Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Ermordeter US-Aktivist: War Charlie Kirk für die Steinigung von Homosexuellen? Nein, aber ...
(Spoiler: ... er hat sich mehrfach homophob geäußert!)
Er hat sich nach der Bibel gerichtet.
Und wenn ein Fox Moderator gegen Obdachlose hetzt, was soll man von dem Moderator halten?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Ich habe die entsprechende Stelle, wo das in der Bibel darin stehen soll, leider nicht gefunden. Theologen vor!
Nein, aber ...
(Spoiler: ... er hat sich mehrfach homophob geäußert!)

Er hat das Bibelzitat von der Steinigung von Homosexuellen (gibt es wirklich) als Provokation gebracht, um seine Homophobie zu begründen. Er hat nicht explizit zur Steinigung von Homosexuellen aufgerufen, aber wie wir alle wissen, ist das reine Taktik, um das Sagbare entsprechend zu dehnen.
Das Bibelzitat diente als Vehikel, die Message gegen Homosexuelle zu sein, provokativ unterzubringen.

Ich habe ja in meinem Post vor ein paar Tagen, genug Zitate über ihn gebracht, jetzt sind auch seine Aussagen zu John McCain aufgetaucht!
"Es ist mir egal das er tot ist.
Er ist kein Held.
Er ist ein Dreckskerl, und sollte nicht gefeiert werden."
Karma ist hin und wieder eine ***.

Etwas zum Thema Steinigung von Homosexuellen was ihm vorgeworfen wird
Zum Thema Meinung und Hetze, ist es eine Meinung oder Hetze wenn man jemanden als Nazi bezeichnet, welcher nicht der linksgrünen Ideologie beipflichtet?

Meinung und Hetze ... linksgrünen Ideologie
Beantworte dir die Frage doch einfach selber ...

Etwas zum Thema Steinigung von Homosexuellen was ihm vorgeworfen wird
Semantik ... nichts als bloße Worthülsen. Das Gesamtbild der Person ergibt am Ende das, was mit Gesagtem gemeint wurde. Und angesichts dessen, wofür und mit welchen Worten dieser Spinner stand, ist ein

Darauf behauptete Kirk, wenn man sich auf die Bibel berufe, müsse man laut dem Buch Levitikus aber auch Homosexuelle steinigen.

genau das!

Die Heuchlerei dieser ganzen Bande, die Worte nur benutzt, um ihre Agenda umzusetzen, anstatt wirklich etwas zu verstehen und zu begreifen, zeigt sich doch nur allzu deutlich in dem, was "free speech" genannt wird. Den Europäern einen Mangel an Meinungsfreiheit vorwerfen, aber Jimmy Kimmel canceln? Wie soll man deren Rhetorik noch ernst nehmen, wenn sie sich nichtmals die Mühe geben, ihre faschistische Tour zu verbergen?
In ein paar Wochen ist der Budenzauber vorbei, und wenn ich dann im Netz nach "Kirk" suche, bekomme ich auch wieder Captian Kirk.

Zum Thema Meinung und Hetze, ist es eine Meinung oder Hetze wenn man jemanden als Nazi bezeichnet, welcher nicht der linksgrünen Ideologie beipflichtet?
Das solltest du dich selber fragen, ich weiss wen ich als Nazi bezeichne und das mit vollen Vorsatz und aus Überzeugung, kann man hier seit 7 Jahren und mehr im Forum nachlesen. Ich bin übrigens der Threadersteller!
Charlie Kirk war/ ist für mich ein Trump Influencer mit regliösen Extremismus/Fanatismus und teilweise politischen Faschismus.
Ich bedauere seine Witwe und seine Kinder, ansonsten ist mir sein Tod herzlich egal und dazu US Innenpolitik, mit der DE so gar nichts am Hut hat!

Wenn es zur Normalität wird, Meinungen in Late Shows zu verbieten, kann man erahnen, was hier passiert, wenn die Afd bei uns an die Macht kommt
Ich beobachte das sehr genau, was jetzt mit Jimmy Fallon und Co. passiert.
Ja sicher!
Das hat aber so rein gar nichts mit dem Mordanschlag auf Charlie Kirk zu tun.
Alle die etwas anderes behaupten, instrumentalisieren nur, sprich sie verstecken ihren latenten oder reinen Faschismus hinter einem Ereignis, was in den USA immer wieder vorkommt. Politischer Mord ist für die USA eher ein jährliches Ereignis. Vorwand ist das Wort dafür.
Wie ich schon mehrfach gepostet habe die Ermordung und Anschläge auf Demokraten in den letzten Jahren, wurden von den gleichen Leuten eher auf X/Twitter gefeiert, die jetzt Empörung schreien.

ich weiss wen ich als Nazi bezeichne
This.
ansonsten ist mir sein Tod herzlich egal
And this.

ist es eine Meinung oder Hetze wenn man jemanden als Nazi bezeichnet, welcher nicht der linksgrünen Ideologie beipflichtet?
Also nur Bestätigung meiner ursprünglichen Aussage und keine Konkretisierung deiner Aussage? Kommen wir doch mal zu deiner Meinung. Ganz ohne links und grün. Wie stehst Du zu dem Ganzen? War Kirk ein Nazi oder nicht? Ist die Kritik an seiner Person berechtigt oder nicht? Wie stehst Du zu Dunja Hayali und ihrer Aussagen?

Oder nutzt Du nur jede Möglichkeit um selbst zu hetzen? Das Bild habe ich nämlich auch von dir, da bisher keine Argumente zu lesen wären. Nur wiederholend "linksgrün ist blöd". Was ist linksgrün? Was kritisierst Du daran und wo stehst Du selbst in der Debatte?

Du lebst in einem Land, in dem Meinungsfreiheit (noch) existiert, also äußere deine Meinung doch anstatt schwammig zu labern.

Werde doch mal konkret. Ansonsten belasse ich es dabei dich zu ignorieren. Denn das war bisher am sinnvollsten.

Ich bedauere seine Witwe und seine Kinder
Ja. Und sein Mord ist ethisch ganz schwer zu rechtfertigen.

ansonsten ist mir sein Tod herzlich egal
Er selber hatte sowas als "unfortunately" bezeichnet, also 'unglücklich' oder 'bedauerlich', so wie in, "Ms. Kirk, unfortunately your husband has been shot. We think, it's because of our right to protect our God-given rights! It's prudent and rational, you know."
Es gab mal ein Spiel, da nannte man sowas complete badshit.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung; Das Thema ist:

1758311807089.png

:kaffee:

Die USA auf dem Weg zur Diktatur. Selbst die dortigen Politiker wissen das. Mal sehen wie lange es dauert, bis Newsom vom Trumplager denunziert wird:

Ich habe große Sorge das die USA noch in einen Bürgerkrieg hineingezogen wird.
Dann ist gar nicht auszumalen was alles passieren könnte.
Und alle feindlichen Staaten würden sich die Hände reiben.
Alle voran Putin. Aber auch die Chinesen, Nordkorea und andere Länder.

Ich fand einen hörenswerten Podcast vom DLF zum Hintergrund des Mordes an Kirk Verdächtigen und den Kreisen, in denen er sich aufhielt. Auch wird darin auf die Reaktion mancher hiesiger Medien eingeganen, dass bpsw. manche den Hintergrund nicht einordnen konnten oder auch die politische Position von Kirk verharmlosten, wie auch @Don-71 hier auch schrieb, meine ich.

"Einfluss von Internetkulturen - Groypers und das Versagen des Journalismus

Das tödliche Attentat auf den rechtsradikalen Charlie Kirk hat eine Internet-Gruppierung auf die große Bühne gezogen: Die Groypers. Wo kommt die einflussreiche, lautstarke Community her? Außerdem: neue, diskriminierende digitale Grenzsysteme der EU."

Reine Spekulation.
Sieht so aus. Da will ich gar nicht wissen, was denn so Informationsquellen von Leuten, wie @Kaaruzo ist ... Medienkompetenz? Entsprechend katastrophal ist auch das Politikverständnis.

Zurück