Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Dafür, dass man angeblich gegen Faschismus ist, bedienen sich aber einige - nicht alle - dieser Menschen aber erschreckend oft selbst faschistischer Methoden, wie Einschüchterung, Gewalt und Terror.
Das ist mitunter ein ganz anders Thema.
Hier war die obige Fragestellung, ob man nicht Geldflüsse an die Antifa untersuchen soll.
Da es keine strukurierte Orgsanisation gleichen Namens gibt, wird die Frage und das Ansinnen ins Leere laufen.
Ob Gelder gleich welcher Art an Personen fließt oder geflossen sind, die von sich selbst behaupten, der Antifa anzugehören, weiss ich schlichtweg nicht.
Und ja, antidemokratische Methoden, welche Einige, die sich der Antifa zugehörig fühlen, sind genau so ablehnend zu betrachten wie der Faschimus selbst.

Die "Antifa" ist keine Organisationsstruktur oder ein Club/Verein oder dergleichen, sondern eine Sammelbezeichung für Menschen, die gegen Faschismus sind.
Für die Rechten ist eh George Soros der Finanzier. Kenn man ja, das Geschwurbel.

Man merkt, dass Trump die Medien einschüchtert. Ein weiterer Schritt in Richtung Diktatur.
Die Late Night Show von Jimmy Kimmel wird abgesetzt, Der Sender ABC knickt ein. Nach CBS, der die Sendung von Colbert bereits abgesetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Rechten ist eh George Soros der Finanzier. Kenn man ja, das Geschwurbel.

Das George Soros aber halt auch kein Wohltäter ist und sich mit seinen Geldern ohne demokratische Legitimation in politische Willensbildung einmischt, ist halt kein Geschwurbel.

Wer - zurecht - die politische Einflussnahme durch Milliardäre kritisiert, muss das bei allen tun. Der Einfluss von Georges Soros auf die Politik ist genauso abzulehnen, wie der von Elon Musk.

Man merkt, dass Trump die Medien einschüchtert. Ein weiterer Schritt in Richtung Diktatur.
Die Late Night Show von Jimmy Kimmel wird abgesetzt, Der Sender ABC knickt ein. Nach CBS, der die Sendung von Colbert bereits abgesetzt hatte.

Cancel Culture von Rechts ist genauso falsch, wie Cancel Culture von Links. Man kommt aber nicht umhin, festzustellen, dass das jahrelang nicht bloß geduldet, sondern auch befürwortet wurde.

Jetzt wo man die eigene Medizin mal selber abbekommt, ist es auf einmal nicht mehr so doll. Das entlarvt sehr deutlich die Heuchelei bei dem Thema.

Und du erkennst nicht, dass Trump die Medien bekämpft?

Ja, das tut er. Und ja, das ist falsch. Nur warum konnte jemand wie Trump so weit kommen?

Weil die Leute in den USA die linke Schlagrichtigung immer mehr satt hatten. Davon hat ein radikaler wie Trump profitiert.

Und wenn wir nicht aufpassen, passiert uns das in Deutschland auch noch.

Das man jetzt aktuell Julia Ruhs aus dem NDR gemobbt hat, weil sie es gewagt hat, eine abweichende, konservative Meinung zu vertreten, spricht Bände.

Solche Reaktionen von links sorgen für entsprechende Gegenreaktionen von rechts. Da muss sich niemand wundern, dass es so kommt.

Wie habe ich mal so schön treffend bei Twitter gelesen. "Wenn das Pendel zurückschwingt, wird es nicht in der Mitte stehen bleiben."

Genau das können wir gerade beobachten.

Das George Soros aber halt auch kein Wohltäter ist und sich mit seinen Geldern ohne demokratische Legitimation in politische Willensbildung einmischt, ist halt kein Geschwurbel.

Wer - zurecht - die politische Einflussnahme durch Milliardäre kritisiert, muss das bei allen tun. Der Einfluss von Georges Soros auf die Politik ist genauso abzulehnen, wie der von Elon Musk.
Ja, das stimmt auch wieder.
es gibt da sicherlich einige obskure Kanditaten im elitären Lager der Reichen jenseits der Superreichen, bei denen man dann doch ein sehr merkwürdiges Gefühl bei deren Aktivitäten hat.
Z. B. dieser Peter Thiel ist für mein Verständnis da noch viel merkwürdiger als Elon.
Denen scheint alle langweilig geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt auch wieder.
es gibt da sicherlich einige obskure Kanditaten im elitären Lager der Reichen jenseits der Superreichen, bei denen man dann doch ein sehr merkwürdiges Gefühl bei deren Aktivitäten hat.
Z. B. dieser Peter Thiel ist für mein Verständnis da noch viel merkwürdiger als Elon.
Die wissen das man mit viel Geld auch Macht hat und mischen sich überall ein.

Geld regiert leider die Welt! War schon immer so.

linke Schlagrichtigung
Kannst du dies in eigenen Worten mit Inhalt darüber füllen, was damit gemeint ist?
Wenn Geld nicht mehr dein Problem ist, dann beginnst du mit körperlicher Selbstverwirklichung. Erreichst du dabei ein gewisses Alter, wo du nicht mehr sportlich oder körperlich aktiv sein kannst, dann suchst du dir halt sowas wie Politik.

Dieser Kirk-Schmonsens wird immer absurder:

Dabei ist er doch nach eigenen Worten nur das notwendige Opfer, was man bringen muss, wenn man das US-Waffenrecht behalten will. Verstehe einer den rechten Mob hier und drüben. :ka:

Wo sind die USA jemals links gewesen?
Alles links von 18 und 88 ist für unsere Companeros doch extreme Linke.

Weil die Leute in den USA die linke Schlagrichtigung immer mehr satt hatten. Davon hat ein radikaler wie Trump profitiert.
Lächerlicher und unsinniger geht es nicht mehr!
Die neuste Studie aus den USA belegt das eindeutig!

Unter Trump 1 2016-2020 nahm politische Gewalt drastisch zu, unter Biden 2020-2024 nahm sie drastisch ab, um jetzt wieder anzusteigen und du verbreitest hier Verschwörungstheorien!

Über diese Anschläge

gab es nicht den Bohei, war ja auch nur eine anständige demokratische Politikerin und kein rechtsradikaler und religiöser Trump Influencer/Fanatiker.
Diese Heuchelei widert mich an!

Dürften die meisten schon mitbekommen haben:

Das muss diese „woke Cancel Culture“ sein, von welcher MAGA und andere (auch hier) immer schwafeln.

woke Cancel Culture
Die Welle der Entlassungen ist deutlich größer.

So ticken die Rechten. Rechte hetzen und lügen und sagen dann, die pösen Linken hetzen und lügen. Kannst dir echt nicht ausdenken.

Jüngst wurden 2 Demokraten in den USA ermordet und die Welt hat nur mit den Schultern gezückt.

Die Presse wird auf Kurs gebracht und Kritiker mundtot gemacht. Free Speech ist nur ein Synonym für free Nazispeech und free hatespeech.

Tut ganz besonders weh, wenn man mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird.
Kommt auf die Vorzeichen an. Wenn man das aus der Perspektive eines zurecht gescholtenen Schlechtmenschen betrachtet, dann kann man schon frohlocken. Aber macht das die Welt und das Miteinander nur einen Hauch besser? Ich habe da so meine Zweifel. Miteinander und füreinander bringt die Menschheit voran. Ausgrenzung und Ablehnung hat bisher immer nur in richtig fieses Übel geführt.

Bestätigst Du nur meine Aussage
So ticken die Rechten. Rechte hetzen und lügen und sagen dann, die pösen Linken hetzen und lügen. Kannst dir echt nicht ausdenken.

oder kannst Du deine Aussage irgendwie ausführen und belegen? Was meinst Du genau damit? Welche Waffen? Hier wäre es doch für den weiteren Diskurs hilfreich wenn Du mal konkret wirst.

An dem Post sieht man mehr Hetze und Lügen geht kaum!

Belege deine Aussage mit Fakten! Belege das in DE jemals der Staat eingegriffen hat, um Leute, die sich nicht strafbar gemacht haben, mundtot zu machen, oder dass das in den USA unter Obama oder Biden passiert ist!
Diese Lügen widern mich an!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die gleichen Leute in den USA, die sich wegen Charlie Kirk "empören", den Mord und die Anschläge auf Demokraten auf X "gefeiert" haben und das gleiche Phenomen gibt es in DE, damals auf Twitter, die Leute (AfD, Nius, Apollo etc) die wegen Charlie Kirk "ausflippen" und Äußerungen von Bundeskanzler Merz und Bundespräsident Steinmeier fordern, die gleichen sind, die den Mord an Walter Lübcke auf Twitter "abgefeiert" haben.

An dem Post sieht man mehr Hetze und Lügen geht kaum!
Es wird immer widerlicher. Während Linnemann und Co. Trauerreden für Kirk halten, ist es völlig irrelevant, dass Dunja Hayali Morddrohungen bekommt.

Es ist an Perversion nicht mehr zu überbieten. Während Journalisten bedroht werden, spucken die Rassisten Gift und Galle weil ein Menschenhasser kritisiert wird. Selbst suhlen sie sich dann in Selbstgefälligkeit und spotten. Widerlich. Kritik ist keine Hetze und Hetze ist keine Kritik.

Sollen Homosexuelle gesteinigt werden, ist das natürlich Meinungsfreiheit. Hetze ist es nur, wenn Menschenrechte und Gleichberechtigung gefordert wird.

Zurück