Verdammt ich hätte es lassen sollen und die Woche den Männerschnupfen auskurieren sollen.
Hier noch ein schönes Beispiel und Analogie zu damaligen Nazimethoden und wie sie heute gerne von den Idealisten mit ihren ach so hohen Werten angewendet werden.
Andreas Stein auf Twitter: "Wie lange will @daserste diesen entsetzlichen, rechten, neoliberalen Dummschwaetzer Dieter #Nuhr eigentlich noch im Programm halten, ohne sich nicht der eigenen Unglaubwuerdigkeit bezichtigen zu muessen?
#NuhrimErsten
https://t.co/yO66GgmxSd"
Schauen wir doch genauer hin:
Aussage Herr Stein
"Wie lange will @daserste diesen entsetzlichen, rechten, neoliberalen Dummschwätzer Dieter #Nuhr eigentlich noch im Programm halten, ohne sich nicht der eigenen Unglaubwürdigkeit bezichtigen zu müssen?"
Ein sehr plakatives Beispiel. Es wird gefordert Herrn Nuhr "abzuschalten" wie es auch bei anderen "unliebsamen Objekten" in der Vergangenheit gemacht wurde...
Neben dem Aufruf "den mal abzuschalten" wird mit der beliebten rechten Keule gearbeitet. Diffamierung war auch ein beliebtes Mittel gegen "unliebsame Objekte" damals....
Ein User auf Twitter trifft es recht deutlich. Zitat:
"Also ich sehe es auch so wie Sie, Herr Stein, dass man Menschen, welche andere Meinungen vertreten als man selber, verbieten muss. Am besten man setzt die in einen Zug und fährt... Ooops, das hatten wir doch schonmal."
Ein weiteres Zitat aus dem Tweet:
"Genau! Wenn Andreas Stein, Dieter Nuhrs Meinung nicht akzeptiert, muss dieser natürlich seinen Job an den Nagel hängen! Weil Andreas Stein Meinung ist die richtige und alle anderen FALSCH! Lang lebe der Faschismus!"
Als Antwort kam dann von Herrn Stein:
"Extra deswegen bei Twitter angemeldet? Wow! Vielen Dank, du kleiner Robot oder gekaufter Stimmungsmacher!"
Sehr sympathisch dieser Herr Stein. Geht auch noch lustig in dem Stil weiter...
Hier ein weiteres Beispiel für den Irrsinn:
CDU und AfD als „buergerliche Koalition“ bezeichnet – MDR entschuldigt sich - WELT
Das ist natürlich ein Skandal denn solche Aussagen "vergiften" ja das "Gedankengut" jetzt mal frei übersetzt was Rottkaeppchen hier auch immer gerne ausführt.
Alles rechts was nur ansatzweise kritisch ist oder wie in dem Fall wenn eine Journalistin ein "falsches" Wort benutzt bei einer Fragestellung.
Ein Verbrechen das in der heutigen Zeit natürlich mit Kündigung und damit Entziehung der eigentl. Lebensgrundlage geahndet werden muss.
Und egal wie man es dreht un wendet die AfD wurde von den Bürgern gewählt. So ist das nunmal in einer Demokratie. Die Aussage war faktisch richtig aber sowas darf man einfach nicht sagen weil...das ist halt einfach so od. Rottkaepchen.
Das ist vergiftetes Gedankengut usw....
Wie gesagt ich lass mich da nicht als Rechter od. Nazi framen. Das wurde schon versucht als ich noch Diskussionen über Die Linke hatte. Da waren nur die Vorzeichen anders. Sozialromantiker, Kommunist etc pp waren da die Kampfbegriffe und eine Linke unwählbar.
Ich sehe nur die Entwicklung sehr kritisch gerade diese totalitäre Meinungsdiktat gepaart mit den "hohen Idealen" der Grünen/SPD und auch CDU und ihrer Anhänger.
Denn auch hier gibt es Parallelen. Eine NSDAP wollte damals ja auch nur das Beste und die SPD war der Feind. Jeder der sich kritisch dazu geäussert hat wurde in den Anfangszeiten mit denselben Mitteln bearbeitet wie es heute gang und gebe ist.
Diffamieren, denunzieren mundtot machen und am besten noch die Lebensgrundlage entziehen. Alles Methoden die ich persönlich ablehne und extrem widerlich finde.
Ich halte es auch für Ablenkung und eine AfD stört einfach. Die Kernfrage ist wie ein User hier schön geschrieben hat
"Wie steht es denn eigentlich um die Demokratie, wenn - völlig egal, mit welchen Versprechen die gewählten Parteien mal angetreten sind - letztlich nichts umgesetzt wird, was maßgeblich gegen die Interessen der allmächtigen Wirtschaft steht?"
Das ist mit unser Hauptproblem und die AfD das Symptom.