Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

es waren zwei Attentate, der Zweite Schütze kam nicht zum Schuss und das ging nicht so durch die Medien:
Das zweite Attentat wurde vereitelt und war auch in den Medien.
Nur beim ersten wäre er fast draufgegangen.
Er wurde ja am Ohr erwischt.
Und dann erhebt sich die kranke Psychopath als er von seinen Leibwächtern abgeschirmt wird und reisst seine Arme hoch. Wo jeder andere normal denkende Mensch unten geblieben wäre.
Es sind dabei unschuldige Zuschauer getötet worden.

hört sich an wie die übliche Angstkeule, die die rechtsextreme AFD in Deutschland auch schwingt. The end is nye.

Btt, gestern von Attentaten gesprochen und heute der neueste Anschlag auf den christlichen Hassprediger in den USA. Zeitgleich zu dem Drohnenvorfall in Polen.
Und ein Anschlag angeblicher Linker in Berlin auf das Stromnetz, pünktlich vor den Kommunalwahlen in Nordrhein Westfalen.
Ah 9/11 ist ja auch heute

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... mir erscheint die hiesige Gesellschaft - oder zumindest die Beiträge hier zum Thema - ebenso gespalten zu sein, wie "da drüben".
Es ist schon erstaunlich, dass wenn Indizien in die eine Richtung sprechen (kein Bezug zu irgend einem Vorfall, sondern allgemein), sofort gemutmaßt wird, dass was "untergeschoben" wird, es FalseFlag Aktionen waren und dergleichen.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es in beiden extremen Lagern rechts wie links Menschen gibt, die durch kriminelle Handlungen für ihre politische Einstellung einen Vorteil erhoffen.
Völlig außer Acht gelasen wird dabei, dass es bisher keinen einzigen Präzidenzfall gab, in dem in dem Falle ein Mord irgendwem genützt hätte. Es gab immer nur Verlierer, früher oder später.

Die tatsächliche und einzige Gefahr für die Demokratie ist, dass wir den humanistischen Pfad der Ideale verlassen.

Hmmm... mir erscheint die hiesige Gesellschaft - oder zumindest die Beiträge hier zum Thema - ebenso gespalten zu sein, wie "da drüben".
Es ist schon erstaunlich, dass wenn Indizien in die eine Richtung sprechen (kein Bezug zu irgend einem Vorfall, sondern allgemein), sofort gemutmaßt wird, dass was "untergeschoben" wird, es FalseFlag Aktionen waren und dergleichen.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es in beiden extremen Lagern rechts wie links Menschen gibt, die durch kriminelle Handlungen für ihre politische Einstellung einen Vorteil erhoffen.
Völlig außer Acht gelasen wird dabei, dass es bisher keinen einzigen Präzidenzfall gab, in dem in dem Falle ein Mord irgendwem genützt hätte. Es gab immer nur Verlierer, früher oder später.

Die tatsächliche und einzige Gefahr für die Demokratie ist, dass wir den humanistischen Pfad der Ideale verlassen.
Vielleicht sollte man mal abwarten, bis der Täter identifiziert oder gefasst ist.

Fakt ist, der Tod von Charlie Kirk wird massiv instrumentalisiert und was mich besonders irritiert auch hier in DE.
Ich meine, nein ich wette das weit mehr als 80 Millionen Einwohner in DE weder seinen Namen noch die Person kannten, aber meine gesammte Timeline in X ist voll davon. Jedes einzelne AfD Mitglied bekundet "seine Sollidarität", Medien wie NIUS oder Apollo machen Sondersendungen und es wird allen ernstes gefordert, der Bundeskanzler solle sich äußern, WTF, dazu wurde eine Schweigeminute im europäischen Parlament versucht zu beantragen.
Der Mensch viel einem Attentat in den USA und nicht in DE oder Europa zum Opfer, dazu hatte er weder eine Position noch sonst etwas. Er war nichts weiter als ein Trump Influencer!

Darüber hinaus kann jeder selber googlen welche politischen Einstellungen Charlie Kirk propagierte und vertrat, besonders menschenfreundlich waren diese nicht, nun wird aber von einer gewissen Clientel in DE versucht, dieses Attentat und diesen Menschen als Märtyrer zu installieren und zu instrumentalisieren, was wirklich absurd anmutet, bei irgendeinem US Influencer. Und warum in aller Welt, solte sich der Bundesjanzler dazu äußern, gefordert von der AfD Bundestagsfraktion und mehreren AfD Mitlieder des Bundestages. NIUS titelt der JFK Moment, der neuen Konservativen. Im Grunde kann man so etwas nur als verrückt bezeichnen.

Schließen möchte ich mit einem Zitat und politischen Einstellung von Charlie Kirk:

"Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen in Kauf zu nehmen, damit wir den zweiten Verfassungszusatz haben, um unsere anderen gottgebenen Rechte zu schützen. Das ist ein vernünftiger Kompromiss."

Das schloss explizit seiner Meinung nach, die ganzen Schusswaffen - Toten Kinder und Jugenlichen, die an US Schulen Opfer von Attentaten durch Schusswaffen wurden, mit ein.

Tja nun ist er eines dieser Opfer, die er als vernünftigen Kompromiss bezeichnete.

Dass der Kirk extreme Eisntellungen gehabt hat, ist völlig unstrittig.
Und 99,9% dürften nicht deckungsgleich mit meiner Meinung sein.

Es ist, verallgemeinernd, nicht akzeptabel, irgendwen, sei es links oder rechts orientiert, zu ermorden.
Darauf wollte ich hinaus.

Dass der Kirk extreme Eisntellungen gehabt hat, ist völlig unstrittig.
Und 99,9% dürften nicht deckungsgleich mit meiner Meinung sein.

Es ist, verallgemeinernd, nicht akzeptabel, irgendwen, sei es links oder rechts orientiert, zu ermorden.
Darauf wollte ich hinaus.
Da bin ich völlig bei dir!
Morde sollte absolut Niemand bei klarem Verstand gutheißen, sondern scharf verurteilen.
Aber er ist ja nun nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.
Insoweit kann man Anteil zeigen, gerade für seine Frau und Kinder und damit hat es sich dann auch.

Was hier für eine politische Instrumentalisierung von gewissen Kreisen in DE abgezogen wird, ist diplomatisch ausgedrückt sehr merkwürdig, mal abgesehen davon, das auch Walter Lübcke gewaltsam starb, weil er seine Meinung sagte, aber genau die gleichen Leute, das mehr oder minder "feierten".

Ich glaube nicht, dass sein Frau politisch progressiv ist und die Kinder werden indoktriniert.
Keine Ahnung, ich kannte weder ihn, noch kenne ich seine Frau oder gar deren Kinder.
Woher willst du das so genau wissen, oder kennst du die alle?
Du wolltest eine Antwort auf 99,9%, du hast sie bekommen.

Mir geht es um was anderes:
Egal was er gesagt und getan hat, ein Mord ist durch nichts zu gerechtfertigen.
Wer den Mord gut findet oder bejubelt, ist weder Demokrat noch Humanist und auf genau der gleichen intelektuellen Ebene wie er vermutlich war.

Man kann dem Mann ja gern Extremismus vorwerfen, allerdings war er immer für Debatten offen und wollte Meinungsdifferenzen über den freien Markt der Ideen regeln. Bis auf January 6th, den auch Konservative verurteilen, gibt's von konservativer Seite auch keine Gewalt. Gewalt war bislang (bis auf benannte Ausnahme) ein exklusives Verhalten der Progressiven - und das im großen Maß. Dass Kirk ermordet und damit quasi zum Märtyrer wurde und diverse Progressive seinen Tod feiern, wird die Spaltung der Gesellschaft nur noch aufheizen und im Zweifel werden jetzt auch Konservative ihre Scheuklappen ablegen und gewaltbereiter werden.

Man kann dem Mann ja gern Extremismus vorwerfen, allerdings war er immer für Debatten offen und wollte Meinungsdifferenzen über den freien Markt der Ideen regeln. Bis auf January 6th, den auch Konservative verurteilen, gibt's von konservativer Seite auch keine Gewalt. Gewalt war bislang (bis auf benannte Ausnahme) ein exklusives Verhalten der Progressiven - und das im großen Maß. Dass Kirk ermordet und damit quasi zum Märtyrer wurde und diverse Progressive seinen Tod feiern, wird die Spaltung der Gesellschaft nur noch aufheizen und im Zweifel werden jetzt auch Konservative ihre Scheuklappen ablegen und gewaltbereiter werden.
Oh wow,
Trumpisten Propaganda 1 zu 1 in einem deutschen Forum.

Apropos wir sind hier in DE, der Influencer Charlie Kirk wurde in Utah USA, durch ein Attentat ermordet

Warum musste Walter Lübcke hier in DE sterben?
Wer hat Walter Lübcke ermordet?
Welche Leute haben das auf damals Twitter zu der Zeit "eher gefeiert"?

Wer Schusswaffen - Tote, also explizit auch Kinder und Jugendliche, die Opfer von Schusswaffen - Attentatem an US Schulen wurden, als vernünftigen Kompromiss bezeichnet, nimmt nicht Gewalt billigend in Kauf?
Es dürften mehrere Hundert alleine die letzten 10 Jahre gewesen sein, wahrscheinlkich an die tausend, wenn man 20 Jahre zurück geht.

Ich kann nur jedem raten, die politischen Einstellungen und Zitate für die Charlie Kirk bekannt war, zu googlen, und sich selber ein Bild zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Die haben den Attentäter immer noch nicht gefunden. Aber wohl Bildmaterial.

Jetzt haben sie einen Verdächtigen.

Oh wow,
Trumpisten Propaganda 1 zu 1 in einem deutschen Forum.

Apropos wir sind hier in DE, der Influencer Charlie Kirk wurde in Utah USA, durch ein Attentat ermordet

Warum musste Walter Lübcke hier in DE sterben?
Wer hat Walter Lübcke ermordet?
Welche Leute haben das auf damals Twitter zu der Zeit "eher gefeiert"?

Wer Schusswaffen - Tote, also explizit auch Kinder und Jugendliche, die Opfer von Schusswaffen - Attentatem an US Schulen wurden, als vernünftigen Kompromiss bezeichnet, nimmt nicht Gewalt billigend in Kauf?
Es dürften mehrere Hundert alleine die letzten 10 Jahre gewesen sein, wahrscheinlkich an die tausend, wenn man 20 Jahre zurück geht.

Ich kann nur jedem raten, die politischen Einstellungen und Zitate für die Charlie Kirk bekannt war, zu googlen, und sich selber ein Bild zu machen.
Yo. Wir reden von den USA und in den USA ging von den Konservatien - egal, welche Ansichten sie vertreten haben, bis auf erwähnte Ausnahme, die selbst von Konservativen verurteilt wurde, bislang keine Gewalt aus. Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Gewalt - sei es bei BLM, Palestine-Demos oder den Tesla-Protesten.

Da immer behauptet wird, das Charlie Kirk, nie etwas unrechtes oder rassistisches gesagt hat, hier mal einige Zitate.

Zitate Charlie Kirk:

1. Empathie:"
"I can’t stand the word empathy, actually. I think empathy is a made-up, new age term that does a lot of damage."
Kontext: The Charlie Kirk Show, 12. Okt 2022.

2. Waffentote seien "leider" den 2. Verfassungszusatz wert:
"It’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment."
Kontext: TPUSA Faith-Event, 5. Apr 2023.

3. Rassistisches Framing "prowling Blacks"
"…prowling Blacks go around for fun to go target white people; that’s a fact."
Kontext: The Charlie Kirk Show (Real America’s Voice), 19. Mai 2023.

4. Diffamierung Schwarzer Frauen ("brain processing power")
Zitat: Über Joy Reid, Ketanji Brown Jackson, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee: "They do not have the brain processing power to otherwise be taken really seriously-so they had to steal a white person’s slot."
Kontext: Podcast-Segment Juli 2023.

5. Martin Luther King Jr. ("awful") & Civil Rights Act
"MLK was awful. He’s not a good person. He said one good thing he actually didn’t believe.""We made a huge mistake when we passed the Civil Rights Act in the 1960s."
Kontext: Auftritt bei AmericaFest (TPUSA), Dez 2023; dazu wiederholt Angriffe auf den Civil Rights Act ("huge mistake" etc.)

6. Juneteenth verächtlich gemacht
Kurz-Zitat: Juneteenth sei ein "neo-segregationist federal holiday" und "pagan garbage".
Kontext: The Charlie Kirk Show, 16. Jun 2023.

7. Maui-Brände mit "heidnischer" hawaiischer Kultur verknüpft
Zitat: "This is left-wing ideologues that allowed the island to burn. That there is blood on the hands of the water worshippers. ... Could it be that Maui did not have to burn if they did not believe such wacky, goofy, pagan stuff?"
Kontext: 17. Aug 2023

8. Todesstrafe-Rhetorik gegen politische Gegner
Kurz-Zitat: Über Joe Biden: "…should honestly be put in prison and/or given the death penalty…"
Kontext: 24. Juli 2023, The Charlie Kirk Show

9. Öffentliche Hinrichtungen im Fernsehen, Kinder zuschauen lassen
Kurz-Zitat: "Death penalties should be public… should be televised. What age should you start to see public executions? Twelve or thirteen.""It should be public. It should be quick. And it should be televised… At a certain age, it’s an initiation."
Kontext: Diskussion zur Abschreckung; Bericht mit Zitaten 15./16.02.2024

10. Gewaltfantasien an der Grenze
Kurz-Zitat: "If you enter, we have lethal force, and we're willing to use it."
Kontext: 21. März 2024

11. "Great Replacement" offen propagiert
Zitat: "The southern border is, of course, the great replacement. They're trying to replace us demographically. They're trying to make the country less white."
Kontext: 8. Jan 2024

12. Bürgerwehr zum Schutz "weißer Demographie"
Zitat: "Deputize a citizen force, put them on the border <in order to protect> white demographics in America"
Kontext: 23. Sep 2021

13. Verächtlichmachung von George Floyd
Kurz-Zitat: Nannte George Floyd in einer Rede "scumbag" und verbreitete widerlegte Behauptungen zu dessen Tod.
Kontext: Auftritt in Mankato, 5. Okt 2021

etc. etc. etc.

Man kann noch wesentlich mehr finden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück