Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Dem Vorwurf, sein Name stehe in den Ermittlungsakten zum Sexualstraftäter Epstein, entgegnet US-Präsident Trump auf seine Weise: mit Gegenangriffen auf Medien und Demokraten. Eine Begnadigung der Epstein-Komplizin Maxwell schließt er nicht dezidiert aus.

In der Affäre um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein streitet US-Präsident Donald Trump eine persönliche Verwicklung weiterhin entschieden ab und beharrt stattdessen auf einem "Schwindel". Medienberichte, wonach ihn das Justizministerium bereits im März informiert habe, dass sein Name in den Ermittlungsakten zu Epstein auftauche, dementierte der Präsident.

Trump sprach von einer "gefälschten Akte" und machte erneut die Demokratische Partei dafür verantwortlich. Die Presse solle lieber die Rolle des früheren Präsidenten Bill Clinton und seines Finanzministers Larry Summers untersuchen, sagte Trump zu Journalisten vor dem Weißen Haus.

"Ich habe nichts mit dem Mann zu tun", betonte Trump mit Blick auf Epstein, der in seiner Gefängniszelle ums Leben gekommen war. Zuletzt veröffentlichten US-Medien Dokumente und Fotos, die auf ein früher enges Verhältnis zwischen Epstein und Trump schließen lassen.
Quelle: Trump attackiert Bill Clinton in Epstein-Affäre

Der Epstein-Skandal schlägt weiter Wellen. Und Trump wirft fleissig Nebelkerzen. Um abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Trump die Kontrolle über die FED haben will, ist nichts Neues.
Ich glaube, dass auf der Epstein Liste viele Prominente stehen, die darauf nicht stehen wollen und bei Trump Druck machen, damit da nichts raus kommt.

Fortschritt als (ethischer/sozial verhängnisvoller) Rückschritt?
Im folgenden Beitrag geht es um diverse Ideologien, die in der Neuen Rechten enthalten sind bzw. die anschlussfähig sind. Es geht um KI, Eugenik und Optimierungsideologien, "Libertarismus"* ... Einordnung des modernen Faschismus. Und das Trump-Regime und sein Umfeld/Superreiche ist hierbei ein wesentlicher Vorantreiber von all diesem ...

*aka Zurückdrängung des Staates und der Menschenrechte. Ich setze das in Klammern, da diese Strömung ganz und gar nicht freiheitlich ist, sondern Freiheit untergräbt. Sie erweitert bestenfalls die Macht der Reichen zu Lasten der Ärmeren.

Man kennt sich. Das ist für mich nichts Ungewöhnliches.
Na ja, Exklusivmitglied in einem Kinderschänderring zu sein, finde ich dann doch sehr ungewöhnlich und überhaupt nicht erstrebenswert.
Wenn alle "Freunde" von Epstein auf einmal tot umfallen würden, wäre Trump mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wohl auch mit dabei. Anders ist sein Agieren ja kaum mehr zu erklären.

In den USA gerrymandern die Republikaner und Demokraten derzeit um die Wette, es geht dabei nur um lächerlich wenig Sitze.
Gerrymandering ist das Verschieben von Bezirksgrenzen, um das Wahlergebnis zu verfälschen.

US-Präsident Donald Trump will vor den Kongresswahlen im kommenden Jahr die Briefwahl und den Einsatz von Wahlautomaten abschaffen. Er werde eine entsprechende Verordnung unterschreiben, kündigte Trump mit einem Post auf seiner Plattform Truth Social an. "Ich werde eine Bewegung anführen, um die Briefwahl abzuschaffen und, wo wir schon dabei sind, auch die höchst ungenauen, sehr teuren und ernsthaft umstrittenen Wahlautomaten", schrieb er.

Trump beschuldigte die Demokraten, durch die Briefwahl und die Wahlautomaten zu betrügen. Das ist eine Behauptung, dafür gibt es keine Belege. Er hatte bereits Ende März eine Verordnung für ein verändertes Wahlrecht unterzeichnet. Das wurde jedoch von Gerichten blockiert, nachdem demokratisch geführte Bundesstaaten geklagt hatten. In den USA werden Wahlen von jedem der 50 US-Bundesstaaten selbst organisiert.
Quelle: Donald Trump will Briefwahl in den USA abschaffen

Der ist echt nicht ganz frisch in der Birne. :ugly:

Mal gucken was der "Supreme Court" entscheidet.

Außerdem:

Von den bundesweiten Protesten hat man jetzt schon längere Zeit nichts mehr gehört. Was ist eigentlich daraus geworden?

Wenn du aufkeimenden Faschismus sehen willst, dann solltest du deinen Blick eher Richtung England richten. Trump ist gegen das, was die Labour-Regierung dort anstellt, harmloser bis gutartiger Populismus.

Zurück