Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Ist doch ne gute Sache.
Steigert die Verbreitung von Win10, erleichtert allen das Leben. Die Spiele werden danach wohl mehr auf dem digitalen Weg verbreitet werden und weniger als Retailversion mit DVD drin (deutliches Plus, wer net will muss sich net mal bewegen).
Das bringt M$ eine ordentliche Masse an Kunden und ist mir nur recht.
Ich verstehe den Exklusivmist sowieso nicht, bietet alles für jeden an auf jeder Plattform und die Leute werden es kaufen. Mit den Konsolen verdient man eh nix, verdient wird über Zusatzdienste und Spiele. Die Kisten selbst kosten eher was als das sie Geld bringen.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Wo laufen denn alle UWP Titel aus dem Store besser auf AMD als Nvidia?

Neben TR war Gears Ultimate auf AMD Karten verkorkst und musste erst durch einen Patch etwas verbessert werden.
Bei Killer Instinct sehe ich bei den paar Benchmarks im Netz eher einen Gleichstand wie wohl bei Forza auch.
Also wo läuft es jetzt in Durchschnitt auf AMD besser?
Rein aus Interesse die Frage. Vielleicht kannst es ja belegen.

Also wenn bei Dir Killer Instinct in 1080p auf einer R9 290 4GB mit max 119FPS zu einer GTX970 mit max 87FPS bei gleichen Einstellungen ein Gleichstand ist?
Hier mal ein Benchergebnis zu Killer Instinkt:
http://pic.yupoo.com/ztwss/Ftoyshb7/medish.jpg
Die R9 290X liegt gerade mal ganze 4 Frames hinter einer GTX980Ti und welche Graka ist nun älter und günstiger und performt dort also besser, vor allem im Preis/Leistungs Verhältnis?

Benchmark Quantum Break, da liegt eine R9 390 über einer GTX980 und wenn das Upscaling aus ist zieht auch einen Fury an der GTX980Ti vorbei:
Quantum Break PC im Nachtest: Neue Benchmarks mit Patch 1 [Update]

Über andere Titel die zwar nicht UWP aber eben DX12 und AC nutzen wollen wir besser gar nicht sprechen.

Ich habe hier aber auch ehrlich gesagt keinen Bock auf eine weitere Rot gegen Grün Diskussion.
Ich habe mich nun hier erklärt und damit war es das auch für mich mit dem Thema nVidia, was hier nicht´s zusagen hat, weil nicht mal in der Xbox verbaut!
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Es geht mir auch nicht Rot gegen Grün.

Nur sehe ich persönlich nicht dass MS nur AMD bevorzugt.

Die DX12 Demo mit Square Enix lief auf Nvidia Karten. Bei den MS Briefing sind oft Rechner mit GTX zu sehen und im Surface Book steckt auch der grüne Chip drin.
In der One natürlich AMD und bei ihren Tablets halt Intel. Die verbauen von jedem Hersteller was in ihren eigenen Geräten.

Daher denke ich dass MS sowohl AMD als auch Nvidia recht gleich behandelt.

Große Bevorzugung ist halt in meinen Augen nicht gegeben.
Aber ist doch gut wenn man auf keiner Seite starke Einbussen hinnehmen muss in absehbarer Zeit.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Deine Prophezeiung hat aber eine entscheidende Lücke: Wird die Fusion zwischen Xbox und Win10 PC auf der Konsolenarchitektur oder auf der X86-PC Architektur beruhen? Sprich: Wird die neue Xbox zum Win10 PC oder wird der Win10 PC zu einer Xbox? ;)

Die News hier deutet letzteres an. Aber was ist mit der angeblich stärkeren Version der neuen Xbox? Wie genau wird die aussehen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neue Xbox mit der Oculus Rift für VR kompatibel sein wird und natürlich wieder auf AMD Hardware beruht. Ansonsten wird sich bei der Konsolenarchitektur imo nicht viel ändern. Zusätzlich wird es eben die Möglichkeit geben, auf dem PC eine Emulation der Xbox laufen zu lassen, wie in diesem Artikel hier vermutet wird.

Dann wird allerdings immer noch die Frage sein, ob das dann trotzdem Portbemühungen gibt (etwa für M+T), oder ob das dann wirklich eine reine, unveränderte Xbox Version der Spiele sein wird.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Es geht mir auch nicht Rot gegen Grün.

Nur sehe ich persönlich nicht dass MS nur AMD bevorzugt.

Die DX12 Demo mit Square Enix lief auf Nvidia Karten. Bei den MS Briefing sind oft Rechner mit GTX zu sehen und im Surface Book steckt auch der grüne Chip drin.
In der One natürlich AMD und bei ihren Tablets halt Intel. Die verbauen von jedem Hersteller was in ihren eigenen Geräten.

Daher denke ich dass MS sowohl AMD als auch Nvidia recht gleich behandelt.

Große Bevorzugung ist halt in meinen Augen nicht gegeben.
Aber ist doch gut wenn man auf keiner Seite starke Einbussen hinnehmen muss in absehbarer Zeit.

Klar bevorzugt MS AMD.
Die können günstiger liefern, bzw machen das bessere Angebot.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Deine Prophezeiung hat aber eine entscheidende Lücke: Wird die Fusion zwischen Xbox und Win10 PC auf der Konsolenarchitektur oder auf der X86-PC Architektur beruhen? Sprich: Wird die neue Xbox zum Win10 PC oder wird der Win10 PC zu einer Xbox? ;)

Die News hier deutet letzteres an. Aber was ist mit der angeblich stärkeren Version der neuen Xbox? Wie genau wird die aussehen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neue Xbox mit der Oculus Rift für VR kompatibel sein wird und natürlich wieder auf AMD Hardware beruht. Ansonsten wird sich bei der Konsolenarchitektur imo nicht viel ändern. Zusätzlich wird es eben die Möglichkeit geben, auf dem PC eine Emulation der Xbox laufen zu lassen, wie in diesem Artikel hier vermutet wird.

Dann wird allerdings immer noch die Frage sein, ob das dann trotzdem Portbemühungen gibt (etwa für M+T), oder ob das dann wirklich eine reine, unveränderte Xbox Version der Spiele sein wird.

Das ist doch überhaupt keine Lücke mehr. Man weiß schon längst, dass die aktuelle Konsolengeneration eine x86-PC Architektur hat. Da bist du einfach schlecht informiert. Sowohl Xbone als auch PS4 sind ganz 'normale' X86 PCs mit ein paar spezifischen Anpassungen (Shared Memory bzw. den eDRAM und natürlich spezielle APIs). Es ist also keine Frage, ob der Win10PC zu einer Xbox wird, sondern es ist schon bekannt und Tatsache, dass die Xbox One eigentlich ein Windows 10 PC ist.

Dass man Softwaremäßig am PC eine ähnliche Oberfläche wie auf der Xbox schaffen will ist nur logisch (siehe Steam Big Picture) und es gibt ja die Xbox App schon jetzt für PC (nur könnte die wohl etwas übersichtlicher sein).
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Das ist doch überhaupt keine Lücke mehr. Man weiß schon längst, dass die aktuelle Konsolengeneration eine x86-PC Architektur hat. Da bist du einfach schlecht informiert. Sowohl Xbone als auch PS4 sind ganz 'normale' X86 PCs mit ein paar spezifischen Anpassungen (Shared Memory bzw. den eDRAM und natürlich spezielle APIs). Es ist also keine Frage, ob der Win10PC zu einer Xbox wird, sondern es ist schon bekannt und Tatsache, dass die Xbox One eigentlich ein Windows 10 PC ist.
Theoretisch ja, praktisch nein.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Klar bevorzugt MS AMD.
Die können günstiger liefern, bzw machen das bessere Angebot.

Bei den Konsolen ja. Spricht nichts dagegen das bessere Abgebot wahrzunehmen. AMD ist dort gut aufgestellt.

Nur in Sachen Marketing oder Softwareunterstützung sehe ich keine klare Zugehörigkeit.
Wüsste auch nichts was es bringt sich nur auf eine Seite zu schlagen. Laufen sollte Windows und die Games auf sämtlichen Hardwarekonstellationen.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Läuft doch auf allen Konstellationen?
Xbox =Amd ( xbox Classic war Nvidia)

PC= Amd, Nvidia und Intel


Oder habe ich dich missverstanden?
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Bei den Konsolen ja. Spricht nichts dagegen das bessere Abgebot wahrzunehmen. AMD ist dort gut aufgestellt.

Nur in Sachen Marketing oder Softwareunterstützung sehe ich keine klare Zugehörigkeit.
Wüsste auch nichts was es bringt sich nur auf eine Seite zu schlagen. Laufen sollte Windows und die Games auf sämtlichen Hardwarekonstellationen.

Der Grund warum AMD die Konsolen beliefert, hat wenig mit dem Preis zu tun, sondern mit der angebotenen Hardware. Oder baut nvidia neulich auch APUs? Ich wüsste nichts davon, dass nvidia ins CPU-Geschäft eingestiegen wäre... ;)

Und alle Spiele unter Windows laufen auf so gut wie allen Hardwarekonstellationen (sodenn sie denn die Vorgaben erfüllen). Meist geht es nur um Prozentwerte und die ewige Diskussion, ob jetzt Hardware X nicht 5% schneller laufen müsste oder so. Aber insgesamt gesehen gibt es da keine strukturellen Probleme.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Der Grund warum AMD die Konsolen beliefert, hat wenig mit dem Preis zu tun, sondern mit der angebotenen Hardware. Oder baut nvidia neulich auch APUs? Ich wüsste nichts davon, dass nvidia ins CPU-Geschäft eingestiegen wäre... ;)

Und alle Spiele unter Windows laufen auf so gut wie allen Hardwarekonstellationen (sodenn sie denn die Vorgaben erfüllen). Meist geht es nur um Prozentwerte und die ewige Diskussion, ob jetzt Hardware X nicht 5% schneller laufen müsste oder so. Aber insgesamt gesehen gibt es da keine strukturellen Probleme.

Naja, eine APU müssten sie ja nicht unbedingt nehmen. Da tuts auch ein Extrachip.
Also nicht unbedingt eine Grund Nvidia nicht zu nehmen.
Wie oben schon geschrieben, die 1. Xbox hatte einen Nvidia Grafik chip drinnen.

"
Grafik: In den Chipsatz integrierter Geforce-3-Kern „NV2A“ von Nvidia mit 233 MHz und einer maximalen Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten, zwei Render- und vier Textureinheiten sowie ein Pixel- und zwei Vertex-Shader"

Xbox – Wikipedia


Ja, sie konnte schon FullHD
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Läuft doch auf allen Konstellationen?
Xbox =Amd ( xbox Classic war Nvidia)

PC= Amd, Nvidia und Intel


Oder habe ich dich missverstanden?

Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Nicht schlimm. Ich habe nur Bezug in den Thread darauf genommen dass MS angeblich mehr AMD in Zukunft unterstütz und die Gameperformanche dort höher ist.
Ich denke aber nicht dass MS bewusst AMD besser dastehen lassen will. Kann schon sein dass es bei dem ein oder anderen Game Ausreißer gibt. Kommt doch aber ja nach Engine auch woanders vor. Klare Linie erkenn ich da noch nicht.
Wie gesagt ist es nur meine Ansicht dass Microsoft sich nicht speziell auf AMD focusiert und die anderen Hardwarepartner außer Acht lässt.

@Scholdarr

Das meinte ich genau mit dem besten Angebot Momentan. AMD hat halt die Chips im Programm die man zur Zeit in die Konsolen steckt.
Muss nichts rein mit dem Preis zu tun haben da stimm ich zu.
Kommen halt mehrere Faktoren zusammen sonst ist wie Boader1312 sagt eine getrennte Chiplösung auch wieder denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Theoretisch ja, praktisch nein.

Was ist dann deine Frage. Praktisch wird ein PC nie eine Konsole sein und umgekehrt ebenso. Vom Rest her sind sie schon so nah, dass auf einer Xbone eh schon Win10 läuft. Also genau der umgekehrte Fall als von dir beschrieben.
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Was ist dann deine Frage. Praktisch wird ein PC nie eine Konsole sein und umgekehrt ebenso. Vom Rest her sind sie schon so nah, dass auf einer Xbone eh schon Win10 läuft. Also genau der umgekehrte Fall als von dir beschrieben.

Auf meinem Windows Phone läuft auch eine Version von Win10. Das ist aber trotzdem nicht ganz dasselbe wie die Desktopversion.

Naja, ist ja auch wurscht. Wir werden bald alle sehen, was MS so vor hat. ;)
 
AW: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

Denk einfach auch an die Leute die keine Lust/Zeit/Ahnung von der Materie haben.

wenn ich mir die leute bei twitch ansehe, u.a. auch viele "streamerinnen", dann kann ich da nur müde lächeln.
AAA games verkaufen sich mittlerweile bei steam besser als auf der x1.

Der Nachteil für PC-Spieler könnte/wird sein, dass viele Spiele nun nur noch für die Konsolen komme und keine angepassten (höhere Auflösung, etc.) Versionen für den PC. Und das diese Spiele dann halt auch noch mehr kosten...

welche uplay/steam/origin/gog etc. spiele erscheinen denn im windows 10 UWP crap store?
> kein einziges :lol:

die können sich Ihr UWP sonst wohin stecken

FACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück