Geschätzte Meinung gefragt "PC ca. 1500€"
Hallo Community,
nach ca. 4 Jahren möchte ich mir nun einen neuen Rechner zulegen.
Ich möchte mir diesen auch zum ersten Mal selber zusammenbauen, hoffe es klappt alles.
So zu den Randdaten. Ein spezielles Budget habe ich nicht, dachte so ca. 1500 Euro darf er schon kosten, da er so lange wie möglich halten/reichen soll. ( 3 Monate jeden Tag die News lesen und warten ob was neues rauskommt macht mich fertig^^). Der Pc soll als Spiele und Office Pc verwendet werden.
Ich weis ihr seit sehr auf das Preis/Leistungsverhältnis bedacht, was ich auch gut finde. Jedoch möchte ich mich hiermit eigentlich von einem I5 760 oder Amd 955 distanzieren. Ich weis es ist zu den größeren Prozessoren nicht viel unterschied aber ich habs mir halt in den Kopf gesetzt.
So das Ganze soll größtenteils über mindfactory bestellt werden. Hier mal meine bisherige Zusammenstellung
I7 950 ca. 250 Euro
Asus Rampage 3 Gene ca. 205 Euro
1000GB Samsung SpinPoint F3 ca. 50 Euro
Scythe Mugen 2 REV B ca. 33 Euro
64GB OCZ Onyx Series SSD ca. 85 Euro
Zotac 470 AMP ca. 300 Euro
Samsung SyncMaster P2450H ca. 190 Euro
ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower ca. 90 Euro
3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 ca. 123 Euro
Netzteil 550W Cougar CM 550 80+ ca. 90 Euro
G 15 Gaming Tastatur ca. 80 Euro
+ LG Brenner aber welchen und vielleicht 2 leise Gehäuselüfter falls die des LIAN Li zu laut sind.
So BITTE äußert eure Meinung, über die Komponenten. Sollte ich für etwa das gleiche Geld bessere Ware erhalten, sagt es mir bitte
.
Ich habe vor das System etwas zu übertackten, jedoch nicht an die Leistungsgrenze zu bringen.
Meine Frage wäre noch ob das MB den Mugen aushält, da es ja uAtx ist.
Mir ist klar das es billigere MBs gibt, jedoch bin ich ein Asus Fan und die Austattung ist denke ich mal sehr gut. Hierfür ist der Preis noch im Rahmen.
Abschließend möchte ich noch auf mein gefährliches Halbwissen hinweisen
. PC soll in ca. einer Woche bestellt werden. Wer gute Threads für den PC Eigenbau kennt, kann mir diese gerne sagen.
Den alten Pc soll meine Freundin bekommen. Hierfür bräuchte ich vll. noch eine gute und günstige Grafikkarte, da meine Geforce 7950 gx2 etwas zu laut ist. MB wäre ein Asus P5b.
So vorab schon Danke fürs Lesen und eure Mühe.
Ps. Bin erst wieder in ca. 3 Stunden am Rechner um zu Antworten
Grüße
Hallo Community,
nach ca. 4 Jahren möchte ich mir nun einen neuen Rechner zulegen.
Ich möchte mir diesen auch zum ersten Mal selber zusammenbauen, hoffe es klappt alles.
So zu den Randdaten. Ein spezielles Budget habe ich nicht, dachte so ca. 1500 Euro darf er schon kosten, da er so lange wie möglich halten/reichen soll. ( 3 Monate jeden Tag die News lesen und warten ob was neues rauskommt macht mich fertig^^). Der Pc soll als Spiele und Office Pc verwendet werden.
Ich weis ihr seit sehr auf das Preis/Leistungsverhältnis bedacht, was ich auch gut finde. Jedoch möchte ich mich hiermit eigentlich von einem I5 760 oder Amd 955 distanzieren. Ich weis es ist zu den größeren Prozessoren nicht viel unterschied aber ich habs mir halt in den Kopf gesetzt.
So das Ganze soll größtenteils über mindfactory bestellt werden. Hier mal meine bisherige Zusammenstellung
I7 950 ca. 250 Euro
Asus Rampage 3 Gene ca. 205 Euro
1000GB Samsung SpinPoint F3 ca. 50 Euro
Scythe Mugen 2 REV B ca. 33 Euro
64GB OCZ Onyx Series SSD ca. 85 Euro
Zotac 470 AMP ca. 300 Euro
Samsung SyncMaster P2450H ca. 190 Euro
ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower ca. 90 Euro
3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 ca. 123 Euro
Netzteil 550W Cougar CM 550 80+ ca. 90 Euro
G 15 Gaming Tastatur ca. 80 Euro
+ LG Brenner aber welchen und vielleicht 2 leise Gehäuselüfter falls die des LIAN Li zu laut sind.
So BITTE äußert eure Meinung, über die Komponenten. Sollte ich für etwa das gleiche Geld bessere Ware erhalten, sagt es mir bitte
.Ich habe vor das System etwas zu übertackten, jedoch nicht an die Leistungsgrenze zu bringen.
Meine Frage wäre noch ob das MB den Mugen aushält, da es ja uAtx ist.
Mir ist klar das es billigere MBs gibt, jedoch bin ich ein Asus Fan und die Austattung ist denke ich mal sehr gut. Hierfür ist der Preis noch im Rahmen.
Abschließend möchte ich noch auf mein gefährliches Halbwissen hinweisen
. PC soll in ca. einer Woche bestellt werden. Wer gute Threads für den PC Eigenbau kennt, kann mir diese gerne sagen. Den alten Pc soll meine Freundin bekommen. Hierfür bräuchte ich vll. noch eine gute und günstige Grafikkarte, da meine Geforce 7950 gx2 etwas zu laut ist. MB wäre ein Asus P5b.
So vorab schon Danke fürs Lesen und eure Mühe.
Ps. Bin erst wieder in ca. 3 Stunden am Rechner um zu Antworten
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten passt alles soweit, hab da dran nicht viel auszusetzen...