klientel macht und es mit der Wahrheit nichts so genau nimmt. Das alles hätte man unter Clinton genauso erlebt. Allerdings hätte Clinton die erforderliche Selbstbeherrschung und Weitsicht gehabt, die Trump gänzlich abgeht. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, wählt man normalerweise das kleinere.
Welche Dörfer in Oberbayern kennst du denn so. Bist du wie ich in einem aufgewachsen? Welche Erfahrungswerte hast du denn da so?
Muss man neuerdings eine Kuh sein um zu wissen, woher die Milch kommt? Oder wenn sie sauer ist?
Die einzigen beschaulichen Dörfer in Oberbayern, die sich wirtschaftlich selbst tragen können sind die, die nicht mehr beschaulich, weil touristisch erschlossen sind. Andere Wirtschaftszweige haben nämlich bayrische Dörfer nicht - außer Landwirtschaft, die auch in Bayern bekanntlich nicht gerade konkurrenzfähig aufgestellt ist. Um das zu wissen, muss ich nicht in einem oberbayrischen Dorf aufgewachsen sein. Es genügt vollkommen, Statistiken lesen und verstehen zu können.
Aber nachdem es hier selbst im und nach dem zweiten Weltkrieg doch vergleihsweise sehr ruhig war und die Menschen aus der Stadt eher zu uns gekommen sind und um Nahrung gebettelt haben falls sich Geschichte wirklich so drastisch wiederholen sollte...in Berlin/Frankfurt/Köln/München oder anderen großen Städten würde ich mir mehr Sorgen machen...
Ach so, wir reden hier von dörflicher Subsistenzwirtschaft in einem quasi-apokalyptischen Szenario, in dem die Städte untergehen, weil sie sich nicht selbst versorgen können. Na, dann mach dir mal Gedanken, wie du und deine Nachbarn ihr dörfliches Idyll und die Butterfässer gegen marodierende Städter verteidigen, denn friedlich bettelnd wie in der Nachkriegszeit würden die nicht auftreten.
Dass Dörfer in Krisenzeiten in Sachen Grundversorgung besser aufgestellt sind, ist übrigens kein oberbayrisches Alleinstellungsmerkmal. Überall in der Republik wurden Städter mit durchgefüttert, im Nordosten kamen noch en masse Flüchtlinge aus den Ostgebieten dazu. Den Luxus von Rosinenbombern hingegen hatte nur Westberlin.
Für's Protokoll: Ich komme vom flachen Land und lebe auch jetzt in dörflicher Umgebung. Das ist zweifelsohne meine Wohlfühlatmosphäre. Aber ich verdiene hier nicht meinen Lebensunterhalt.
Als wenn es keine Zeit vor der AfD gegeben hätte und Millionen Schläfer Nazis auf einmal erwacht wären das ist halt einfach BS.
Wer behauptet denn das? Die AfD ist lediglich das Auffangbecken für das ganze Pack (Anspielung beabsichtigt; wenn jemand wie Gabriel versehentlich mal die passenden Worte findet, darf man die ruhig gelegentlich wiederholen ...) und die bürgerliche Fassade für alle, die das doch einfach nur mal sagen wollen dürfen, was sie selbst nicht gern hören, wenn's gegen sie geht.
Selbstverständlich waren die Leute auch vorher schon da. Sie waren auch schon vor der NSDAP da. Und nun?
Irgendetwas hat ja die AfD verursacht und hier wäre auch eher mein Ansatz sich die Ursachen anzuschauen. Aber da seid ihr ja um so viel schlauer....man will lieber statt Ursachen das Symptom bekämpfen.
Angesichts deines wenig diversifizierten Feindbildes, welches sich im inflationären Gerbrauch von "ihr" äußert, fällt es schwer, dir deine behauptete neutrale Position abzukaufen. Ich kann dir nur empfehlen, deinen eigenen Rat zu befolgen: Lies dir meine Beiträge (und die Anderer) noch einmal sehr gründlich durch. Eventuell wärst du ja überrascht, wie inhomogen die Positionen tatsächlich sind.