Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Hmm nein, das ist mir bewusst. Nur hat man Johnson schon anmerken können, dass es anderes ist wenn man selbst mal beatmet auf der Intensivstation rumliegt und keine Luft mehr bekommt.
Ich traue Johnson schon zu, dass er das auch ohne selbst Corona zu bekommen erkannt hätte.

Ich traue Trump zu dass er das nur fingiert, um an keinen TV Debatten mehr Teilnehmen zu müssen, er sich wieder als Opfer hinstellen kann um Mitleid zu erzeugen, um zu zeigen wie teuflisch Biden ist wenn er ihm kritisiert, spätestens kurz vor der Wahl gibt es eine Wunderheilung die zeigt wie stark er ist.
Trump hat bereits sein ganzes Pulver in der ersten Debatte verschossen, also dauernd unterbrechen, ablenken, beleidigen, lügen und verharmlosen, dasselbe kann er nicht noch zwei mal machen, da er nicht auf Inhalte eingehen kann/will hält man sich fern.

Ich bin nicht gegen Abtreibung perse, nur sollte es nicht wie ein Besuch bei McDonalds werden.
Wer kennt nicht die Frauen, die nichts lieber machen würden als 24/7 abzutreiben, wenn sie es könnten. :schief: :stupid:

Muss es mich wirklich wundern, dass die Dame bei InfoWars auftritt oder war das zu erwarten?
Die hat noch mehr auf dem Lager: Candace's greatest hits

Wirklich? Ich mein ernsthaft?
Willkommen im WiPoWi. Wo über ÖR und "Lügenpresse" geschimpft wird und als Alternative Medien und Personen genannt werden, wo teilweise selbst der Begriff "wingnut" noch eine Untertreibung ist.

Solange sich Israel nicht an den Atomwaffensperrvertrag hält, sehe ich keinen Sinn wieso sich andere daran halten sollten! Aber ich weis "Holocaust", die Antwort auf alles was mit Israel zu tun hat.

Kurzer Einwurf meinerseits.

Warum soll sich Israel an einen Vertrag halten, den es nicht unterschrieben hat?

Wenn andere Länder den Vertrag unterschreiben, müssen sie sich halt daran halten oder aus dem Vertrag aussteigen.

Nicht verstanden, worum es geht?
Wenn es knapp ist, pocht Trump auf Nachzählen und den Obersten Gerichtshof, den er bis dahin kontrolliert.

Informiere dich bitte mal über den Supreme Court.
Es gibt kein Gericht der Welt was unabhängiger ist.
Nach der Wahl zum Richter durch den Senat ist der Richter auf Lebenszeit gewählt (bestätigt) und hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber demjenigen der ihn nominiert hat, diese Person hat auch keine Möglichkeit den Richter bei ihm nicht passenden Entscheidungen abzusetzen.

Nach der Wahl zum Richter durch den Senat ist der Richter auf Lebenszeit gewählt (bestätigt) und hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber demjenigen der ihn nominiert hat, diese Person hat auch keine Möglichkeit den Richter bei ihm nicht passenden Entscheidungen abzusetzen.

Genauso.

Ja, genau, der Richter wird niemals für seinen Präsidenten stimmen, der ihn in diese Position gebracht hat. :schief:

Wie wäre es wenn du dich mal informierst?
Die von Trump nominierten Richter haben bereits in wichtigen Fragen gegen seine Position gestimmt.

Wie gesagt, es geht hier nicht um Trumps Präsidentschaft. Das kommt ja erst noch. Warte ab, wenn der Oberste Gerichtshof entscheiden muss, wie es 2000 bei Bush und Gore schon mal der Fall war.

Einfach mal lesen, dort werden einige Szenarien besprochen. Der Supreme Court kann nicht in allen Fällen sinnvolle eingreifen - sollte er es jedoch tun, müsste man, alleine wegen der Sache 2000, davon ausgehen, dass der Kandidat favorisiert behandelt wird, der die politische Ausrichtung der Mehrheit der ernannten Richter teilt.

Wer kennt nicht die Frauen, die nichts lieber machen würden als 24/7 abzutreiben, wenn sie es könnten. :schief: :stupid:

Ich kenne niemanden der das schonmal gemacht hat. Aber wenn ich in der Glotze höre, dass jemand schon 10 mal abgetrieben hat in Deutschland, dann kann es wohl nicht so "schlimm" sein - oder diese Person hat einen Vollschatten. Wenn die bereit ist so ein Risiko einzugehen.

Kurzer Einwurf meinerseits.

Warum soll sich Israel an einen Vertrag halten, den es nicht unterschrieben hat?

Wenn andere Länder den Vertrag unterschreiben, müssen sie sich halt daran halten oder aus dem Vertrag aussteigen.

Genau, danke die haben den Vertrag ja garnicht unterschrieben. Dann müsste aber Nordkorea welche haben dürfen, denn es hat den Vertrag nicht ratifiziert.
Und Iran welche haben dürfen, wenn es aus dem Vertag aussteigt. Aber glaubst du die USA und Israel würde es erlauben? Ich glaube nicht!

Genau, danke die haben den Vertrag ja garnicht unterschrieben. Dann müsste aber Nordkorea welche haben dürfen, denn es hat den Vertrag nicht ratifiziert.

Nordkorea hat den Vertrag nicht bloß nicht ratifiziert, sondern ist auch 2003 vom Vertrag zurückgetreten. Nordkorea ist kein Vertragsstaat des Atomwaffensperrvertrages.

Und meines Wissens nach hat Nordkorea auch Atomwaffen seit 2006, spätestens seit 2009.

Und Iran welche haben dürfen, wenn es aus dem Vertag aussteigt. Aber glaubst du die USA und Israel würde es erlauben? Ich glaube nicht!

Dann soll der Iran vom Vertrag zurücktreten., wie Nordkorea. Stand jetzt aber ist der Iran Vertragsstaat, also hat er sich auch an den Vertrag zu halten. Wen das nicht passt, vom Vertrag zurücktreten.

Und was soll die USA oder Israel schon machen? Sie haben weder verhindert, dass Indien, das Pakistan, noch das Nordkorea Atomwaffen hat. Alles Länder, die den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben und zu einem Zeitpunkt Atomwaffen in ihren Streitkräften eingeführt haben.

Und was soll die USA oder Israel schon machen? Sie haben weder verhindert, dass Indien, das Pakistan, noch das Nordkorea Atomwaffen hat. Alles Länder, die den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben und zu einem Zeitpunkt Atomwaffen in ihren Streitkräften eingeführt haben.

Das Land zu tode Sanktioneiren, wie sie es mit Nordkorea machen. Zudem hat Iran das Recht, Atom zu friedlichen zwecken zu nutzen, was USA (Republikaner) und Israel ihnen auch verbieten wollen - vorallen die Hardliner. Die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran unter Trump zeigt es deutlich.

Pakistan ist ein Verbündeter der USA und Indien hat keine geopolitischen Interessen zur Zeit.

Von 1972 bis 1976 arbeitete er [Abdul Qadeer Khan] für das Physical Dynamics Research Laboratory (FDO), ein Unterauftragnehmer der niederländischen Niederlassung der Urenco-Gruppe, der Ultra-Centrifuge Nederland (UCN), in der UCN-Anlage in Almelo und hatte dank laxer Sicherheitsmaßnahmen Zugang zu den fortschrittlichsten Zentrifugenentwürfen, welche ihm den Aufbau einer pakistanischen Urananreicherung ermöglichte. Als Indien 1974 seine erste Atombombe getestet hatte, war die Regierung in Pakistan alarmiert und Khan bot seine Hilfe an.[1] Im Jahr 1975 hatte der US-Geheimdienst CIA die Regierung der Niederlande gebeten, gegen Khan nicht weiter wegen des Verdachts des Nukleardiebstahls zu ermitteln.[2] Der damalige Premierminister Zulfikar Ali Bhutto beauftragte Khan nach seiner Rückkehr Anfang 1976 mit der Leitung des pakistanischen Kernforschungsprogramms.

Ich finde es sowieso immer schwierig. Bei manchen Ländern ist es selbstverständlich das sie Atomwaffen haben dürfen.
Andere wieder nicht. Aber woran macht das fest? Weil es "Schurkenstaaten" sind?
Was macht die USA oder Russland besser? Die sich auch imperialistisch verhalten haben in der Geschichte und an Kriegen beteiligt waren. Oder teilweise immer noch beteiligen.
Wenn es nach mir ginge sollte man alle Atomwaffen abschaffen. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Auf der anderen Seite, hat es wohl durch die atomare Abschreckung, keinen richtig großen Kriege mehr gegeben.

Ich finde es sowieso immer schwierig. Bei manchen Ländern ist es selbstverständlich das sie Atomwaffen haben dürfen.
Andere wieder nicht. Aber woran macht das fest? Weil es "Schurkenstaaten" sind?
Was macht die USA oder Russland besser? Die sich auch imperialistisch verhalten haben in der Geschichte und an Kriegen beteiligt waren. Oder teilweise immer noch beteiligen.
Wenn es nach mir ginge sollte man alle Atomwaffen abschaffen. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Auf der anderen Seite, hat es wohl durch die atomare Abschreckung, keinen richtig großen Kriege mehr gegeben.
Und genau dass wird das Problem sein. Kein Land der Welt kann sich mit den USA in anderen Waffentechniken messen. Alleine die Anzahl der Dronen, Flugzeugen, Hubschraueber und moderner Panzer.

Ich finde man sollte langsam anfangen einen Vertrag über den Einsatz von Dronen aus zu arbeiten. Denn Krieg darf nicht zu einem Computerspiel werden, wo der gegner nur ein Pixel auf dem Bildschirm ist.

Weshalb ich die Aufkündigung des INF Vertrages als kein großes Sicherheitsrisiko sehe. Denn so dumm werden die bestimmt nicht sein und sich gegenseitig mit nuklearer Zerstörung zu drohen und ein neues Wettrüsten anfangen - was sich Russland auch nicht lesiten kann. Aber China kann sich es leisten.

Weshalb ich die Aufkündigung des INF Vertrages als kein großes Sicherheitsrisiko sehe. Denn so dumm werden die bestimmt nicht sein und sich gegenseitig mit nuklearer Zerstörung zu drohen und ein neues Wettrüsten anfangen - was sich Russland auch nicht lesiten kann. Aber China kann sich es leisten.
Es kann sich vor allem niemand leisten einen atomaren Krieg anzufangen.
Selbst mit Mini-Nukes nicht.

Zurück