Krankenbruder86
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi community.
Ich befasse mich schon länger mit dem Thema und muss sagen, dass im Internet viel mist geschrieben wird über AMD Prozessoren der Bulldozer Serie.
Da ich ein zweit PC basteln wollte und ich 250 € zur Verfügung hatte bestellte ich mir
Den AMD FX 6300 vishera.
Dachte mir.... Naja als zweit PC ist es OK...
Als ich alles verbaut hatte und alle nötigen Einstellungen im BIOS eingestellt hatte und den Knecht mal an seine grenzen gebracht hatte lief mir ein kalter Schauer in den rücken.
Denn dieser prozessor , der ja nicht mal den i3 in jeglicher Hinsicht schlägt ist sogar gleichauf mit meinem i 5 3570k@ 4.3 GHz.
Getestet wurde der CPU unter realen Bedingungen und nicht mit Phantasie Szenarien ala cinebench Superpi und wie auch immer der ganze mist heißt.
Folgende Programme wurden eingesetzt;
Prime95
Anno 1404/2070
Battlefield 3
Hitman Absolution
Planetside 2
GTA 4
7 ZIP
Ergebnisse werde ich bei YouTube Posten . aufnahmen werden noch gemacht.
Ich kann nur eines vorab sagen:
Über die zambezis kann ich rein nichts sagen aber die vishera Reihe wird definitiv schlecht geredet....
Er ist gleichauf und sogar besser als mein i5 3570k.
Kein Mensch braucht diese Phantasie Szenarien und jeder Neuling im PC Bereich (wie ich ) fällt auf die Intel Verschwörung rein.
In jedem kaufberatungsforum lese ich immer dasselbe.
Der te will sich ein fx CPU kaufen. Die antworten sehen immer so aus.;
Mit einem i3 bist du besser dran.
AMD produziert nur mist....
Bla bla bla bla bla
Miau miau miau.......
Das kommt nur daher weil derjenige der das schreibt selber darauf rein gefallen ist..
Vgl: die AIDS kranken die am Kölner Hauptbahnhof andere leute mit gebrauchten Nadeln bepiexen damit sie nicht alleine mit der Krankheit dastehen.
Ist zwar ein krasser Vergleich aber es kommt hin.
Was haltet ihr von dieser Verschwörungstheorie gegen AMD?
Warum erziele ich besser oder gleiche Daten gegen eines der besten CPU s von Intel.
Ich befasse mich schon länger mit dem Thema und muss sagen, dass im Internet viel mist geschrieben wird über AMD Prozessoren der Bulldozer Serie.
Da ich ein zweit PC basteln wollte und ich 250 € zur Verfügung hatte bestellte ich mir
Den AMD FX 6300 vishera.
Dachte mir.... Naja als zweit PC ist es OK...
Als ich alles verbaut hatte und alle nötigen Einstellungen im BIOS eingestellt hatte und den Knecht mal an seine grenzen gebracht hatte lief mir ein kalter Schauer in den rücken.
Denn dieser prozessor , der ja nicht mal den i3 in jeglicher Hinsicht schlägt ist sogar gleichauf mit meinem i 5 3570k@ 4.3 GHz.
Getestet wurde der CPU unter realen Bedingungen und nicht mit Phantasie Szenarien ala cinebench Superpi und wie auch immer der ganze mist heißt.
Folgende Programme wurden eingesetzt;
Prime95
Anno 1404/2070
Battlefield 3
Hitman Absolution
Planetside 2
GTA 4
7 ZIP
Ergebnisse werde ich bei YouTube Posten . aufnahmen werden noch gemacht.
Ich kann nur eines vorab sagen:
Über die zambezis kann ich rein nichts sagen aber die vishera Reihe wird definitiv schlecht geredet....
Er ist gleichauf und sogar besser als mein i5 3570k.
Kein Mensch braucht diese Phantasie Szenarien und jeder Neuling im PC Bereich (wie ich ) fällt auf die Intel Verschwörung rein.
In jedem kaufberatungsforum lese ich immer dasselbe.
Der te will sich ein fx CPU kaufen. Die antworten sehen immer so aus.;
Mit einem i3 bist du besser dran.
AMD produziert nur mist....
Bla bla bla bla bla
Miau miau miau.......
Das kommt nur daher weil derjenige der das schreibt selber darauf rein gefallen ist..
Vgl: die AIDS kranken die am Kölner Hauptbahnhof andere leute mit gebrauchten Nadeln bepiexen damit sie nicht alleine mit der Krankheit dastehen.
Ist zwar ein krasser Vergleich aber es kommt hin.
Was haltet ihr von dieser Verschwörungstheorie gegen AMD?
Warum erziele ich besser oder gleiche Daten gegen eines der besten CPU s von Intel.

, zumindestens mich nicht