Gesamte Festplatte kopieren

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho zusammen

Ich möchte meine ganze Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren. Ich weiss das Win7 eine Funktion hat wo man dies machen kann jedoch kann man dann nur das ganze System sozusagen zurücksetzen auf den stand wo es bei der Sicherung hatte.

Ich suche jetzt ein Programm wo ich dann auf die einzelnen Dateien zugreifen kann bzw Ordner.

Gibt es sowas?

willst du jetzt Win7 als backup weglegen, mit allem was installiert ist usw oder willst du nur ALLE daten auslesen?

sprich willst du die möglichkeit haben, später einfach das system auf "heute" zurückzusetzen MIT ALLEM?

Besorg Dir Acronis True Image.
Damit kannst Du die die komplette Win Platte spiegeln / klonen.
Dann hast Du eine 1 zu 1 Kopie von der Originalen und kannst auch auf alle Ordner zugreifen.

Wenn es jetzt nicht die Win Platte ist, brauchst Du auch kein Acronis True Image.

Danke @ Tommi

Das Programm wäre sicher gut aber wie ich sehe gibt es davon nur eine 30 Tage Testversion =(

Nein, es gibt davon auch eine kaufbare Vollversion. ;-)

Wenn du nichts zahlen willst, dann must du wenigstens etwas Zeit investieren und z.B. Tante Google nach kostenloses imagebackup fragen. :)
Gibt genug Treffer - was dir am besten passt, kannst natürlich nur du entscheiden.
Einzelne Dateien lassen sich meist aus den Backups wieder herstellen, aber nicht unbedingt bei allen Programmen.
Hier soll es gehen:
DriveImage XML

Zurück