Gerücht ?

AW: Gerücht ?

Ich will mich dann auch mal zu Wort melden :-)
Und zwar ist das jetzt vielleicht ein Gerücht, aber die Idee dahinter existiert schon seit 2-3 Jahren (glaub ich). Eine Beta davon gibts sogar schon länger (hatte mich damals als Betatester registriert). Das Koncept nannte (oder nennt) sich "RTR - RealTimeRacing" und wurde von SimBin ins Leben gerufen.
Ziel war es, als zusätzlicher Fahrer bei einem echten Rennen am PC mitfahren zu können. Dabei bekamen alle echten Wagen eine Blackbox die die derzeitige Position auf der Strecke, sowie die Abstände zum voraus und hinterherfahrenden Wagen als auch Geschwindigkeit simultan sendet.
Was jetzt daraus geworden ist, keine Ahnung. Patches oder sowas gabts dafür eh nie und die einzige Strecke war Zolder, die man fahren konnte.
Glaube das Problem war, was passiert wenn man jetzt nen Gegner rammt oder der Einfluß der Physik beim Überholen (kurzeitiger Windschatten).

Hier mal die Wbsite: Real-Time Racing Game | Simbin Studios AB
 
AW: Gerücht ?

Sicher weiß ich mehr (nicht über dieses F1 Spiel), aber wenn ich Namen oder sonstiges nennen würde, hab ich morgen keinen Job mehr.

Dann stellt sich für mich die Sinnhaftigkeit dieses threads ;) Ich denke du hast in so einem Vortrag gesessen?? Damit hast du doch einen immensen Wisensvorsprung uns gegenüber was diese Thematik betrifft. Jeder der mehr wüßte, dürfte demnach bestrebt sein, in ähnlichem Maße "anonym" zu bleiben und nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Ich verstehe also den Sinn des Freds nicht so ganz.

Umsetzung stellt sich für mich schon wegen der Kollissionsafrage kritisch dar. Das System funktioniert ja nur in eine Richtung. daten von real auf virtuell zutransferieren klappt. Der umgekehrte Weg... naja.

WUNSCHDENKEN!
 
AW: Gerücht ?

Da sucht wohl jemand viel Aufmerksamkeit. (uhh ohh ich hab so was Geheimes, wenn ich etwas verrate, werde ich sofort umgebracht bla bla und bei den Illuminaten bin ich Vorstandsmitglied)

Wie schon im Thread gesagt gab es schon so etwas vorher.

Aber ist Sinnlos -> Man fährt wie gegen KI-Gegner, nur dass die Autos nicht KI gesteurt sind, sondern sagen wir mal Multiplayer-Fahrer, die andere nicht wahrnehmen (können). Also Autos, die entweder Ghosts sein müssen, oder eben doch KI-Gesteuert um auf den Spieler reagieren zu können. Was dann komplett den Sinn des Spiels aushebelt :ugly:

Und mehr als diese komischen F1-Spiele von Codenoobers + RTR "Sinnlos" wird wenn überhaupt sowieso nicht bei rauskommen.
 
AW: Gerücht ?

Dann hättest du es anders umschreiben sollen.
Ich glaube trotzdem nicht das es wirklich Sinn macht für Spieler. Es wäre dann dann ja eine ultraharte Sim und kein Game mehr. Den Spieler fiktiv in das Rennen einzubinden wäre das kleinste Problem. Das Hauptproblem für den Spieler ist das fehlende Feeling, Streckenkenntnis sowie das Wetter. Als Spieler müßte man quasi selber in einem Wagen sitzen, jeden Meter der Strecke auch mal abgelaufen sein auch müßte man die reale Rundumsicht im Cockpit haben. Bremspunkte, Fehlverhalten anderer, momentane Streckenbeschaffenheit, Gefühl für den Wagen usw alles müßte da mit rein.
Es klingt zwar spannend aber die Masse der Leute würde das Zeugs nach kurzer Zeit entnervt in die Ecke kloppen weil man keinen Blumentopf gewinnt
 
AW: Gerücht ?

Ich will das Gerücht nicht abstreiten aber das Konzept halte ich für Käse einfach weil die realen Fahrer uaf einen selbst garnicht reagieren können. Dann fahre ich doch lieber gegen echte menschen die ebenso virtuell unterwegs sind. die Rundenzeiten von denen sind auch nicht schlechter insofernist das auch nicht weniger simulation
 
AW: Gerücht ?

Ich will das Gerücht nicht abstreiten aber das Konzept halte ich für Käse einfach weil die realen Fahrer uaf einen selbst garnicht reagieren können. Dann fahre ich doch lieber gegen echte menschen die ebenso virtuell unterwegs sind. die Rundenzeiten von denen sind auch nicht schlechter insofernist das auch nicht weniger simulation

genauso ist es. :daumen:
 
AW: Gerücht ?

Das ist extrem schwierig um zu setzen, außerdem verändert man ja selbst das Rennen mit dem mifahren.
Eigentlich funktioniert das nur, wenn die Profis als "Geist" zu sehen sind und wenn man sie "erwischt", wird man je nachdem verwarnt etc...
Aber selbst das funktioniert nur sehr schwierig, da die anderen ja einen eigentlich auch "erwischen" könnten und das System dann entscheiden müsste, wer an der Kollision schuld war.

Meine Meinung: Ich bezweifle, dass das je gut umgesetzt werden kann und je auf den Consumer Markt kommt...interessant ist die Idee jedoch allemal. ;)
 
AW: Gerücht ?

Ehrlich gesagt halte ich die Idee für Blödsinn. Selbst wenn man die Strecke als PC Racer kennt, trotzdem haben die echten F1 Fahrer den Vorteil das die dank Popometer genau wissen was der Wagen macht. Am PC kann man sich nur daran orientieren was das Wheel, die Soundkulisse und der optische Output her gibt. Selbst wenn sowas kommen sollte, es wird floppen weil keiner verlieren will. Da gibts genug Simulationen wo man gegen gleich starke Gegner antritt.
 
AW: Gerücht ?

Ach naja das popometer schützt dennoch nicht davor das simracer auf der gleichen strecke schnellere runden drehen.
 
Zurück