Geschichte wiederholt sich?

Nun einige Sprüche der AfDler treffen auf äußerst dünne Haut, das ist auch ein Teil der Wahrheit.
Andere kann man halt so oder so lesen.
Aber es gibt auch einiges das eindeutig ist und das ist schlimm.

Nun einige Sprüche der AfDler treffen auf äußerst dünne Haut, das ist auch ein Teil der Wahrheit.
Andere kann man halt so oder so lesen.
Aber es gibt auch einiges das eindeutig ist und das ist schlimm.
Das ist ein Schmelztiegel aus Bruderschaften, Nazis und Kurzsichtigen, der Interpretationsspielraum ist entsprechend klein.

Ob man Dinge so oder so lesen kann ist davon abhängig wie man es schreibt.

Was sollte man an solchen Aussagen auch falsch verstehen

image-246372-galleryV9-yqoy-246372.jpg

Was sollte man an solchen Aussagen auch falsch verstehen

Anhang anzeigen 1069145

Auch hier wieder: Es ist völlig klar, dass das eine Anspielung auf die Vergasung von Leuten mit Blausäure ist. Man hat aber auch damit wieder den Autoren des Plakats gezeigt: Man lässt sich provozieren.
Und genau das ist falsch. Später hat dann die PARTEI (Sonneborn) ein Plakat erstellt wo ein Unfall abgebildet ist (der Mann von oben ist bei einem Unfall gestorben) und auch GAS geben druntergeschrieben.

Und was hat der Mann jetzt schlimmes gesagt, dass er abgewählt wird?

"Eine typische syrische Familie besteht aus Mutter, Vater und zwei Ziegen." (Erfurt, 20. September 2017)

Anlaesslich Halle twitterte Herr Brandner, die Opfer seien "eine Deutsche, die gerne Volksmusik hoerte" und ein "Bio-Deutscher" gewesen und wollte wissen, warum "Politiker mit Kerzen in Moscheen und Synagogen" rumlungern wuerden. To be continued. Du hast gewiss schon von Google gehoert?

Auch die Alterspräsidentschaft wurde verwehrt, und das hier ist eine ähnliche Nummer.

Das hier ist eine voellig andere "Nummer". Der Ausschussvorsitz wurde nicht verwehrt, sondern wieder entzogen und die NSAfD aufgefordert, einen geeigneteren Kandidaten vorzuschlagen. Und die Alterspraesidentschaft des Deutschen Bundestages ist kein Rechtsanspruch, sondern eine Gepflogenheit, der eine Wahl vorausgeht. Warum sollten Politiker*innen, die z. B. von Herrn Brandner als "Koksnasen" und "Kinderschaender" verunglimpft werden - was nicht so ganz den Gepflogenheiten des Hohen Hauses zu entsprechen scheint? - dies mit einem Poestchen honorieren?

Da kann sich die AFD wieder zurecht als Opfer gerieren. Und da wundert man sich wieso die AFD immer mehr Zuspruch bekommt.

Die NSAfD geriert sich permanent als das Opfer der selbstverschuldeten widrigen Umstaende. Man koennte gar auf die Idee kommen, dass es sich dabei um eine Strategie handelt, um bei schlichten Gemuetern Zuspruch abzufischen und man weniger am Posten als am Eklat interessiert ist. Vielleicht ist das Problem am Ende gar nicht so sehr der Umgang mit der NSAfD, sondern die Geisteshaltung ihrer Klientel? Bloss so eine linksversiffte Idee von mir.

Und wenn man den Leuten sanft durchs Haar streicht, "Ja, Ja" murmelt und zustimmend nickt, dann haben sie einen Moment der Erleuchtung? Dein Ernst?

Wer NSAfD waehlt, weiss ganz gut, was er tut. Diese Leute hassen "die da oben", "die Etablierten", "den Mainstream", "die Linken", "die Luegenpresse", "die Auslaender" und ueberhaupt alles und jeden, der nicht in ihr rechtwinkliges Weltbild passt. Diese Leute haben die Konsensgesellschaft verlassen, sind mit Argumenten und Tatsachenvortraegen nicht mehr zu erreichen und protokollieren zwar minutioes jeden von einem suedlaendisch dreinschauenden Menschen begangenen Handtaschenraub, schweigen aber eisig zu Halle oder missbrauchen selbst so ein Ereignis noch fuer ihre braunen Auswuerfe. Das ist bitter, aber ich wuesste nicht, wie man das"mal eben" aendern koennte. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die NSAfD zu taetscheln anstatt eine Alternative (sic!) zu bieten, der falsche Weg ist.

Wer die Nationen überwinden will muss den globalen Sozialismus einführen.

Das wird niemals geschehen,

schon deswegen,

weil die wirklich globalen agierenden Player

mit ihren Netzwerken, verbunden mit Hedgefonds, ohnehin alles in Griff haben.

Lest mal nicht soviele Bücher von Karl Marx,

schaut eher mal nach,

was jetzt so läuft. :D

Das wird niemals geschehen,

schon deswegen,

weil die wirklich globalen agierenden Player

mit ihren Netzwerken, verbunden mit Hedgefonds, ohnehin alles in Griff haben.

Lest mal nicht soviele Bücher von Karl Marx,

schaut eher mal nach,

was jetzt so läuft. :D

Erfreulicherweise wird das nicht passieren. Sozialismus führt immer zu Mangel und zu Stillstand.
Wer nicht dieser Meinung ist kann mir gerne ein Land nennen, das längere Zeit in einem Sozialismus regiert wird und dem es stetig besser geht,

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann noch so schönes Staatsversagen von der "Recht(s)"-Sprechenden Gewallt...

Hängt euch doch nicht immer zwischen 2 Polen auf. Soziale Marktwirtschaft ist die Lösung, eine echte soziale Marktwirtschaft.

Nenne mir ein Land, in dem Kapitalismus herrscht und allen Bürgern es besser geht als vorher.

Betrachtet man die Mehrheit dann in jedem Land, das der Wirtschaft freien Raum lässt, ein paar Leute sind immer die, die da nicht Fuß fassen können.
Im Kommunismus geht es einfach jedem schei**e.

Zurück