Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Also haben wir in Europa keinen Problem damit, wenn in den USA Arbeitsplätze in der Stahlindustrie verlohren gehen aufgrund von Billigstahl aus Europa und Asien, aber wir haben ein Problem damit wenn Arbeitsplätze in Europa aufgrund von Billigstahl aus Asien verlohren gehen?! - Nennt man sowas nich Doppelmoral?

Nein. Wirtschaftspolitik.
Trump gehen unsere Arbeitsplätze ebenso am Allerwertesten vorbei wie uns deren in den USA.

Zudem wird immer gesagt, dass Trump die Welt unsicherer Macht, wie? Indem er versucht aus Kriegen heraus zu kommen die schon 20 Jahre alt sind? Vielleicht sollten dann die, die so sehr um ihre Sicherheit besorgt sind eine Waffe in die Hand nehmen und nach Afghanistan und den Irak gehen um dort für Sicherheit zu sorgen.

Einfach nein.
Trump hat die Kurden in Nordsyrien einfach hängen lassen, doof halt, dass diese Kurden auf Gefängnisse voller IS Kämpfer aufgepasst haben. Also hatten, denn Trump hat islamistischen Milizen der Türkei den Weg freigemacht. Wenn du das Stabilität nennen willst, naja ich nenn das Versagen.

Und wie JCPOA kündigen die Welt sicherer gemacht hat muss mir auch erst noch jemand erklären. Aber hey, ist ja wieder 10 Monate her dass wir fast den nächsten Golfkrieg erlebt hätten, das ist ja fast schon verjährt. Ach hoffgang, nun sei mal nicht so. Immerhin hat Saudi Arabien jetzt verkündet was alle schon prophezeit haben: Man will eigene Atomwaffen entwickeln, sollte der Iran daran arbeiten. Jawoll, das hat die Welt doch gebraucht.
Mit Ansage sowas, jeder Depp konnte wissen, dass Saudi Arabien, wie auch Israel, eine Iranische Atombombe nicht akzeptieren kann.
Da freut sich auch Israel bestimmt ein Loch in den Bauch wenn die Saudis sich ans Werk machen. Mehr Atommächte braucht die Welt, den Multipolarität ist ja was ganz stabiles - also NICHT.

Auch das kürzlich beschlossene "Friedensabkommen" (in der Trump als Vermittler auftrat), zwischen Israel und den arabischen Emiraten, ist nur scheinbar ein großer Fortschritt im nahen Osten: Gemeinsam gegen den Feind
Den Palästinensern wurde damit jegliche Hoffnung auf einen eigenen Staat genommen.
Und der Iran wird dadurch noch mehr in Ecke gedrängt.

Dazu ist man beim Roten Stern nachweislich so blöd und mangelhaft ausgebildet, dass man zivile Linienmaschinen, mit militärischen Transportmaschinen verwechselt und erstmal 300 friedliche Urlauber tötet, ist erst vor 6 Jahren passiert.
Das ist nicht das kritische, das ist anderen Ländern (USA, Ukraine, Iran) auch schon passiert.
Aber selbst der Iran hat es nur ein paar Tage geleugnet und die Verantwortung übernommen. Hier liegt der Unterschied.
Also ja, mit Clinton wäre Covid weitaus weniger stark in den USA am wüten.
Ich stimme zu, dass Trump fast alles falsch gemacht hat.
Aber wir können die Zahlen anderer Staaten, auch aus Europa anhand der Einwohnerzahl der USA interpolieren und dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß.

Aber wir können die Zahlen anderer Staaten, auch aus Europa anhand der Einwohnerzahl der USA interpolieren und dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß.

Das ist zwar richtig, aber eigentlich ist es noch wesentlich dramatischer, da die USA gegenüber Italien, Spanien, GB und Frankreich wesentlich besser abschnitt, bis Mai 2020, wenn man Tote pro hunderttausend Einwohner nimmt.
Sie lagen irgendwo auf Platz 9 hinter den Europäern, stand Heute sind sie sogar an den Alptraumwerten von GB vorbeigezogen und das im Sommer und liegen weit vor den Europäern
Kann sich jetzt wieder ändern, aber auch in den USA wird es kalt und Trump hat wirklich Null Plan in Bezug auf Corona.
Insoweit kann man sehen, dass Trump und seine Administration hauptverantwortlich, diese massiven Zahlen verursacht haben, da es NIE ein einheitliches planvolles Handeln gab, sondern Trump einzig und alleine an seiner Wiederwahl interessiert war (siehe Woodward), die Menschen und Corona waren im Scheissegal. Seine Bilanz ist noch schlechter als die vom Clown aus der Downing Street 10.

Na ja jedenfalls hat die Nato sich nicht im ständigen abschlachten und überrollen von wehrlosen Zivilisten geübt (17 Juni und Prager Frühling etc.), was man natürlich als militärische Leistung werten kann, in Afghanistan hat der Rote Stern dann völlig versagt und in Syrien fällt man auch besonders dadurch auf, dass man hauptsächlich zivile Krankenhäuser trifft.

Ich hab jetzt wirklich keine Lust auf dieses Spiel welches Land den meisten Dreck am Stecken hat denn unterm Strich haben sie alle irgendwo Dreck am Stecken. Das bringt Krieg nunmal so mit sich und deswegen bin ich auch grundsätzlich gegen jegliche ungebetenen Militärinventionen egal von wem. Es gilt nicht umsonst eigentlich seit 1945 das UN Gewaltverbot.

Fakt ist aber, die Russen sind auf Wunsch der syrischen Regierung da unten und alle anderen Nationen sind es nicht. Von daher verstehe ich nicht warum man überhaupt darüber diskutiert warum die USA da unten rumturnen, Ölfelder besetzen und noch dazu irgendwelche "moderaten" Rebellen bewaffnen. Ja, mag sein das Assad ein Diktator ist aber das gibt trotzdem keinem Land der Welt das Recht irgendeine Opposition zu bewaffnen um gewaltsame Umstürze zu befeuern. Wir brauchen in Syrien kein Libyen 2.0 wo in den Ruinen von einem der ehemals stabilsten Länder Afrika seit 5 Jahren um die Macht gekämpft wird.

Dazu ist man beim Roten Stern nachweislich so blöd und mangelhaft ausgebildet, dass man zivile Linienmaschinen, mit militärischen Transportmaschinen verwechselt und erstmal 300 friedliche Urlauber tötet, ist erst vor 6 Jahren passiert.
Ob die Clowns der Roten Stern Armee militärisch nun so viel besser sind, als die der Nato, kann man ziemlich bedenkelos in Frage stellen!

Also erstens war es wenn überhaupt nicht die russische Armee selber sondern die Separisten und die Russen im Sinne von Guilt by Association in die Verantwortung zu ziehen ist halt ein bisschen lächerlich. Zweitens, es wäre eindeutig Aufgabe der Ukraine gewesen den Luftraum über einem Kriegsgebiet dichtzumachen. Drittens, was hätten die Russen davon aus Lust und Laune mal eben einen Passagierjet abzuschiessen ? Richtig, genau gar nichts.
Und viertens, da es offenbar keine zuverlässigen Radardaten gibt frage ich mich wie man überhaupt irgendeine zuverlässige Aussagen darüber treffen will was in 10000 Metern Höhe passiert ist.

Möglicherweise waren es die Russen, Möglicherweise waren es die Separatisten, Möglicherweise war es die Ukraine, Möglichweise ist an der Kampfjet Theorie was dran. Das Einzige was wir zuverlässig wissen ist das wir es eben nicht nachweislich wissen. Und von daher ist es ziemlich geschmacklos den Tod von 300 Leuten ohne eindeutige Beweise irgendwem in die Schuhe zu schieben.

Immerhin hat Saudi Arabien jetzt verkündet was alle schon prophezeit haben: Man will eigene Atomwaffen entwickeln, sollte der Iran daran arbeiten. Jawoll, das hat die Welt doch gebraucht.

Hachja wie ich diese Doppelmoral liebe. Die Israelis die noch nie irgendeine Inspektion geschweige denn überhaupt irgendeine Form von Kontrolle ihrer Atomwaffen zugelassen haben, ständig freche Angriffe auf seine Nachbarländer fliegt und 1 Million Menschen in Gaza zusammenpfercht sind kein Problem für die Stabilität der Region. Aber der Iran der noch nie eines seines Nachbarländer angegriffen hat ist der böse Aggressor denn wir wissen ja, Mullahs ™ die ihr Öl nicht für Lau rausrücken = grundsätzlich foll evil.

Das ist zwar richtig, aber eigentlich ist es noch wesentlich dramatischer, da die USA gegenüber Italien, Spanien, GB und Frankreich wesentlich besser abschnitt, bis Mai 2020, wenn man Tote pro hunderttausend Einwohner nimmt.
Ich stimme auch zu, aber mich beschleicht der Verdacht, dass man sich hierzulande nur das Delta zwischen Deutschland und den USA ansieht, nicht aber das Delta zwischen Frankreich etc und den USA.
Also erstens war es wenn überhaupt nicht die russische Armee selber sondern die Separisten und die Russen im Sinne von Guilt by Association in die Verantwortung zu ziehen ist halt ein bisschen lächerlich.
Wenn es die Separatisten waren, dann waren sie schlecht ausgebildet, denn sowas erkennt man auf dem Radar
und damit ist man als Ausbilder, was die Russen ohne Zweifel mindestens sind definitiv schuldig.
Und viertens, da es offenbar keine zuverlässigen Radardaten gibt frage ich mich wie man überhaupt irgendeine zuverlässige Aussagen darüber treffen will was in 10000 Metern Höhe passiert ist.
Man hat mit einem Radar schon einen guten Blick und solche Entfernungen wie hier sind nichts, da kannst du einen Fußball sehen.

Hier mal eine Statistik:

https://de.statista.com/graphic/1/1110467/infektionsrate-beim-coronavirus-nach-laendern.jpg
Statista - (Infektionen je Million Einwohner; Stand: 29. September 2020)
Es gibt tatsächlich Länder welche eine noch schlechtere Bilanz haben.
Aber Deutschland hat ca. 7 mal weniger Infektionen. Bei ungefähr 1/4 der Einwohner.
Indien ist in der Statistik auch nicht mit drin. Die dürften auch sehr schlecht darstehen.
Genauso wie Israel.

Dennoch wäre es in den USA wahrscheinlich mit einen anderen Präsidenten nicht so schlimm geworden.
Da Trump sehr viele Ratschläge mißachtet und das Problem lange runtergespielt hat.

Also erstens war es wenn überhaupt nicht die russische Armee selber sondern die Separisten und die Russen im Sinne von Guilt by Association in die Verantwortung zu ziehen ist halt ein bisschen lächerlich. Zweitens, es wäre eindeutig Aufgabe der Ukraine gewesen den Luftraum über einem Kriegsgebiet dichtzumachen. Drittens, was hätten die Russen davon aus Lust und Laune mal eben einen Passagierjet abzuschiessen ? Richtig, genau gar nichts.

Möglicherweise waren es die Russen, Möglicherweise waren es die Separatisten, Möglicherweise war es die Ukraine, Möglichweise ist an der Kampfjet Theorie was dran. Das Einzige was wir zuverlässig wissen ist das wir es eben nicht nachweislich wissen. Und von daher ist es ziemlich geschmacklos den Tod von 300 Leuten ohne eindeutige Beweise irgendwem in die Schuhe zu schieben.

Abseits von deinen Propaganda-Lügenmärchen ist der Fall gerichtsverwertbar ermittelt!

Im Frühjahr 2018 ordnete die JIT den in die Ukraine verbrachten Raketenwerfer definitiv und gerichtsverwertbar[147] der 53. Flugabwehrraketen-Brigade der Russischen Streitkräfte aus Kursk zu.

Es gibt mehr als eindeutige Beweise, und das einzig geschmacklose bist du mit deiner Lügen Propaganda zugunsten der russischen Streitkräfte, die 300 friedliche Urlauber von mitten im Leben in den Tod befördert haben!

Das rechtfertigt noch lange nicht, diese Werte in einer Machtposition anderen Frauen aufzwingen zu wollen, die eben andere Werte oder andere Lebensumstände haben. Niemand hat das Recht dazu Frauen zu zwingen Kinder auszutragen, die sie nicht haben wollen, oder die nicht in ihre momentane Lebenssituation passen.
Die Anmaßung von Teilen der Gesellschaft auf Grund von "Werten" über das persönliche Schicksal von Frauen bestimmen zu wollen, ist widerlich!
Die Schwangerschaft einer Frau, geht ausschließlich sie selbst etwas an, da es ihr Körper und ihr "Leben" ist was zur disposition steht, und nachgeordnet noch ihren Partner, aber sonst wirklich absolut niemanden.

Der Staat sagt dir oft, was und wann du mit deinem Körper machen kannst und was nicht. hier gieht es darum, dass die Chance auf leben besteht, dass es gilt zu schützen. Ich habe nichts gegen Abtreibung in extremen Fällen. Aber ich habe etwas dagegen, wenn es zu etwas wie einem Gang zu McDonalds wird.
Zudem waren zwei Peronen an der Zeugung beteiligt und der Mann sollte auch ein Mitsprache recht haben. Sie kann das Kind ja zeugen und es dann dem Mann geben, wenn sie es nicht will. Aber ich glaube sowas kommt extrem selten vor, dass der Mann das Kind unbedingt will.
Das Kind wurde bestimmt auf dem Discoklo gezeugt und jetzt will man es loswerden und dann weis man auch nicht wer der Typ war - also das Übliche!:lol:

Und was soll mir dieses sagen?

Ja, eins ihrer Kinder hat das Down Syndrom. Ich persönlich kenne auch Menschen mit dieser Krankheit.
Da gibt es die unterschiedlichsten Verläufe und ich habe keine Ahnung, welches Stadium das Kind von Barrett hat.
Und wie viele Kinder hat Angelina Jolie noch mal adoptiert?
Abgesehen davon sollte eine Frau alleine darüber entscheiden, was aus ihrer Schwangerschaft wird. Da hat sich keine Kirche einzumischen, oder irgendwelche alten Säcke aus Rom oder sonst wer.
Und ich habe Familienmitglieder damit und weis wie dumm manche Frauen sind, obwohl man diese gewarnt hat. Und ihnen empfohlen hat abzutreiben. Und als das Kind dann da war, wollte man es nicht.
Auch wie wissen ja, dass Angelina die Kinder alle selbst mit der Flasche aufgezogen hat. Die Frau hat bestimmt mehr Kindermädchen gehabt als Kinder.

Nein. Wirtschaftspolitik.
Trump gehen unsere Arbeitsplätze ebenso am Allerwertesten vorbei wie uns deren in den USA.
Ne, dass nennt sich "Heuchelei". Man wierft Trump etwas vor, was man selbst macht.

Einfach nein.
Trump hat die Kurden in Nordsyrien einfach hängen lassen, doof halt, dass diese Kurden auf Gefängnisse voller IS Kämpfer aufgepasst haben. Also hatten, denn Trump hat islamistischen Milizen der Türkei den Weg freigemacht. Wenn du das Stabilität nennen willst, naja ich nenn das Versagen.

Und wie JCPOA kündigen die Welt sicherer gemacht hat muss mir auch erst noch jemand erklären. Aber hey, ist ja wieder 10 Monate her dass wir fast den nächsten Golfkrieg erlebt hätten, das ist ja fast schon verjährt. Ach hoffgang, nun sei mal nicht so. Immerhin hat Saudi Arabien jetzt verkündet was alle schon prophezeit haben: Man will eigene Atomwaffen entwickeln, sollte der Iran daran arbeiten. Jawoll, das hat die Welt doch gebraucht.
Mit Ansage sowas, jeder Depp konnte wissen, dass Saudi Arabien, wie auch Israel, eine Iranische Atombombe nicht akzeptieren kann.
Da freut sich auch Israel bestimmt ein Loch in den Bauch wenn die Saudis sich ans Werk machen. Mehr Atommächte braucht die Welt, den Multipolarität ist ja was ganz stabiles - also NICHT.

Es ist nicht die Aufgabe der USA die Kurden zu schützen und die Kurden sollten es doch schon gewohnt sein, dass die USA sie hängen lassen, war doch 1991 nicht anders unter Bush Senior. Wir wissen nicht, ob die Türkei nicht auch so einmarschiert hätte. Denn Afrin haben die Türken schon ein Jahr zuvor eingenommen. Zudem befinden sich die USA illegal in Syrien - obwohl dass schon Lange keinen mehr interessiert. Es stört doch auch niemanden, dass sich islamistische Millizen in Idlib befinden, solange keine Flüchtlinge nach Deutschland und die EU kommen.
Die Atomwaffe ist ein Garant für das politische Überleben von Schurken und Ländern, die ab und zu dem amerikanischem Imperialismus in den Weg kommen. Wieso sind Gaddafi und Saddam tot, weil sie keine Atomwaffen hatten. Der Dicke in Korea hat welche und lacht deswegen.
Solange sich Israel nicht an den Atomwaffensperrvertrag hält, sehe ich keinen Sinn wieso sich andere daran halten sollten! Aber ich weis "Holocaust", die Antwort auf alles was mit Israel zu tun hat.

Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomorra gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können. Aber gut zu sehen, was einige hier für ein Frauenbild haben. Was unterscheidet jemanden wie dich doch gleich nochmal von irgendwelchen Mullahs und anderen Pfeifen?
Ich komme nicht aus der DDR und weis nicht wie es dort war. Weis aber, dass Verhütungsmittel in der UdSSR nur schwer zu bekommen waren. Aus diesem Grund gab es viele Abtreibungen. Und welches Frauenbild habe ich? Ich habe von jeder Duschlampe das selbe Bild, egal ob sie männlich oder weiblich ist.
Und welches Bild soll ich von diesen Leuten haben. Ihnen eine Medaille verleihen?
https://www.welt.de/gesundheit/arti...hr-Deutsche-haben-Geschlechtskrankheiten.html

Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomorra gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können. Aber gut zu sehen, was einige hier für ein Frauenbild haben. Was unterscheidet jemanden wie dich doch gleich nochmal von irgendwelchen Mullahs und anderen Pfeifen?

Sein Frauenbild ist offensichtlich so, dass er den Frauen nicht zutraut eingenverantwortliche Entscheidungen in Bezug auf ihren Körper und ihr zukünftiges Leben zu fällen. (Punkt)
Mehr gibt es zu seinem Frauenbild nicht zu sagen!

Es ist wohl anzunehmen, daß Trump wirkich in die Geschichte eingeht, als lächerliche Figur die es unerwarteter Weise an die Spitze geschafft hat. Nach seiner Amtszeit wird es viele Bücher über ihn geben die ....man kann sichs denken.
Leider ist der Anteil der US-Amerikaner die relativ bildungsfern sind sehr hoch. Auch Rassismus ist weit verbreitet. Er repräsentiert schon einen großen Teil der Bevölkerung und ist nicht so sehr als politischer Unfall zu sehen.

Mehr gibt es zu seinem Frauenbild nicht zu sagen!
Ich möchte mal anmerken, dass ich persönlich auch gegen Abtreibung bin. Wenn man es nicht will ist es immer noch besser es zur Adoption freizugeben. Aber ich würde nie auf die Idee kommen Abtreibung Mord zu nennen.
Außerdem bin ich für eine großzügige Fristenregelung und verpflichtende neutrale Beratung. Gleichzeitig sollte man das Werbeverbot nicht wie bereits passiert entschärfen sondern ganz abschaffen.
Leider ist der Anteil der US-Amerikaner die relativ bildungsfern sind sehr hoch.
Dir machen die Bildungsfernen Angst?
Mir machen die Gebildeten Angst die Trump folgen.
Ein durch und durch festes ideologisches Bild findest du eher bei Intellektuellen und nicht bei dem
Hauptschüler.

Es ist wohl anzunehmen, daß Trump wirkich in die Geschichte eingeht, als lächerliche Figur die es unerwarteter Weise an die Spitze geschafft hat. Nach seiner Amtszeit wird es viele Bücher über ihn geben die ....man kann sichs denken.
Leider ist der Anteil der US-Amerikaner die relativ bildungsfern sind sehr hoch. Auch Rassismus ist weit verbreitet. Er repräsentiert schon einen großen Teil der Bevölkerung und ist nicht so sehr als politischer Unfall zu sehen.
Wo waren die Rassisten unter Obama im Jahre 2008 und 12, als diese Rassisten 2 mal einen weisen Republikaner wählen konnten? Die haben sich bestimmt im Wald versteckt, weil sie angst hatten vor dem schwarzen Mann?!

Vielleicht wurde Trump wegen "America First" gewählt, weil er versprochen hat die Kriege zu beenden, das Outsourcing von Arbeitsplätzen zu bestrafen, das Freichandelsabkommen zu begraben, wenn sie nicht im Interesse der USA sind (und zum Glück hat er TTIP, dann auch beerdigt). Hillary Clinton stand für die Vortsetzung des ganzen und deswegen hat sie den gesammten "Rostgürtel" verlohren, der eigentlich immer Demokratisch war.

https://today.yougov.com/topics/pol...americans-would-support-withdrawal-afghanista

Außerdem bin ich für eine großzügige Fristenregelung und verpflichtende neutrale Beratung.
Was verstehst du unter "großzügig" - auch 9 Monat, so wie manche die es wollen?

Das ist eine Bewertung die ich einem Ethikkomitee in dem auch fachkundige Ärzte sitzen überlassen würde.
Na dann sollten wird schon mal anfangen Maschienen zu entwickel die Babys schreddern können oder wir verwenden die Maschienen mit denen gerade die männlichen Kücken geschreddert werden. Denn diese werden bald ohne nutzen sein, weil das Kückenschreddern verboten wurde.

Ich möchte mal anmerken, dass ich persönlich auch gegen Abtreibung bin. Wenn man es nicht will ist es immer noch besser es zur Adoption freizugeben. Aber ich würde nie auf die Idee kommen Abtreibung Mord zu nennen.
Außerdem bin ich für eine großzügige Fristenregelung und verpflichtende neutrale Beratung. Gleichzeitig sollte man das Werbeverbot nicht wie bereits passiert entschärfen sondern ganz abschaffen.

Daran gibt es doch gar nichts auszusetzen!
Ich fand den deutschen Kompromiss der neutralen Beratung mit Schein immer einen sehr guten Kompromiss, und ich kenne sehr sehr wenige Frauen, die das ablehnen, quer durch alle Bildungsschichten. Ich denke das deutsche Modell, ist in der absoluten Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert sowohl bei Weiblein als auch bei Männlein.
Beim Werbeverbot gebe ich dir recht, eine Frau muss die Möglichkeit haben, sich gut zu informieren, wenn sie sich zu einem Eingriff enschlossen hat, man geht bei so etwas ja nicht zu Hinz und Kunz und lässt das machen.
Na dann sollten wird schon mal anfangen Maschienen zu entwickel die Babys schreddern können oder wir verwenden die Maschienen mit denen gerade die männlichen Kücken geschreddert werden. Denn diese werden bald ohne nutzen sein, weil das Kückenschreddern verboten wurde.

Ich habe selten so einen Unsinn gehört, hier in Deutschland gibt es die 12 Wochen Regel für normale Eingriffe, daran hat überhaupt niemand vor, etwas zu ändern!
Bei medizinischen Indikationen bei Mutter oder Kind hat Sparanus absolut recht, das gehört in die Hände einer Ethikkommission.

Ich habe selten so einen Unsinn gehört, hier in Deutschland gibt es die 12 Wochen Regel für normale Eingriffe, daran hat überhaupt niemand vor, etwas zu ändern!
Bei medizinischen Indikationen bei Mutter oder Kind hat Sparanus absolut recht, das gehört in die Hände einer Ethikkommission.
Er hat geschrieben "großzügige Fristenregelung" ohne Details zu nennen. Und für mich bedeutet es, dass es auch der 8 oder 9 Monat ist, wenn dass "Kind" -kenne leider nicht die genaue medizinische Terminologie- schon fast voll etwickelt ist. Desweiteren möchte ich mich auch nicht weiter mit diesem Thema befassen.
Ich bin nicht gegen Abtreibung perse, nur sollte es nicht wie ein Besuch bei McDonalds werden. Die Frau soll natürlcih auch über mögliche Folgen informiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück