Geschichte wiederholt sich?

So hat man halt auch den linken Minister verhindert.
Wir reden hier nicht über irgendein Experiment das man damit eingegangen wäre sondern von einem beliebten und respektierten Politiker der selbst mit einer Mehrheit im Parlament keinen Mist gebaut hat,
aber eine linke Minderheitsregierung wäre jetzt so schlimm gewesen? :lol:

Wir reden hier nicht über irgendein Experiment das man damit eingegangen wäre sondern von einem beliebten und respektierten Politiker der selbst mit einer Mehrheit im Parlament keinen Mist gebaut hat,
aber eine linke Minderheitsregierung wäre jetzt so schlimm gewesen? :lol:
Wollte man halt nicht, ist mehr symbolisch.

Jetzt wird die Interpretation aber groß!

Hätte sich Mohring für die CDU aufstellen lassen und Kemmerich für die FDP und jede Fraktion hätte ihren Kandidaten gewählt, hätten die AfD Stimmen keinen Ausschlag geben können. Punkt!

Hätten sich Mohring für die CDU aufstellen lassen und Kemmerich für die FDP und jede Fraktion hätte ihren Kandidaten gewählt, hätten die AfD Stimmen keinen Ausschlag geben können. Punkt!
Dann wäre es Ramelow geworden, das ist sicher, wäre also taktisch schlecht gewesen.

Von der Einsicht, mit Faschisten nicht zusammenzuarbeiten, werden wir nichts hören
Verfluchte Schei*e, wo hat er denn mit der AfD Thüringen zusammengearbeitet?
Die haben ihn nunmal gewählt, das heißt aber nicht, dass die in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Sowohl die FDP als auch die CDU haben von vornherein die Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen.

Hätte die AfD den linken Ministerpräsidenten Ramelow gewählt hätte das vermutlich niemanden interessiert. So klingt das eher danach, als wäre Die Linke beleidigt, weil sie ihren Leuchtturm verloren haben.
Wiegesagt, der aktuelle Streit hat einfach nur was mit "Ich mache Demokratie so wie sie mir gefällt" zu tun. Sonst würde man das Wahlergebnis einfach akzeptieren... Überall wird drauf rumgeritten, die CDU und FDP hätten mit der AfD zusammengearbeitet, obwohl das überhaupt nicht stimmt.

Man hängt sich schlicht an einer FakeNews auf, weil man das Wahlergebnis nicht akzeptieren will.

Sonst würde man das Wahlergebnis einfach akzeptieren...

Gewaehlt wurde im Oktober - und Kemmerich hat heute noch Striemen am Hintern, so dicht ist er an der 5-Prozent-Huerde entlanggeschrammt. Ramelows Linke dagegen hat alleine mehr Stimmen geholt als CDU und FDP zusammen. Das wollte man so aber nicht hinnehmen, weshalb erst Mohring eine Minderheitenregierung mit ihm als Ministerpraesidenten ins Spiel gebracht und, nachdem das nicht realisierbar war, das gestern noch dadurch getoppt hat, dass er gemeinsam mit Hoecke Kemmerich als Feigenblatt fuer die eigene Machtgeilheit ins Amt gehievt hat. "Das Wahlergebnis akzeptieren" wuerde bedeuten, dass man zur Kenntnis nimmt, dass Ramelow ein beliebter Landesvater ist und die meisten ThueringerInnen sich eine Fortsetzung der von ihm gefuehrten rot-rot-gruenen Koalition gewuenscht haben. Ueber diese Tatsachen setzte man sich im Erfurter Fuehrerbunker aber einfach hinweg - woran Du scheinbar gar nichts auszusetzen hast? - und gab lieber die Parole "Linke verhindern!" aus, nur um sich im Rausch der vermeintlichen Machtoption von Hoecke die Hosen runter ziehen lassen.

So klingt das eher danach, als wäre Die Linke beleidigt, weil sie ihren Leuchtturm verloren haben.

Ramelow hatte und hat Zustimmungswerte weit ueber dem Durchschnitt. Von einem "verlorenen Leuchtturm" kann hier keine Rede sein. Was hier verloren gegangen ist, ist wieder eine Portion Vertrauen in das System der parlamentarischen Demokratie - weil schwarz-gelb keinen Hehl daraus gemacht hat, dass erst der Posten kommt und dann die Politik. Ob aus einer mich sprachlos machenden Dummheit, weil man ernsthaft glaubte, dass das funktionieren wuerde oder aus einer der NSAfD wuerdigen ideologischen Fanatisiertheit - keine Ahnung und aendert auch am Ergebnis nichts.

Verfluchte Schei*e, wo hat er denn mit der AfD Thüringen zusammengearbeitet?
Es gab Gespräche mit dem gerichtlich bestätigtem Faschisten Höcke. Wir reden in Thüringen nicht über die AfD im Allgemeinen, wir reden über den strammen faschistischen Flügel.

Was gestern passierte, war geplant. Das nennt man Zusammenarbeit. Ist nicht so schwer zu erkennen, oder? Hätte der FDP-Friseur auch nur eine Spur von Bauchschmerzen gehabt, hätte er gestern Größe zeigen und die Wahl lachend ablehnen können. Dann wäre er heute gefeiert worden. Statt dessen hat er sich an den gemeinsam mit der AfD ausgeheckten Plan gehalten. Welche Rolle die CDU hatte, kann ich noch nicht beurteilen, aber überraschte Mitläufer waren es ganz sicher nicht.

Thüringische FDP und CDU wollten, das ist das erkennbare Ziel, mit der AfD zusammen regieren. Unfassbar!

Nachtrag: Dabei war die FDP Thüringen vorgewarnt und hat das Ding trotzdem durchgezogen:
"... Er brauche ja nicht zu erklären, was es für Folgen hätte, wenn ein FDP-Mann mit Stimmen der AfD gewählt würde, sagte Partei- und Fraktionschef Christian Lindner Teilnehmern der Sitzung zufolge. "Wenn das passiert, wäre der Schaden für die FDP enorm", sagte Lindner demnach.

Daraufhin meldete sich Gerald Ullrich zu Wort, der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP-Thüringen. Er verteidigte Kemmerichs Kurs. Es gehe um ein Zeichen gegen Links und Rechts, sagte Ullrich nach Angaben von Teilnehmern und verbat sich jede Einmischung der Bundes-FDP. "Das entscheidet allein der Thüringer Landesverband", sagte Ullrich. "Da lassen wir uns nicht von außen reinreden. Wir wissen, was die Menschen in Thüringen wollen."

Thueringen: AfD-Unterstuetzung fuer Thomas Kemmerich war bereits Thema auf FDP-Fraktionssitzung vor einer Woche - DER SPIEGEL

Unfassbar ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDP und CDU wollten, das ist das erkennbare Ziel, mit der AfD zusammen regieren. Unfassbar!

Jetzt mach mal halblang!

Mohring und der Thüringer Landesverband sind nicht DIE CDU, sie sind ein sehr sehr kleiner Teil, der sich gegen Parteibeschlüsse gestellt hat und das wird auch noch Konsequenzen haben. Eines hat dieses Desaster noch mal deutlich vor Augen geführt, AKK hat weder das Format zur Parteichefin und von Kanzlerin wollen wir erst gar nicht reden. Die Frau hat nun wirklich gar nichts im Griff.
Nur jetzt die gesammte CDU auf diesen Idioten Mohring und seinen anscheinend AfD nahen Fraktionsvorsitzenden zu reduzieren, geht am Ziel vorbei und ist auch deutlich übertrieben.
Ich habe mich zu gestern klar positioniert, aber mit solchen Pauschalbehauptungen kommen wir nicht weiter, genauso wie Ramelow jetzt sagte, er hat sich gestern an die Überlebenden von Buchenwald erinnert, irgendwann ist auch mal Schluss mit Analogien, das geht selbst mir eindeutig zu weit.

Ich habe mich zu gestern klar positioniert, aber mit solchen Pauschalbehauptungen kommen wir nicht weiter, genauso wie Ramelow jetzt sagte, er hat sich gestern an die Überlebenden von Buchenwald erinnert, irgendwann ist auch mal Schluss mit Analogien, das geht selbst mir eindeutig zu weit.
Danke, dass du das auch so siehst.

Na Don, aber wenn es Neuwahlen gibt wird die Thüringer CDU gewählt und nicht die anderen LVs die sich klar dagegen positioniert haben.

Alles wird jetzt in nächster Zeit darauf ankommen was bei der CDU passiert, Konsequenzen muss es für Mohring geben und das Desaster gestern war ein weiterer Sargnagel für AKK, man kann nur hoffen das sie schnell ersetzt wird, die Frau ist ein wandelnder Fettnapf, deren politische Instinkte, mittlerweile irgendwo im Nirvana sind. Die CDU muss jetzt endgültig ihr "Verhältnis" zur AfD klären und falls es bei der momentanen Regelung bleibt, klar die Folterwerkzeuge für Abweichler zeigen, bis hin zum Parteiausschluß. Ohne klare Kante bekommt man kein Vertrauen zurück und schon gar nicht mit einem Mohring oder AKK.

Was wäre denn gewesen, wenn die AfD Ramelow mitgewählt hätte. Dann hätte der die Wahl auch nicht annhemen dürfen, wenn man so denkt wie du. Wenn er das gemacht hätte, hätte es aber keinen Aufschrei gegeben.
Den gibt es, weil nicht das gewählt wurde, was man gewählt haben wollte.

Bzw, wenn die Linke + "die Mitte" keine Mehrheit hätte, dann hätte Ramelow diese Wahl nicht annehmen können, da er auf die rechten angewiesen wäre.

Jetzt mach mal halblang!
ich habe "thüringische" CDU ergänzt. Zufrieden?

Und was ist an dem Satz, sich an Opfer des NS-Terrors zu erinnern falsch? Ich schäme mich in Grund und Boden vor allen Mitbürgern dieses Landes, die im Fokus der NSAfD Hetze stehen, dafür, dass auf diesem Boden wieder so ein Mumpitz losgeht. Es sind Anfänge, natürlich. Aber soll man erst warten, bis es wieder soweit ist? Man muss vorher klar die möglichen Konsequenzen diskutieren. Und was aus dem Munde der NSAfD zu hören ist, lässt rein gar nichts "bürgerliches" erwarten.

Und Kemmerich lacht sich ins Fäustchen: 90.000 ,-€ für nix tun ....
Thueringen: Thomas Kemmerich hat Anrecht auf mehr als 90.000 Euro Bezuege - DER SPIEGEL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück