Gerüchte um Geforce GTX 1650 Ti: Leistung der RX 580 bei deutlich geringerem Verbrauch?

AW: Gerüchte um Geforce GTX 1650 Ti: Leistung der RX 580 bei deutlich geringerem Verbrauch?

..also ich suche immer nach einer guten Karte, die ich in dem ITX Build meiner besseren Hälfte nutzen kann. Ich bin jetzt nicht sicher, was ne 570 schluckt, aber ne karte unter enorm engen Platzverhältnissen, ohne extra Kabel zum SFX PSU (wenn auch 500W stark) hätte ich schon gern.

Dann bist du vermutlich genau in der Zielgruppe. Wobei auch eine RX 570 und ITX gut zusammen passen, siehe das Zweitsystem in meiner Signatur. Da kühlen sich GPU und CPU selbst und die Gehäusekühlung muss ein langsam drehender 1200mm-Luftquirl stemmen, ohne dass selbst unter synthetischer Last etwas überhitzen oder drosseln würde.

Laptops sind wieder eine andere Geschichte, da kann ich mir die Mobilvarianten des Chips auch gut vorstellen.
 
AW: Gerüchte um Geforce GTX 1650 Ti: Leistung der RX 580 bei deutlich geringerem Verbrauch?

Zumal man jede Karte auch undervolten kann...
Meine GTX 1080ti verbraucht beim 4k Gaming im Schnitt 140W, da sollte bei einer RX 570 auch ordentlich Sparpotential gegeben sein, gerade in niedrigeren Auflösungen.
 
AW: Gerüchte um Geforce GTX 1650 Ti: Leistung der RX 580 bei deutlich geringerem Verbrauch?

Cool. 580 Leistung zum Vega 56 Preis und satte 4 GB VRam. Wenn das mal nicht Hammer ist. Danke Nvidia!
 
Zurück