AW: Gerücht: Radeon HD 6970 - günstiger, aber langsamer als Geforce GTX 580?
Das ist kein Fakt, sondern deine Meinung.
Ich habe in meinem System eine Nvidia (8XXX Serie) und eine ATI Karte( HD4XXX Serie) verbaut, da es alte Spiele gibt, die entweder mit der ATI oder der Nvidia Karte nicht zurechtkommen, die ich aber gerne auch heute noch spiele.
Mit keiner der beiden Karten hatte ich bis jetzt irgendwelche Treiberprobleme bei neueren Spielen, und bis auf GTA 4 ist mir auch kein aktuelles Spiel bekannt, was Probleme mit AMD Karten hatte!
Über den Nutzen von Cuda lässt sich streiten, da ersteres für einige User ein wichtiges Feature ist (gerade im professionellen Bereich), aber für Spiele finde ich das jetzt nicht wirklich interessant.
Und PhysX finde ich ebenfalls nicht wirklich relevant, da es nur wenige Spiele gibt, die das wirklich effektiv nutzen, und wo es daraus auch ein Mehrwert entsteht.
@Topic
Ich glaube nicht das die HD6970 wirklich langsamer sein wird als die GTX580. Eventuell kann sie ihr von der Tesselationleistung nicht das Wasser reichen, aber von der reinen Spieleleistung werden die sich imho nicht wirklich viel tun! (gerade weil AMD die Karten jetzt ja auch noch optimieren kann, um diese eventuell vorhandene Differenz in Spielen aufzuholen)
Die Frage ist nur, wie gut die Referenzdesigns für die Caymans werden, wie hoch der Preis wird, und wie hoch der Stromverbrauch im Endeffekt wirklich wird!
Wenn die HD6950 für weniger als 300€ erhältlich wird, werde ich dort zuschlagen, sonst warte ich einfach auf die Nvidia Konkurrenz!