Geschichte wiederholt sich?

Es geht um die Teilgruppe der Rechtsextremen, AfD Wähler, und all die sonstigen, die in ihrem männlichen Überlegenbeitswahn Frauenrechte einschränken wollen. Jetzt tue mal nicht so, als wäre das nur ein einziger Mann. Wohl kaum, wenn unter den Weltlesern 40% für die Abschaffung stimmten. Die Weltkommentatoren sind kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, aber es tummeln sich da die ganzen rechten Menschenfeinde, um die es in diesem Strang geht,

Du verschließt scheinbar die Augen vor der Realität. Gewalt gegen Ehefrauen ist eine der häufigsten und widerwärtigsten Gewalttaten, weil Vertrauen schamlos ausgenutzt wird.

Und wer bestimmt, was in unsere Zeit passt und was nicht?.
Der Zeitgeist. Aber ja, es gibt ewig Gestrige, die leben weiterhin in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts.

Halten wir also fest:
Genau wie die Nazi will die AfD ebenso die gesellschaftliche Gleichberechtigung der Frauen zurücknehmen.

Gibt es weitere Punkte, die bisher nicht erwähnt wurden?

Jetzt tue mal nicht so, als wäre das nur ein einziger Mann. Wohl kaum, wenn unter den Weltlesern 40% für die Abschaffung stimmten.
Ich vermute, dass bei solchen Abstimmungen auch Bots zum Einsatz kommen, diese Abstimmungen sind auf keinen Fall repräsentativ.

diese Abstimmungen sind auf keinen Fall repräsentativ.
Das sagte ich, aber eine grobe Richtung geben sie vor. Und ja, die AfD beeinflusst mit Bots im weiteren Sinne Abstimmungen . Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der Bevölkerung? Alle Abstimmungen, in denen es um AfD Themen geht, werden von Bots und ähnlichem massiv manipuliert. Genau, da stimme ich mit Dir überein, das ist eines der Probleme mit den rechten Demokratiefeinden. Das ist Völksverhetzung von Volksverrätern, denn nichts anderes ist die AfD. Es sind feinde unserer Demokratie.
Was hinter den Bots steckt, die die 31 geheimen AfD-Gruppen gesteuert haben - VICE

Es geht um die Teilgruppe der Rechtsextremen, AfD Wähler, und all die sonstigen, die in ihrem männlichen Überlegenbeitswahn Frauenrechte einschränken wollen. Jetzt tue mal nicht so, als wäre das nur ein einziger Mann. Wohl kaum, wenn unter den Weltlesern 40% für die Abschaffung stimmten. Die Weltkommentatoren sind kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, aber es tummeln sich da die ganzen rechten Menschenfeinde, um die es in diesem Strang geht,

Du verschließt scheinbar die Augen vor der Realität. Gewalt gegen Ehefrauen ist eine der häufigsten und widerwärtigsten Gewalttaten, weil Vertrauen schamlos ausgenutzt wird.

Der Zeitgeist. Aber ja, es gibt ewig Gestrige, die leben weiterhin in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts.

Halten wir also fest:
Genau wie die Nazi will die AfD ebenso die gesellschaftliche Gleichberechtigung der Frauen zurücknehmen.

Gibt es weitere Punkte, die bisher nicht erwähnt wurden?

Was machen wir mit den unterdrückten Frauen deren islamgläubige Männer Frauenrechte mit Füße treten?
Ansonsten ist der Beitrag mal wieder eine Ansammlung von Glauben und deckt sich zumindest mit der Realität wie ich sie erlebt habe nicht.
Weder wurden Frauen in meinem Arbeitsumfeld noch im Bekanntenkreis unterdrückt oder irgendwelche Rechte abgesprochen.
Bin nicht verheiratet aber ich spreche trotzdem von meiner Frau oder sie von ihrem Mann. Liegt aber daran das wir seit über 20 Jahren eine Lebensgemeinschaft bilden.
Reden wir doch mal über die Rechte der Männer wenn es nach einer Trennung um die Kinder geht...

Und wie kommst du darauf, mir (und meinetwegen auch anderen hier) zu unterstellen, dass ich so einer wäre?

Was machen wir mit den unterdrückten Frauen deren islamgläubige Männer Frauenrechte mit Füße treten?
Die kreiden wir auch an. Darum geht es in diesem Thema aber nicht.
Oder was machen wir mit Autofahrern, die Kinder tod fahren?
Oder was machen wir mit Männern, die sich an Kindern vergehen?

Ja, es gibt tausende von Straftaten, hier geht es darum, zu diskutieren,
inwieweit sich Geschichte wiederholt und was wir anderes als in der
Weimarer Repuplik machen müssen. Zum Glück gehen von immer
im Verhältmnis 10;1 oder mehr auf die Straße, wenn der rechte
Mob wieder einmalö rassisitsche Parolen raushaut.

Die Behauptung war, dass sich auch autoritäre Regime zusammen raufen können und es keinen Automatismus gibt, dass sich ein neues Europa der Nationalstaaten wieder gegenseitig bekriegen und das Beispiel war, dass sie das auch in der Vergangenheit gegen innere Feinde taten. Damit verweise ich konkret auf die so genannte Heilige Allianz die unter Führung Metternichs vorallem gegen innere Gegner der beteiligten Mächte wirken sollten.

Das Problem dabei ist, dass die Allierten während des Bestehens der Allianz trotzdem weiter gegeneinander Krieg führten. Autoritäre Regime können sich zwar für fest umrissene Zielsetzungen zusammenraufen (meistens gegen eine Sache, extrem selten für eine Sache), jedoch niemals friedlich koexistieren. Das ist per Definition unmöglich, denn die bloße Existenz des autoritär herrschenden Nachbarn ist eine ständige Infragestellung des eigenen Herrschaftsanspruchs. Da hilft es wenig, sich alle paar Jubeljahre in einem "Von Gottes Gnaden"-Club zu treffen und dort das Hohelied der gottgewollten Monarchie zu singen - ebenso wenig, wie es half, dass man im Grunde blutsverwandt war.

Und jetzt stelle man sich bitte autoritäre Regimes war, die nicht einmal auf Familienbande und eine immerhin ideell einigendes Herrschaftsmodell setzen können. Ein Europa der Monarchen befand sich quasi ständig im Kriegszustand, ungeachtet gemeinsamer Gegner. Ein Europa der Nationalisten wäre grundsätzlich erst einmal dasselbe im Exzess.

Die einzigen Konzepte, die so etwas heute verhindern, sind das Gleichgewicht des Schreckens (mutual assured destruction) und die starke Abhängigkeit von unbeeinträchtigten globalen Märkten. Diese Konzepte verhindern eventuell einen weiteren Weltkrieg (und bringen dafür neue Probleme mit sich), aber nicht ständige Kleinkriege mit konventionellen Waffen und überschaubarer Zielsetzung (Kontrolle über Landstriche, bestimmte Bodenschätze etc.).
Der einzige Schutz gegen Kleinstaaterei und dem dauerhaften Konflikt ist die Schaffung möglichst großer und enger Zweckgemeinschaften. Die sind auch nicht perfekt, weil im Regelfall ungeeignet, um lokalen Bedürfnisse schnell zu erkennen, aber immer noch die pfleglichere Variante, weil jeder Ausscherer nicht nur gegen den direkten Kontrahenten, sondern gegen alle damit Verzahnten antreten müsste. Und das überlegt man sich eben doch lieber dreimal, um es dann doch zu lassen.

Ja Zweckgemeinschaften und das ist nicht unbedingt eine EU.

Sicherlich. Allerdings wäre es immer so etwas Ähnliches wie eine EU, denn konzeptionell gibt es da nicht viel Spielraum.

Sprich, es gibt praktisch keinen Spielraum, um das Rad neu zu erfinden. Allerdings gibt es sehr viel Raum für Verbesserungen, wie zum Beispiel weniger Bürokratie und generell verschlankte Strukturen. Wobei man aber auch festhalten muss, dass Etliches dadurch verkompliziert wird, dass innerhalb der EU so viele Mitgliedsstaaten ihr eigenes Süppchen kochen wollen - sprich, das punktuelle Gegeneinander macht mehr Ärger als das generelle Miteinander.

Oder was machen wir mit Autofahrern, die Kinder tod fahren?
Oder was machen wir mit Männern, die sich an Kindern vergehen?

Dafür gibt es das Strafgesetzbuch, genauso wie bei Straftaten von rechts od. links
Wenn Frauen verboten wird Auto zu fahren oder es Kleidervorschriften gibt oder es ihr verboten wird einem Beruf nachzugehen wird das schon schwieriger.

Was nicht unter Strafe steht ist seine Meinung zu äussern oder frei zu wählen auch wenn mir oder dir das nicht gefällt was gewählt wird. Und wie gesagt WENN man sich die Mühe macht mal miteinander zu reden...aber vor lauter Gerechtigkeitsschaum vor dem Maul geht das ja nicht.
Und nur weil du oder auch andere meinen das geht so gar nicht und muss quasi durch die Gesellschaft bestraft werden...damit wiederholt sich Geschichte im Sinne von das es irgendwann wieder zur Gewalt auf deutschen Straßen kommen wird.
Man sieht es in den USA...Trump wird immer stärker trotz des Framings der Trump Unterstützer und der massiven medialen Anti-Trump Berichterstattung von CNN/MSNBC und Co. und die Stimmung immer aggressiver. Kann sich jeder mal gerne anschauen wenn dort Menschen friedlich für "Pro Live" demonstrieren....
Aber mei ich wohn in einem kleinen Dorf im kuscheligen Oberbayern und hier wird nicht viel passieren...also schlagt euch gerne in den Städten die Köpfe ein in eurem heroischen Kampf.

Man sieht es in den USA...Trump wird immer stärker trotz des Framings der Trump Unterstützer und der massiven medialen Anti-Trump Berichterstattung von CNN/MSNBC und Co. und die Stimmung immer aggressiver.

Wobei das ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung ist: Tatsächlich wird Trumps Position nur beim harten Kern seiner Anhänger gestärkt, seine nationalen Beliebtheitswerte befinden sich im freien Fall und in seiner eigenen Partei steigt die Zahl der Kritiker - de facto stehen die Republikaner nicht mehr pro res und/oder pro persona, sondern nur noch pro forma hinter ihm.

Und was die zunehmende Spaltung angeht, ist es ja nun nicht gerade so, als hätte nicht auch Trump selbst und seine Hausmedien ihr gerüttelt' Maß Anteil daran. Nur Trumpeter stellen es gerne so dar, als wären allein die Gegner Trumps verantwortlich.

Aber mei ich wohn in einem kleinen Dorf im kuscheligen Oberbayern und hier wird nicht viel passieren...also schlagt euch gerne in den Städten die Köpfe ein in eurem heroischen Kampf.

Die kuscheligen Dörfer in Oberbayern, die ich kenne, sind ungefähr so autonom vom nächsten urbanen Zentrum wie ein Säugling von Mama. Wenn dort der Luzifer los ist, steppt mit einem gewissen Zeitverzug auch in Hintertupfing der Beelzebub, so viel ist mal klar. :D

Wobei das ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung ist: Tatsächlich wird Trumps Position nur beim harten Kern seiner Anhänger gestärkt, seine nationalen Beliebtheitswerte befinden sich im freien Fall und in seiner eigenen Partei steigt die Zahl der Kritiker - de facto stehen die Republikaner nicht mehr pro res und/oder pro persona, sondern nur noch pro forma hinter ihm.

Und was die zunehmende Spaltung angeht, ist es ja nun nicht gerade so, als hätte nicht auch Trump selbst und seine Hausmedien ihr gerüttelt' Maß Anteil daran. Nur Trumpeter stellen es gerne so dar, als wären allein die Gegner Trumps verantwortlich.

Die kuscheligen Dörfer in Oberbayern, die ich kenne, sind ungefähr so autonom vom nächsten urbanen Zentrum wie ein Säugling von Mama. Wenn dort der Luzifer los ist, steppt mit einem gewissen Zeitverzug auch in Hintertupfing der Beelzebub, so viel ist mal klar. :D

Ahhh geschickter Versuch über die Hintertür...na ja lass es. Ich bin kein "Trumpeter"...aber mach dich mal abseits von MSNBC und CNN schlau. Gerne bei nicht konservativen Medien.
Schau dir an wie mit einer Tulsi Gabbard umgegangen wird und was ein Herr Yang letzlich selbst bei Twitter zu einer Einladung bei MSNBC so geschrieben hat. Man will am liebsten Biden oder Warren und wiederholt die Fehler von 2016, Gerade wenn man eine Tulsi Gabbard aufbauen würde die mMn eine sehr charismatische, intelligente Frau ist mit guten Ansätzen hätte man gute Chancen, einen Biden will eigentlich niemand und auch eine Warren auch nicht wirklich. Sanders gibts auch noch aber der wird halt leider langsam alt. 2016 musste es ja unbedingt Clinton sein und ganz ehrlich bei der Frau läuft es mittlerweile fast jedem kalt den Rücken runter. Oder lies nach was ein Obama in der letzten Zeit so gesagt hat in Richtung seiner eigenen Parteikollegen.

Wir waren bei selektiver Wahrnehmung^^ Ja genau ein sehr gutes Beispiel dafür

Welche Dörfer in Oberbayern kennst du denn so. Bist du wie ich in einem aufgewachsen? Welche Erfahrungswerte hast du denn da so?
In welchem Gebiet in OBB? Mein Dörfchen liegt im Oberland wo liegen denn deine bekannten Dörfchen? Nur damit wir als "Insider" eine Diskussionsbasis haben.
Frage ist wie dann der Luzifer los ist und je nach dem wird es auch bei uns Einschnitte geben.
Aber nachdem es hier selbst im und nach dem zweiten Weltkrieg doch vergleihsweise sehr ruhig war und die Menschen aus der Stadt eher zu uns gekommen sind und um Nahrung gebettelt haben falls sich Geschichte wirklich so drastisch wiederholen sollte...in Berlin/Frankfurt/Köln/München oder anderen großen Städten würde ich mir mehr Sorgen machen...
Ich kenne beide Seiten (Dorf vs die Zustände in Dresden) aus der Zeit nach 1945. Bin bei Zeitzeugen aufgewachsen und vielleicht bin ich deswegen so gegen den Kampf den ihr gerne führen würdet bzw eine Roti.

Man kann sich gerne nochmal meine Beiträge durchlesen und ich denke es wird klar um was es mir eigentlich geht. Stichwort miteinander reden, bessere Politik der Regierungsparteien für den Bürger etc...
Ich sehe halt die Hetzer nicht nur auf der einen sondern auch auf der andere Seite und wie hier ganz extrem im roten Mantel unter der Scheinheilligkeit von Moral und Ethik.
Als wenn es keine Zeit vor der AfD gegeben hätte und Millionen Schläfer Nazis auf einmal erwacht wären das ist halt einfach BS.
Irgendetwas hat ja die AfD verursacht und hier wäre auch eher mein Ansatz sich die Ursachen anzuschauen. Aber da seid ihr ja um so viel schlauer....man will lieber statt Ursachen das Symptom bekämpfen.

Was für eine Anti trump Berichterstattung?
Wenn der nur Unsinn verbreitet muss man das kritisch hinterfragen und wer den Menschen gemachten Klimawandel als eine Erfindung der Chinesen abtut, hat größere Probleme.
Ändert jetzt nicht wirklich etwas an der Aussage das die Stimmung immer aggressiver wird...und das die Berichterstattung sehr einseitig ist.

Anscheinend wird das Denken immer mehr durch Reflexe ersetzt.
Klar kann man und muss man Kritik äussern aber ich habe immer ein Problem wenn es in so aggressiver Art und Weise und so einseitig gemacht wird.
Ich finds gut wenn endlich etwas für die Umwelt gemacht werden soll. Klimawandel ist dabei aber nur ein Punkt innerhalb des Umweltschutzes für mich.
Ansich müssen wir die Natur oder die Erde ansich nicht schützen die lacht sich eins und hat schon ganz andere Dinge wie den Menschen überlebt.
Besser wäre es wenn mal in die Köpfe reingeht das es um unsere Lebensgrundlage geht und wir unseren Lebensraum schützen müssen aus eigenem Interesse.
Aber ist hier etwas OT.

Ändert jetzt nicht wirklich etwas an der Aussage das die Stimmung immer aggressiver wird...und das die Berichterstattung sehr einseitig ist.
Ursache und Wirkung. Einer fängt an und andere ziehen mit. Trump hat schon im Wahlkampf mit den übelsten Beleidigungen und mit offenem Rassismus gearbeitet.

Es ist wie mit den Nazis in den Zwanzigern und der AfD heute, um den Bezug zum Thema zu halten. Zuerst vergiftet man die Stimmung, nennt es euphemistisch "gegen politischte Korrektheit" und wartet auf die Reaktionen. Bleibt man dann als ordentlicher Demokrat, wie ich es lange versuchte, sachlich und ruhig, höflich und liebenswert, dann bedeutet das auch weniger eindeutig und differenzierter. Und schon kommen die Populisten und fordern klare schwarz-weiß Antworten, ja - nein., dafür oder dagegen. Und was machen als Reaktion die Neunazis? Sie nennen jeden, den sie dazu gebracht haben hart zu antworten, Faschisten. Es ist so durchschaubar wie widerwärtig.

Maßvoll und Kompromiss kennen sie nicht. Und im Folgeschritt passt man sich an. Darum bin ich heute auch konsequent und hart in der Wortwahl gegen Rechtspopulisten, deren Anhänger und gegen sonstiger Verteidiger dieser Arschlöcher, die sich oft genug tarnen und als konservativ ausgeben. Trump z.B fasse ich mit einer Phrase zusammen "GrAraZ", das größte Arschloch aller Zeiten.

Wie soll man ansonsten mit AfD-Politikern umgehen, die offen Völkerrechtsbruch einfordern, die unsere Werte wie Nächstenliebe und Humanismus beseitigen wollen und offen vor der Kamera fordern, wehrlose Frauen und Kinder an der Grenze zu erschießen. Da gibt es keine Diskussionsbasis mehr. Mit solchen Arschlöchern diskutiert man nicht mehr. Die bekommen eine dicke, große und laute rote Karte. Und das auf Basis ihres ganz persönlichen Verhaltens.

Ich finds gut wenn endlich etwas für die Umwelt gemacht werden soll. Klimawandel ist dabei aber nur ein Punkt innerhalb des Umweltschutzes für mich..
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Umweltschutz bedeutet, die Welt für alles außer den Menschen so zu belassen, wie es war und den Menschen aus der Evolution herauszunehmen. Bei Verschmutzung, keine invasiven Arten, kein Raubbau. Das sind Luxusprojekte, weil man bestimmte Tiere und Pflenzen aus emotionalen Gründen lieber mag als andere. Klimaschutz ist ein rein ökonomische Sichtweise. Es ist billiger die Ursachen zu bekämpfen als die Folgen. Klimaschutz geht in der Regel mit schlimmsten Umweltbeeinflussungen, wie Staumauern, einher. Aber gut, einen Tod muss man sterben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh geschickter Versuch über die Hintertür...na ja lass es. Ich bin kein "Trumpeter"...

Hast du behauptet, allein Trumps Gegner wären für die Spaltung des Landes verantwortlich? - Nicht das ich wüsste. Also musst du dich auch keineswegs angesprochen fühlen. Auch nicht durch die Hintertür. :)

aber mach dich mal abseits von MSNBC und CNN schlau. Gerne bei nicht konservativen Medien.

Die da wären?

(Im aufrichtigen Interesse und in der Hoffnung, dass jetzt keine Trump-Hausmedien, Breitbart-Keimlinge oder dummschwätzende Youtuber genannt werden ...)

Schau dir an wie mit einer Tulsi Gabbard umgegangen wird

Ehrlich gesagt, ich halte sie für keine grundsätzlich schlechte Kandidatin und einige ihrer Standpunkte teile ich sogar. Allerdings hat sie sich in mehr als einer Angelegenheit selbst in Erklärnöte gebracht - beispielsweise, wenn sie sich einerseits dafür ausspricht, dass die USA nicht mehr mit Diktatoren ins Bett gehen, nur weil diese gerade nützlich sind, aber andererseits mal eben Herrn Assad wider der Sachlage als Ausnahme definiert.
Der Umstand, dass sie eine demokratische Kandidatin ist, die mit Lieblingsthemen der Republikaner kokettiert, macht sie zwar im Prinzip für Nichtdemokraten wählbar, schwächt aber logischerweise ihre Position innerhalb ihrer eigenen Partei. Anders ausgedrückt: Das Problem von Frau Gabbard ist nicht ihre Partei, sondern Frau Gabbard. Und natürlich die grundsätzliche politische Lage der USA, wo es außer den großen Blöcken praktisch keinen Raum für Leute mit einer Agenda gibt, die weder genug Schnittmenge mit den Republikanern noch den Demokraten aufweist.

2016 musste es ja unbedingt Clinton sein und ganz ehrlich bei der Frau läuft es mittlerweile fast jedem kalt den Rücken runter.

Da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings war sie eine ebenso schlechte Kandidatin wie Trump auf der Gegenseite und hat nur knapp (trotz absoluter Mehrheit aufgrund der Eigentümlichkeiten des US-Wahlsystems) verloren. Wäre irgend einer der anderen Präsidentschaftskandidaten auch nur in Spuckweite dieses Ergebnisses gekommen? - Nein, und deshalb war es wahlkampfstrategisch die richtige Entscheidung. In den USA hat man kein grundsätzliches Problem damit, problematische Charaktere zu wählen.
Für die augenblickliche Situation ist es egal, bei welchem Präsidenten einen das kalte Grausen packt. Um eine Einlassung vorwegzunehmen, die du selbst weiter unten in anderem Zusammenhang getätigt hast: Die Leute, die Nöte und der Konflikt waren schon vorher da. Polarisierende Politik bringt immer nur hervor, was schon vorher gebrodelt hat.

Mein Problem mit Trump ist daher auch nicht, dass er ein Armleuchter ist, der Politik für sich und seine Klientel macht und es mit der Wahrheit nichts so genau nimmt. Das alles hätte man unter Clinton genauso erlebt. Allerdings hätte Clinton die erforderliche Selbstbeherrschung und Weitsicht gehabt, die Trump gänzlich abgeht. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, wählt man normalerweise das kleinere.

Welche Dörfer in Oberbayern kennst du denn so. Bist du wie ich in einem aufgewachsen? Welche Erfahrungswerte hast du denn da so?

Muss man neuerdings eine Kuh sein um zu wissen, woher die Milch kommt? Oder wenn sie sauer ist?
Die einzigen beschaulichen Dörfer in Oberbayern, die sich wirtschaftlich selbst tragen können sind die, die nicht mehr beschaulich, weil touristisch erschlossen sind. Andere Wirtschaftszweige haben nämlich bayrische Dörfer nicht - außer Landwirtschaft, die auch in Bayern bekanntlich nicht gerade konkurrenzfähig aufgestellt ist. Um das zu wissen, muss ich nicht in einem oberbayrischen Dorf aufgewachsen sein. Es genügt vollkommen, Statistiken lesen und verstehen zu können.

Aber nachdem es hier selbst im und nach dem zweiten Weltkrieg doch vergleihsweise sehr ruhig war und die Menschen aus der Stadt eher zu uns gekommen sind und um Nahrung gebettelt haben falls sich Geschichte wirklich so drastisch wiederholen sollte...in Berlin/Frankfurt/Köln/München oder anderen großen Städten würde ich mir mehr Sorgen machen...

Ach so, wir reden hier von dörflicher Subsistenzwirtschaft in einem quasi-apokalyptischen Szenario, in dem die Städte untergehen, weil sie sich nicht selbst versorgen können. Na, dann mach dir mal Gedanken, wie du und deine Nachbarn ihr dörfliches Idyll und die Butterfässer gegen marodierende Städter verteidigen, denn friedlich bettelnd wie in der Nachkriegszeit würden die nicht auftreten. :D

Dass Dörfer in Krisenzeiten in Sachen Grundversorgung besser aufgestellt sind, ist übrigens kein oberbayrisches Alleinstellungsmerkmal. Überall in der Republik wurden Städter mit durchgefüttert, im Nordosten kamen noch en masse Flüchtlinge aus den Ostgebieten dazu. Den Luxus von Rosinenbombern hingegen hatte nur Westberlin.

Für's Protokoll: Ich komme vom flachen Land und lebe auch jetzt in dörflicher Umgebung. Das ist zweifelsohne meine Wohlfühlatmosphäre. Aber ich verdiene hier nicht meinen Lebensunterhalt.

Als wenn es keine Zeit vor der AfD gegeben hätte und Millionen Schläfer Nazis auf einmal erwacht wären das ist halt einfach BS.

Wer behauptet denn das? Die AfD ist lediglich das Auffangbecken für das ganze Pack (Anspielung beabsichtigt; wenn jemand wie Gabriel versehentlich mal die passenden Worte findet, darf man die ruhig gelegentlich wiederholen ...) und die bürgerliche Fassade für alle, die das doch einfach nur mal sagen wollen dürfen, was sie selbst nicht gern hören, wenn's gegen sie geht.

Selbstverständlich waren die Leute auch vorher schon da. Sie waren auch schon vor der NSDAP da. Und nun?

Irgendetwas hat ja die AfD verursacht und hier wäre auch eher mein Ansatz sich die Ursachen anzuschauen. Aber da seid ihr ja um so viel schlauer....man will lieber statt Ursachen das Symptom bekämpfen.

Angesichts deines wenig diversifizierten Feindbildes, welches sich im inflationären Gerbrauch von "ihr" äußert, fällt es schwer, dir deine behauptete neutrale Position abzukaufen. Ich kann dir nur empfehlen, deinen eigenen Rat zu befolgen: Lies dir meine Beiträge (und die Anderer) noch einmal sehr gründlich durch. Eventuell wärst du ja überrascht, wie inhomogen die Positionen tatsächlich sind.

Hm.
Ob das die Grabener genauso sehen?;)

Grundsätzlich verstehen Menschen unter "Beschaulichkeit" sehr unterschiedliche Dinge, aber das ländliche Idyll eines Amazon-Logistikzentrums will sich zumindest mir nicht erschließen. :D

Zumal man vermuten muss, das aus besagten Stützpunkt überwiegend die doofen Städter mit Tinnef versorgt werden, weshalb mit Wegfall der Kaufkraft selbiger vermutlich auch das ländliche Logistikzentrum als Wirtschaftsfaktor verschwinden dürfte. Aber was weiß ich schon, ich war ja nie Grabener. :P

Zurück